Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 22:51


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 - 19:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 19:57
Beiträge: 419
Wohnort: Weinviertel
@PeterM
Bild

_________________
Georg
Pinzgauer 710M


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 - 20:47 
ich wünsche jedem, der hier den meiner meinung nach recht amüsant geschriebenen reisebericht mit erhobenem zeigefinger getadelt hat, daß er nie ein auto im gelände umwirft

ach ja noch was ... ich kenn nur sehr wenige, die mit geländewägen mehrere 1000km offroad unterwegs sind, und deren wagen keinen technischen mangel aufweist ...

von der 100%igen abstinenz im gelände oder auf einer piste bei 40Grad im Schatten möcht i jetzt überhaupt net reden :twisted: :twisted:

Landy-Friend hat geschrieben:
Auf der Fähre hacken wir uns um für Erwachsene und fallen ins Delirium.


is ja nix schlechtes - oder? :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 - 23:01 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
unserANAfoahtKANjapana hat geschrieben:
ich wünsche jedem, der hier den meiner meinung nach recht amüsant geschriebenen reisebericht mit erhobenem zeigefinger getadelt hat, daß er nie ein auto im gelände umwirft

ach ja noch was ... ich kenn nur sehr wenige, die mit geländewägen mehrere 1000km offroad unterwegs sind, und deren wagen keinen technischen mangel aufweist ...

von der 100%igen abstinenz im gelände oder auf einer piste bei 40Grad im Schatten möcht i jetzt überhaupt net reden :twisted: :twisted:

Landy-Friend hat geschrieben:
Auf der Fähre hacken wir uns um für Erwachsene und fallen ins Delirium.


is ja nix schlechtes - oder? :lol:


Seh ich auch so. Weder mit dem wacheln mit dem erhobenen Zeigefinger noch dem Erzeugen von Mehrklassenmenschen durch die Wahl der Urlaubsmodalitäten wird man weiter kommen. Mir gehen die Pauschis in Ksar Ghilane genauso auf den Sack wie die Italiener die mitten in der Nacht besoffen mit ihren Quads rumfahren und genauso die oft österreichischen "Expeditionen" die sich zwar am Lagerfeuer von ihren Heldentaten erzählen aber nicht bemerkten, dass sie ihr kühles Bierchen aus dem Kühlschrank der vom Pocket-Stromgenerator gespeist wird, trinken.

Wer unseren Reisebericht nicht lesen mag, soll es bleiben lassen, er liegt auf meiner privaten Homepage und ist für Freunde gedacht gewesen, nicht für Menschen mit Bluthochdruck.

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 - 23:30 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
...und die in Zukunft gestellte Rechnung von den Auslandsvertretungen zahlt ja ohnehin irgendeine arme Sau, die nicht weiß, wie sie dazu kommt...

Stil ist Glückssache - Prost, wohl bekomms!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 9:51 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
PeterM hat geschrieben:
...und die in Zukunft gestellte Rechnung von den Auslandsvertretungen zahlt ja ohnehin irgendeine arme Sau, die nicht weiß, wie sie dazu kommt...

Stil ist Glückssache - Prost, wohl bekomms!


Sorry, aber das was du dir selbst als Stil aninterpretierst ist auch nichts anderes als zynisches Geplappere.
Weisst du, das erstaunlich ist, dass in allen Arten von Diskussionsforen immer ein paar, natürlich ausschliesslich politisch korrekte Idealbilder herum-irrlichtern, die sich tatsächlich nicht zu dumm dazu sind, Personen die sich nicht kennen und von denen sie im Grunde genommen überhaupt nichts wissen, zu verunglimpfen, ihnen die Schuld am Elend der Menschheit andichten und was weiss ich noch. Kommt dann ans Tageslicht, dass es keine Argumente gibt, kommt die "was das die Allgemeinheit kostet"-Keule.

Ich lass mich da aber gar nicht auf die sinnlosen Gegenrechnungsspiele ein was ich die Allgemeinheit im Gegensatz zu anderen nicht koste ein, nein, ich hab sie eh nix gekostet weil wir unseren Unfall selbst bezahlt haben, das Solidarsystem sogar auf dieser Grundlage beruhen würde und als Notfallstotschlagargument soviel Steuer in diesem Land bezahle, dass wenn schon nach diesen Masstäben abgerechnet wird, einen Überschlag gut hatte. Mit Sicherheit sogar.

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 10:28 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
unserANAfoahtKANjapana hat geschrieben:
Landy-Friend hat geschrieben:
Auf der Fähre hacken wir uns um für Erwachsene und fallen ins Delirium.

is ja nix schlechtes - oder? :lol:

Prinzipiell nicht, aber wenn man nachher in der "Restfett'n" das "Pedal zum Metall" drückt schon.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 10:37 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
:roll: nu geh.. jez wirds alles aber schon ein bisl kleinlich.. meingottna..

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 10:45 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
...ich sag nur soviel dazu:

Alle diejenigen die noch nicht Wüstenfahrer waren bzw. sind würde es gut tun in diesem Thread den Mund zu schließen.
Wir sind alle nicht als Profis des Wüstenfahrens auf die Welt gekommen und wir haben auch keine Dakar ServiceTrucks dabei. Man lernt bei jeder Reise aus Fehlern und hofft sie nicht mehr zu machen und trotzdem passieren sie einem.

Wie sagte schon der ÖAMTC Instruktor bei einem Offroad-Training am Feldherrenhügel mit den wartenden Teilnehmern die sich toll
über die Fehler der fahrenden Kollegen/Kolleginnen ausließen:

"Die alller Gscheitesten stehen im am Hügel bei Kaffee und Kuchen :roll: "

Ansonsten bin ich froh das Alle gut bei dieser Reise gut nach Hause gekommen sind - was das Wichtigste ist.

(Verstehe unseren Webmaster wieso er nichts weiteres geschrieben hat - wollte auch meinen Mund halten aber ich konnte es jetzt nicht mehr :evil: )


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 12:04 
Mitglied

Registriert: 30.09.2003 - 16:54
Beiträge: 24
Wohnort: Wien
@ peterM

es ist sinnlos, wir sollten lieber so rasch wie möglich an die Arbeit gehen. - Denn so etwas wird nie zu verhindern sein!

_________________
andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 13:09 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Lieber Raoul,

ich nehme zur Kenntnis, daß es Menschen gibt, wo das Ego nicht hergibt, eine "suboptimale" Aktion auch einzuräumen. Ist noch besser als die zweite Erklärung, nämlich fehlende kognitive Kapazitäten.

Als Rat: Vorsicht bei den Biertischeinschätzungen der Sorte "wer noch nichts kaputt gemacht hat, hat keine Erfahrung gesammelt" - auf die Erfahrung, wen man alles am Hals haben kann, wenn man Freunde und einfach jemanden aus der großen Saharagemeinde, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, heil heimbringen will, hätte ich gut und gern verzichtet. Im Wiederholungsfall würde ich manche Dinge für Freunde wieder tun, für "irgendjemanden, der auch in die Wüste fährt"....ohne ihn zu kennen eher nicht mehr. So geht es vielen und das ist einfach schade - aber wohl unvermeidlich.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 13:16 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
PeterM hat geschrieben:
Lieber Raoul,

ich nehme zur Kenntnis, daß es Menschen gibt, wo das Ego nicht hergibt, eine "suboptimale" Aktion auch einzuräumen. Ist noch besser als die zweite Erklärung, nämlich fehlende kognitive Kapazitäten.

Als Rat: Vorsicht bei den Biertischeinschätzungen der Sorte "wer noch nichts kaputt gemacht hat, hat keine Erfahrung gesammelt" - auf die Erfahrung, wen man alles am Hals haben kann, wenn man Freunde und einfach jemanden aus der großen Saharagemeinde, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, heil heimbringen will, hätte ich gut und gern verzichtet. Im Wiederholungsfall würde ich manche Dinge für Freunde wieder tun, für "irgendjemanden, der auch in die Wüste fährt"....ohne ihn zu kennen eher nicht mehr. So geht es vielen und das ist einfach schade - aber wohl unvermeidlich.

Grüsse,
Peter


Glaubst du ich müsste mich bei dir entschuldigen oder wie?
Oder denkst du ich bin begeistert über unseren Unfall?
Ich gehöre zur Sorte Mensch die aus jeder Situation das beste machen, und wenn wir schon zig-Tausend Euros zerstören, dann halt wenigstens mit Humor nehmen.
Ich möchte mir einfach nix unterstellen lassen, ganz einfach. Und wo ich wie engagiert bin tut nix zur Sache. Wer sich für eine Sache einsetzt muss das nicht im Diskurs als Argument für seine herausragende Persönlichkeit missbrauchen. Ich helfe immer und jedem, solange is meiner Macht steht etwas sinnvolles zu tun. Wir haben uns aber ohnehin selbst organisert gehabt, ich hätte deine Hilfe also nicht gebraucht. Falls du darauf abzielst.

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:01 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Tom hat geschrieben:
...ich sag nur soviel dazu:
Alle diejenigen die noch nicht Wüstenfahrer waren bzw. sind würde es gut tun in diesem Thread den Mund zu schließen.

:shock: :shock: :shock:
Gewisse Dinge gelten überall, egal ob Sahara, Nordpol oder Urwald.
Dazu zählen z.B.
- Nicht mit einem "stümperhaft befestigten, tropfenden Zusatztank" wegfahren.
- Nicht mit (ordentlich) Restalk fahren und dann schon gar nicht das "Gaspedal durchtreten".
- Ein Auto zum Aufstellen nicht an der Achse anhängen (bzw. das zulassen, wenn's wer anderer macht)
- Nicht stümperhaftes Verhalten als Heldentat hinstellen und dann beleidigt sein, wenn das nicht alle toll finden.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:07 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
WolfgangB hat geschrieben:
- Nicht stümperhaftes Verhalten als Heldentat hinstellen und dann beleidigt sein, wenn das nicht alle toll finden.

Ich bin nicht beleidigt, ich verbitte mir nur persönliche Untergriffe von einigen der Diskutanten hier. Ohne Kenntnis irgendeines Sachverhaltes ist die ganze Urteilerei hier wirklich sehr sehr mutig. Aber wie eingangs erwähnt, mir ist das wurscht, ich hab auch den Link der Geschichte nicht hier ins Forum gepostet. Wenn meine Story hier einige betroffen macht tut mir das sehr leid. Ihr habt aber sicher gehörig Potential meinen kleinen Faux pas wieder zu kompensieren, auf dass die Welt auch morgen noch gut sei und alle Zeitungen Mohammed Cartoons abdrucken dürfen. Das stört wie ich vermute unser aller Urlaube erheblich mehr als umgeworfenen Defender.

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:11 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
@Landy-friend
Fällt dir dazu auch ein Kommentar ein?
WolfgangB hat geschrieben:
- Nicht mit einem "stümperhaft befestigten, tropfenden Zusatztank" wegfahren.
- Nicht mit (ordentlich) Restalk fahren und dann schon gar nicht das "Gaspedal durchtreten".
- Ein Auto zum Aufstellen nicht an der Achse anhängen (bzw. das zulassen, wenn's wer anderer macht)

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:13 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
WolfgangB hat geschrieben:
@Landy-friend
Fällt dir dazu auch ein Kommentar ein?
WolfgangB hat geschrieben:
- Nicht mit einem "stümperhaft befestigten, tropfenden Zusatztank" wegfahren.
- Nicht mit (ordentlich) Restalk fahren und dann schon gar nicht das "Gaspedal durchtreten".
- Ein Auto zum Aufstellen nicht an der Achse anhängen (bzw. das zulassen, wenn's wer anderer macht)


Genug sogar, ich habe aber bereits gesagt, dass ich keine Lust auf einen Rechtfertigungsmarathon habe. Geh einfach davon aus, dass die Sachverhalt ein anderer ist als du annimmst.

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:15 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
a.Pi hat geschrieben:
es ist sinnlos

Wie recht du doch hast.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:19 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
WolfgangB hat geschrieben:
a.Pi hat geschrieben:
es ist sinnlos

Wie recht du doch hast.


Ja davon kannst du sogar fix ausgehen, dass ich bei der Beurteilung von Situationen die ich erlebt habe mehr recht habe als du der sie nicht erlebt hat.
Ich weiss nicht genau wo dein Problem genau liegt. Du willst zwar Tankbefestigungen diskutieren verrätst mir nicht genau was du mir im Detail vorwirfst, ich hab ja schon mal nachgefragt.

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:24 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Das kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen.
Landy-Friend hat geschrieben:
Geh einfach davon aus, dass die Sachverhalt ein anderer ist als du annimmst.

Dann gibt's 2 Möglichkeiten:

1. Der Bericht ist falsch.
--> Du übertreibst und lügst um dich zu profilieren.

2. Der Bericht stimmt.
--> Du bist ein rücksichtloses A........ (Alkofix im rollenden Molotowcoctail)

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:34 
wieso tauschts net eure telefonnummern aus und redets euch des aus?

wird schön langsam a bissl peinlich ...

:roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 14:44 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
unserANAfoahtKANjapana hat geschrieben:
wird schön langsam a bissl peinlich ...

Das selbe hab ich mir gedacht bei den Beiträgen, die diesen Landy-friend, sein Verhalten und den Bericht gut finden.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de