Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 10:35


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bis zum wilden Kaukasus
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 16:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
Ja wir sind wieder zurück. Ulrike und ich haben in den letzten 5 Wochen 9.300 Kilometer mit dem Landy zurückgelegt. Wie zu erwarten war, konnten wir uns auf unser Vehikel voll und ganz verlassen. Wir haben zwar die eine oder andere Schraube auf Grund des andauernden Rüttelns verloren, aber das war nicht weiter schlimm da es ja meist um Schrauben ging die von mir nachträglich angebracht wurden.

Die Straßen sind in der ehemaligen Sowjetunion recht passabel. Ich war richtig überrascht, so viele mit Asphalt überzogene Straßen vorzufinden. Und jene Pisten die eben nicht befestigt waren vertrugen trotzdem an die 90 km/h
Vor den Polizisten - die ja immer wieder im Mittelpunkt der Kritik stehen - muß man sich nicht fürchten. Ausnahmslos jeder mit wir zu tun hatten war sehr freundlich höfflich und korrekt. Immerhin wurden wir über zwanzigmal angehalten und kontrolliert. Und die Kontrollen vor Ort sind anders als hier bei uns. Mal sehen vielleicht werde ich das russische System in das unsere integrieren.
Ich muß aber zugeben, dass wir es auf Grund meines Berufes etwas leichter hatten. Da hat man schon mal ein Auge zugedrückt wenn der Landy beim Überholen eines doch sehr langsam dahin kriechenden URAL's mal die Sperrlinie überfahren mußte.

Ein genauer Reisebericht mit allen Details wird folgen.

Hier mal ein paar Bilder die im Zufallsprinzip ausgewählt wurden:

wildes Campieren in der Ukraine - hier an der Dnister, ist absolut kein Problem
Bild

Bild

Lenin ist nach wie vor Allgegenwärtig
Bild

das Schwalbennest bei Jalta
Bild

Köstlichkeiten werden an der Straße angeboten deren Qualität einzigartig ist und das von Menschen deren Herzlichkeit unglaublich ist
Bild
Bild

Auf der Krim ist es besser keinen richtigen Campingplatz aufzusuchen. Man ist besser bedient sich ein Plätzchen wie hier am schwarzen Meer zu suchen. Die sanitären Anlagen sind leider ein Graus
Bild

Sonnenuntergänge erlebten wir nahezu täglich. Das Wetter meinte es gut mit uns
Bild

Es macht einfach Spaß auf Kolchosepfaden durch das Land zu fahren und niemand hat was dagegen
Bild
Bild

Die Gastfreundschaft ist einzigartig. Yevgeny hat uns mit Essen und vor allem Wodka überschüttet. Sogar Ulrike die kaum Alkohol zu sich nimmt war begeistert
Bild

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 16:33 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
wow.. bistu narrisch.. schaut echt herrlich schön aus..!!!! supi fotos..!

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 16:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
sieht ja herrlich aus - ich bin schon auf den bericht gespannt.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 16:42 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
und noch ein paar Bilder

Die hügelige Landschaft im Kaukasus ist Grandios
Bild

einige Brücken erfordern etwas Mut
Bild

dafür kommt man an der Westseite des Elbrus auf bis zu 2700 Meter
Bild

Und oben angekommen wird man von Cherkessen begrüßt, als ob man seit Jahren alte Freunde wäre. Sie mögen zwar keine Russen aber uns wollte man gar nicht mehr weglassen
Bild

Der Aufstieg zum Pass hat sich ausgezahlt. Der Gipfel des Elbrus zeigte sich in voller Pracht. Wir stiegen auf eine Höhe von 3740 Meter auf. Doch der Elbrus ist 5640 Meter hoch und für uns nicht erreichbar. Auf Grund der Höhe ging uns nach 1000 Meter Aufstieg die Kraft aus
Bild

An der Westseite des Elbrus hier auf über 2700 Meter gibt es noch Sennerhütten die einen mit Milch und Eiran versorgen.
Bild

Bei der Talfahrt waren einige Brücken nicht mehr befahrbar. Da muß man sich eben durch den Fluß bewegen. Wir hatten Glück der Wasserstand war nicht zu hoch und an der tiefsten Stelle nur einen dreiviertel Meter tief.
Bild

an der russischen Schwarzmeerküste trifft man immer wieder auf Dolmen
Bild

die russische Grenze ist gut bewacht. Nicht mal eine Maus könnte hier ohne Visum einreisen
Bild

Wieder in der Ukraine - hier am Asowschen Meer
Bild

Die kleinsten freuten sich über Malbücher Buntstifte und natürlich Schokolade
Bild



Wie schon gesagt - sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich den Reisebericht schreiben und weitergeben.

Euer Admiral

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 17:14 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
einfach ein wahnsinn
ich hoffe du verirrst dich mal zum stammtisch


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 17:25 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Oder machts einmal einen Dia/beamer-abend
Es tropft schon Wasser aus dem Mund auf die Tastatur !
Phänomenal.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 17:27 
el Presidente und "Alles Gute"
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003 - 15:11
Beiträge: 682
Wohnort: Ob der Enns
:respekt: : thumb : :jump: :nuts: Die Bilder machen mich voll wuggi...Ich auch will wegfahren tun,....

mfg aus Oö

PS.:@ Zappduro: 1,2,3,...Murmansk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 17:43 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Schön langsam muß ich mir 1 Jahr Urlaub nehmen .
War schon bei einem Diaabend über Kaukasusreise bis runter zur Seidenstrasse ( Buchara -Sarmakand ) mit 7,5 to 4x4, und mit jedem Bild wird die magnetische Wirkung größer.

@ Admiral

Deine Fotos sind "Folter" 8)

@ fotograph

1, 2, 3: Murmansk !!!

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Zuletzt geändert von zappduro am 27.09.2005 - 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 18:14 
topographischer Trapper
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 - 17:28
Beiträge: 2486
Wohnort: Mödling
Fotos san a waunsinn :shock:

_________________
The wild is my way
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 19:22 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
8) 8) 8) Superklasse Bilder aber des Bild ist echt ein Hammer!! :arrow: Bild

:dance: : thumb :

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005 - 19:56 
Forums-Profi

Registriert: 07.10.2003 - 16:47
Beiträge: 486
Wohnort: Innsbruck-Land
:clap: :clap: :clap: a wahnsinn - die fotos!!! :clap: :clap: :clap:

lg
wolfgang

_________________
it´s never over in a Land Rover


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 6:02 
Mr. Kreuzgelenk
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2002 - 20:06
Beiträge: 745
Wohnort: Pöggstall/Niederösterreich
WOW . . . .

Fernweh *seufz*

Muß ein super Erlebniss gewesen sein. Solche Landschaften und das bei Super Wetter . . . .


Liebe Grüße Gerhard

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 6:05 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Bin ich froh, in einem Monat wegzufahren, denn sonst würden mich diese Bilder suizid gefährden..... :oops:
: thumb :

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 6:59 
Pferdeflüsterin

Registriert: 02.05.2005 - 6:25
Beiträge: 197
Wohnort: NÖ - Rattenfängerstadt
Einfach spitze!!!

Grenzt ja fast schon an Quälerei, vorm PC zu sitzen und sich die Fotos anzuschauen.

*vormichhinträume*


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 7:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
Bin wieder im Dienst und staune über die ständige Veränderung die sich nun im Zuge der besch.*!# Reform zeigen.

Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen, kann euch aber versichern, dass es noch viel bessere gibt.

Euer Admiral

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 8:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Super Fotos!!!! Bin zwar erst vor einem Monat aus den Abruzzen retour, aber will schon wieder weg. eieiei ...

ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 11:04 
topographischer Trapper
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 - 17:28
Beiträge: 2486
Wohnort: Mödling
Admiral Tegetthoff hat geschrieben:
Bin wieder im Dienst und staune über die ständige Veränderung die sich nun im Zuge der besch.*!# Reform zeigen.

Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen, kann euch aber versichern, dass es noch viel bessere gibt.

Euer Admiral



Bitte her damit :lol:

_________________
The wild is my way
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 15:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 19:57
Beiträge: 419
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
Deine Fotos sind "Folter"

_________________
Georg
Pinzgauer 710M


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 19:49 
Admiral Tegetthoff hat geschrieben:
Bin wieder im Dienst und staune über die ständige Veränderung die sich nun im Zuge der besch.*!# Reform zeigen.

Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen, kann euch aber versichern, dass es noch viel bessere gibt.

Euer Admiral


:evil: so ist es lauter a..lö..er in unserer führungsetage...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005 - 19:51 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
a..lö..er


:shock:
ich nehme ein . bing,bing, bing 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de