Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 18:33


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 1:57 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2004 - 13:49
Beiträge: 240
Wohnort: überall auf der Welt (eigentlich Wien)
Na gut mit den super Bildern kann ich im Moment nicht dienen, aber ich hab auch was ...... abnormales.... in Kanada hat es im Moment 15 Grad plus!!! Sonnenschein!!!

Bald geh ich schwimmen!

_________________
LG Markus

Gestern waren wir einen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!

Those who say it can´t be done.
Should stop and talk to those doing it.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 12:30 
Kentucky Fried Chicken
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 15:30
Beiträge: 3377
Wohnort: Wien / Bayern
Defender90 hat geschrieben:
Huiiii ... schöööön!

Schad, daß das Bild so klein ist ... aber vielleicht besser so um Fernwehschmerzen zu vermeiden. :)


Hello Marco - in meiner Antwort, wo die "kleinen" Bilder drin sind brauchst du nur draufklicken ... dann werden sie gross!!!

@ Michael:

Na geh - jetzt kommt eh bald wieder die Zeit, wo wir am Tagliamento
spielen fahren ....

_________________
KFC

Bild

DEN ELPIZO TIPOTA, DEN PISTEYO TIPOTA, DEN FOBAMAI TIPOTA - EIMAI ELEYTHEROS.

(Ich erwarte nichts, ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts - ICH BIN FREI)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 14:36 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
@ Kotopulo
Ich meinte das hier ... bei den anderen hab ich's schon gekneißt :wink:

ciao

Marco

Michael hat geschrieben:
Bild


das bild ist aber behördlich untersagt und in dieser jahreszeit verboten da es
schwere depressionen und fernweh auslöst :cry:

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 - 14:40 
Kentucky Fried Chicken
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 15:30
Beiträge: 3377
Wohnort: Wien / Bayern
:oops: Sorry!!!

Im Übrigen ... das ist in der Firma auch mein Hintergrundbild ...

_________________
KFC

Bild

DEN ELPIZO TIPOTA, DEN PISTEYO TIPOTA, DEN FOBAMAI TIPOTA - EIMAI ELEYTHEROS.

(Ich erwarte nichts, ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts - ICH BIN FREI)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2006 - 17:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
@landyhannes,

meine peloponnes-reisen liegen auch schon 10-15 jahre zurück, zuerst mit der enduro dann mit dem geländewagen - ich hab sie aber noch in allerschönster erinnerung. mai-juni ist eine superzeit, vieles blüht noch, die erde ist noch nicht so verbrannt.
wenn du die abgeschiedenheit suchst und nicht nur baden willst, würde ich auf keinen fall das gebirge auslassen. gleich im norden alles im umkreis von kalavrita, da gehts schon mal auf 2000m rauf (breitengrad 38 ) . da haben wir sogar noch schneefelder gefunden und das unter der heißen griechischen sonne und dem strahlend dunkelblauem himmel! und natürlich gibts hier eine menge bergsträßchen.
weiters dann im süden keinesfalls die mani auslassen, das ist schon eine landschaft der besonderen art - und hier finden sich auch jede menge bademöglichkeiten.
und südwestlich von sparta (breitengrad 37) das taigetosgebirge - traumhaft.
und "kultur" findest du sowieso überall, alle paar kilometer liegt ein "steinhaufen", der mal ein tempel oder sowas in der art war :oops:

und wenn du es nicht explizit willst, würde ich die großen, bekannten dinge auslassen (wie z.b. olymp, korinth, epidauros... und wie sie alle heißen) da zertreten sie dich eh nur - ist aber geschmacksache.
auf jeden fall viel spaß beim planen und dann bei der durchführung. ich merke grad so beim karten ansehen, dass ich auch wieder lust kriegen würde...
noch ein tip: auch mal bei google-earth reinschauen, es gibt schon einige satellitenaufnahmen vom peloponnes aus ca. 10.000fuß höhe(die in brauner farbe), da kann man schon ganz herrlich die bergsträßchen erkennen.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 - 20:53 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
An Phil:Vielen Dank für die Tipps, so ähnlich planen wir es eh...meine Freunde aus der Motorrad-Enduro Szene sind immer im Mai runtergefahren und haben mir immer die Ohren vollgeschwärmt *ggggg* so ist in mir halt der Plan gewachsen. Ich möchte noch diese Woche spätestens aber nächste die Fähre buchen, mit meinem Urlaub und dem meiner Freundin geht alles klar....aaaagggggr diese Saukälte draußen warum ist es noch nicht März (oder besser gleich Mai....)
Gruss Hannes


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2006 - 10:56 
Mitglied

Registriert: 22.01.2005 - 11:20
Beiträge: 23
Wohnort: hintersdorf-waldpark
servus hannes,

-fahre dirretissima von patras nach githio (mani). camp am strand, iss im "farotaverna" und drink im "on the road pub". go off-road bis porto kagio.
-fahre off road über die berge von githio nach voidochilia an die west küste. suche die fähre nach kefalonia. pflüge off road die insel von norden nach süden (monte nero). campe halb-wild im bucht von zola.
-fahre in der früh am letzten tag nach rio ( patras) suche ein parkplatz am strand in der nähe der hotel "porto rio". geh rein am swiming-pool und geniesse in luxus mit wenig kohle, den letzten tag auf pelopones. die fähre nach hause geht erst um mittenacht.
-sag uns dann wies war !

gute reise
vallero


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 - 21:19 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Hallo nochmal !
Also nächste Woche ist es soweit: am Freitag geht die Fähre von Venedig...feu mich schon riesig, ich mach eh Digitalbilder, dass ihr an den Stammtischen auch was davon habt *ggggggg*
falls sonst noch jemand unten ist...ne gemeinsame geländerunde wär doch auch was ?
bin unter 0043/664/253 73 71 immer erreichbar
Gruss von Hannes und Bettina


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 - 5:46 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Na dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 - 7:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003 - 14:38
Beiträge: 217
Wohnort: purgstall b. graz
@Landyhannes

viel spass da unten - wir fahren einen tag später venedig-patras. bei uns geht's aber dann gleich am montagabend weiter nach kreta.

bernhard

_________________
------------------
reif für die insel


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de