Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 21:21


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 18:44 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Da das Ganze immer hart an der Grenze des Erträglichen schrammt ersuche ich als Moderator um Mäßigung in beiden Lagern.

Insbesondere in der Anwendung direkter Beleidigungen oder impliziter Maulkorberlässe

Bitte darüber nachzudenken.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 22:54 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
ich bin zwar noch nicht wüstenerfahren :( , schreibe aber auch reiseberichte.

es ist völlig egal was oder wie man schreibt,
welches erlebniss man versucht zu verarbeiten ,
welchen fehler man versucht nicht mehr zu machen
oder genauso wieder zu machen.


Es gibt immer jemand der es vorher gewusst, gänzlich unverständlich findet, und überhaupt und sowieso :evil: .

Ich fand den bericht mördergut :lachtot: und das erlebte schlimm :( , manche dinge würde ich anders machen :idea: (aufgrund meiner einschätzung und bescheidenen erfahrung :? )

es passieren immer und überall fehler
wer keine fehler macht soll den ersten stein werfen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 23:02 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
ps bevor ich falsch verstanden werde

3promilo und pedal to the medal sind auch nicht mein ding.

....und jeder der mich und vor allem meine lady (die zarte grüne mit der winde vorne drann) kennt weiss

no risk und wieder auf achse nach hause 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 - 23:11 
Differentialrat
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2003 - 19:55
Beiträge: 434
Wohnort: Unterwaltersdorf
WolfgangB hat geschrieben:
unserANAfoahtKANjapana hat geschrieben:
wird schön langsam a bissl peinlich ...

Das selbe hab ich mir gedacht bei den Beiträgen, die diesen Landy-friend, sein Verhalten und den Bericht gut finden.


na i glaub eher deine Beiträge sind peinlich

Der Bericht ist Spitze :lachtot: , ob das was vorgefallen ist, Spitze ist, ist a andere Sache und geht dich eigentlich einen feuchten ........ an.

Der es erlebt hat muß damit leben und wird hoffentlich daraus seine Lehren ziehen

Mic

_________________
Unser Jeep

Offroad-Oberwart

Das Taxi-Forum


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 - 9:52 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
Mic hat geschrieben:
Der es erlebt hat muß damit leben und wird hoffentlich daraus seine Lehren ziehen

Mic


Wir haben sogar massig Lehren draus gezogen, wirklich. Versicherungstechnische, Rückkehr der Vorsicht beim Fahren und dass man den einbau von Zusatztanks nicht irgendjemand überlässt. Das nur auszugsweise :-)
Besoffen gefahren ist keiner, der Flori war noch müde als wir in Genua weggefahren sind und hat daher den Großteil der Fahrt am Beifahrersitz verbracht. Ich fahr erstens nie betrunken Auto und schon gar nicht 1000km weit. Leiden hat nur der Miet-Opel müssen ;-)
Ich hoff, jetzt bin ich nicht auch noch am Stellenabbau in Rüsselsheim schuld ;-)
In diesem Sinne: Ich fahr auf Skiurlaub, zerfleischt euch nicht ohne mich. Gestern durfte ich noch den Auspuff des Rallyedefenders probefahren. Laut und verwerflich, aber geil und lustig. So wie das Leben halt.

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 - 10:13 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
Laut und verwerflich, aber geil und lustig. So wie das Leben halt.


:hit: :meine meinung:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 - 14:58 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Links lesen wäre hilfreich, aber in Zeiten des "mundgerecht Servierens" ganz langsam:

1 Umgang mit Risiko
Es ist eine Zeiterscheinung, daß jedes Risiko "wegversichert" werden soll oder von irgendjemandem (dem Staat?) verboten werden muß und jeder, der sich hier nicht "herdenkonform" verhält, als Suizidkandidat gilt. Wenn ich in Gegenden reise, die nicht am Standardspielplan eines Reisebüros stehen, gelte ich also in der breiten Öffentlichkeit als solcher.
Damit kann ich leben - Risken einschätzen, vorbeugende Maßnahmen treffen (und ev. nachsorgende vorbereiten) und mich im Fall der Fälle nicht laut beschweren, wenn ich um ein paar Wertgegenstände erleichtert worden bin, gehört bei der Art Reisen zum Handwerkszeug.

2 Öffentliche Meinung und Politik
Österreich war zuletzt im Dezember im Jemen Zuseher einer "Entführung". An sich Lokalkolorit, dessen Wiederaufflammen nicht vorhersehbar war, wäre das Verhalten der Eskorte zu diskutieren gewesen; eine Woche nach den beiden steirischen Architekten war ein deutscher ex-Staatssekretär dran, der aus dem "Metier" kommt un dem man alles außer Leichtsinn vorwerfen kann. Aber was passiert: Die Öffentlichkeit bzw. veröffentlichte Meinung ist über den "Undank" der beiden durch großartigen Einsatz der österr. Diplomaten rasch Geretteten empört - die sind nicht um teures Geld sofort zurückgeflogen, sondern haben die gebuchte Reise mit dem gebuchten Rückflug beendet.
Alle vier Parlamentsfraktionen sind dem Ruf der Massen mehr oder weniger gefolgt und haben begonnen, über Rückzahlungsverpflichtungen oder verpflichtende Rückholversicherungen nachzudenken - jetzt soll genau das im Konsulargesetz verankert werden. Die im Initiativantrag gewählte Definition von Fahrlässigkeit läßt sich zusammenfassen in: Wenn es eine Reisewarnung/einen Reisehinweis gibt und die Reise nicht von einem Reisebüro angeboten wurde, heißt es zahlen.

Exkurs zur Reisewarnung
Die Hinterbliebenen des Opfer des Bombenanschlags von Djerba haben die deutsche Bundesregierung verklagt, weil das Risiko nicht vorhergesehen wurde. Damit ist wohl klar, daß die Beamten übervorsichtig werden (müssen). Aber es gibt auch den gegenteiligen Fall: In Ägypten sind in den letzten Jahren etliche Gruppenreisende bei Anschlägen umgekommen, aber ohne Tourismus bricht in Ägypten die Wirtschaft zusammen, das folgende "revolutionäre Szenario" ist unerwünscht, ergo - keine Reisewarnung.
Conclusio: Ein in vielen Fällen untaugliches Kriterium (Nach Afghanistan oder in den Irak wird ja ohnehin niemand freiwillig fahren wollen)

3 Was die Fernreisegemeinde tun kann
Der breiten Öffentlichkeit werden wir nichts näherbringen können. Die beteiligten Politiker lassen sich ev. überzeugen. Tenor: Der Individualreisende bereitet sich idR ungleich gründlicher vor, ist ein weniger lohnendes Ziel als 30 Pauschalis, die Rückholversicherung ist allein zur Vorbeugung für den Krankheitsfall sinnvoll, und die Kosten eines Diplomaten, der von Muscat nach Sanaa fliegt - wird der Staatshaushalt aushalten.
Und da sind "Reiseberichte" wie der am Anfang dieses Threads absolut kontraproduktiv!

4 Ein trauriger Trend
Ich weiß nicht, wann er begonnen hat und was die Ursachen sind - die Verbreitung von GPS wird wohl mitspielen: Die Egiosten, die die nordafrikanische Wüste als große Schotter- bzw. Sankgrube sehen und sich "austoben", nehmen überhand. Ein ganz großes Tabuthema ist in dem Zusammenhang die Durchsetzung der Füherpflicht in Libyen. Ja, die Agenturen wollten schon immer, aber der Staatsmacht war es lange kein Anliegen - so lange, bis ein paar deutsche "Experten" sich dermaßen eingegraben hatten, daß die Armee ausrücken "durfte", um sie zu bergen. Seither ist es auch dem libyschen Staat ein Anliegen und alle jammern.
Vor rd. 20 Jahren (Teufel, wie lange mich der Sahara-Virus schon befallen hat) war es selbstverständlich, sich von Saharafahrer zu Saharafahrer gegenseitig zu helfen. Vor drei oder vier Jahren war es noch "häufig" und machbar. Die "wir sind wir und was interessiert mich der andere"-Fraktion zerstört auch das. Ich habe in der Affäre um die 2003 in Algerien verschleppten Österreicher wertvolle und auch verzichtbare Erfahrungen gemacht, und die Lehre daraus "trau schau wem" bezüglich der Afrikafahrer stimmt mich noch immer traurig - aber wenn sich jeder der nächste, größte und was-weiß-ich-noch-was ist, gibt es eben keinen Zusammenhalt und keine gegenseitige Unterstützung mehr. Die Vertretungsbehörde wird's schon richten (und den Taxameter anwerfen).

Ich wünsche all diesen "Stars", daß sie nie in eine Situation kommen, wo das doch nicht so schlecht wäre, hoffe auf hinreichend wenig "Eindruck" bei der lokalen Bevölkerung (Zum Gastrecht gehört ein entsprechendes Benehmen, das ist keine Einbahnstraße!) und lokale Behörden, die differenzieren können und nicht generell "dicht machen".

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 - 15:18 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
@PeterM
:meine meinung:

Und ganz besonders dazu:
PeterM hat geschrieben:
Und da sind "Reiseberichte" wie der am Anfang dieses Threads absolut kontraproduktiv!

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 - 17:09 
Forums-Profi

Registriert: 05.03.2003 - 20:35
Beiträge: 230
Wohnort: Österreich
Wir wissen doch alle wie solche Berichte zustandekommen ... genauso wie die Berichte von Fischern die "3 Meter große Fischungeheuer" aus dem Bacherl hinterm Haus rausgezogen haben ....

Also seht es nicht so eng ... streicht alle Komik aus dem Bericht und etwa 50 % des restlichen Berichts ... bleibt also net viel zum Ärgern übrig ...

Wer würd schon einen schlanken dreizeiligen trockenen Tatsachenbericht über einen Urlaub leben:

"Geländewagen durch einen Fehler in einem Flussbett umgefallen. Verletzt wurde niemand. Dank eines Automobilklubs sind wir alle heil nach Hause gekommen."

Das solche Umfaller vielleicht net unbedingt notwendig sind - okay. Aber glaubt ihr wirklich es fährt jemand bis nach Afrika nur um sein Auto mit aller Gewalt umzuschmeissen? Das kriegt er in Österreich billiger.

Das einzige was mich an dem Bericht gestört hat war der Schluss ... Alkohol und Autofahren (wurscht ob Offroad oder Onroad) passen net zusammen ...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 - 10:24 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
unserANAfoahtKANjapana hat geschrieben:
wieso tauschts net eure telefonnummern aus und redets euch des aus?

wird schön langsam a bissl peinlich ...

:roll:

: thumb : genau des hab i mir jez eben auch dacht beim durchlesen..

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 - 10:30 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
und in diesem sinne würde ich vorschlagen diesen thread zu schliessen, denn ich glaube



es ist alles gesagt worden, was es zu sagen gibt..........


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 - 11:53 
Mr. Kreuzgelenk
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2002 - 20:06
Beiträge: 745
Wohnort: Pöggstall/Niederösterreich
Toyoman hat geschrieben:
und in diesem sinne würde ich vorschlagen diesen thread zu schliessen, denn ich glaube



es ist alles gesagt worden, was es zu sagen gibt..........



:evil: :meine meinung:

Liebe Grüße Gerhard

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 - 12:19 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
und in diesem sinne würde ich vorschlagen diesen thread zu schliessen



so denn


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de