Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 0:58


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein kleiner Streik
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 12:06 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2005 - 13:30
Beiträge: 125
Wohnort: Innsbruck
:twisted: Habe meine geplante Motorradreise im April nach Tunesien abgesagt. Nicht unbedingt aus Angst vor Anschlaegen, aber nachdem wegen einer Karikatur in Daenemark in Teheran die oesterreichische Fahne verbrannt wird :!: sehe ich nicht ein warum ich mein Geld nicht in Europa lassen sollte. :idea: :idea:

Wie ist eure Meinung :?:

_________________
Wieder mit L200 unterwegs

MfG Markus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 12:13 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Desswegen fahre ich nicht nach Lybien mit Odysseys mit! Aber da war die Fahne nicht schuld, ich habe da meine eigene Meinung darüber! Ich fahre alles von der Adria nordwärts :D Aber auch in die USA fahre ich nicht! :evil:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 12:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2005 - 13:30
Beiträge: 125
Wohnort: Innsbruck
Ich verstehe Dich und bin ganz deiner Meinung Wolfgang.
USA steht auch nicht auf meinem Reiseplan.
Ich bin zwar ein totaler Wuestenfreak aber momentan in der gluecklichen Lage fuer eine kleine Reiseenduro auch in Europa genug Gelaende zu finden. :D :!: :!:

PS: Bin soeben zum Seniormitglied geworden. weil ich den ersten sinnvollen Beitrag in meiner Karriere geschrieben habe :?: :?: :?:

_________________
Wieder mit L200 unterwegs

MfG Markus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 12:40 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Gratulation "Senior" :roll: :wink:

:idea: Nun Sandsehnsucht ist für 2007 geplant diese zu kurieren 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 12:52 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2005 - 13:30
Beiträge: 125
Wohnort: Innsbruck
:wink: Es sind nur boesartige Geruechte, ich werfe auch noch keine kleinen Kinder aus der Sandkiste um alleine spielen koennen, und so lange werde ich es auch noch aushalten ( muessen ) :roll:

_________________
Wieder mit L200 unterwegs

MfG Markus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 13:03 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
haben auch die für kommenden sommer geplante iran reise abgesagt und in die usa fahr ich auch nicht ...

lg
martin

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 14:43 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
interessantes thema! aber wo kann man wirklich noch hinfahren?
hängt einerseits von (politischer) einstellung ab:
amerika - bäh (wegen dem blöden bush)
italien - bäh (berlusconi der ar...)
kärnten - bäh (eh schon wissen)
andererseits gibts schon auch reale gefahren:
tunesien würde ich fahren
iran - nein

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 14:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
über nord england bis nach skandinavien das steht bei mir ganz gross, rumänien übrigens auch ... ;-)

lg
m

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 14:58 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
papachmiel hat geschrieben:
über nord england bis nach skandinavien das steht bei mir ganz gross, rumänien übrigens auch ... ;-)

lg
m


..und wie ist es mit Polen???????????

:twisted: :twisted: :twisted:

:wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 15:04 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
da komm ich her ... jetzt gilt neue länder neue sitten 8)

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 15:54 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2005 - 13:30
Beiträge: 125
Wohnort: Innsbruck
Die Gefahr ist es nicht die mich davon abhaelt irgendwo hin zu fahren und auch nicht die politische Situation.

Es geht nur darum das ich nicht vor habe im Moment Geld in arabische Laender zu tragen, sonst denken die noch dass es eh egal ist wie man sich auffuehrt die Touristen kommen sowieso.
Das ist denke ich ist der einzige Beitrag den ich leisten kann ohne ebenfalls auf eine so niedere Stufe hinunter zu steigen und parolenschreiend herumzurennen :!:

_________________
Wieder mit L200 unterwegs

MfG Markus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 16:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
heisses thema und nach der heutigen british army video veröffentlichung noch heisser ... leider

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 17:18 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2002 - 9:38
Beiträge: 287
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg aber im Herzen nach wie vor Südsteirer
Vergessen dürfen wir auch die Ukraine nicht. Problemloses Reiseland mit allen Offroad-Möglichkeiten. Ab Wien in 6 Stunden erreichbar! Sogar mit einem Defender :wink:

Ausgezeichnete Küche!


Euer Admiral

_________________
LR 110 CC

A Land Rover doesn't leak oil, it marks it's territory.

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 19:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2005 - 13:30
Beiträge: 125
Wohnort: Innsbruck
@Papachmiel
Was war denn jetzt schon wieder, ich hab leider keine aktuelle Zeitung.
:D oder meinst du mit heissem Thema wir sollten nicht mehr drueber reden :?:

_________________
Wieder mit L200 unterwegs

MfG Markus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 19:11 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Dann müste man Indonesien und so auch miteinbeziehen.

Aber ich sehe das ähnlich:

Geld selektiv ausgeben, wo es geht. Regt aber vermulich nur dann die Richtigen auf, wenn es Massen tun.

Jedoch trifft es dann nicht die "Radikalisierten", denn die wollen ohnehin unter sich bleiben ( Oder kann sich wer erinnern, daß die Taliban auf der Touristikmesse einen Stand hatten und um Europäer warben ?)

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 19:16 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2003 - 19:41
Beiträge: 1525
Wohnort: zürich
@tiroler

London - Die britische Militärpolizei hält das Video, das Misshandlungen irakischer Jugendlicher durch britische Soldaten zeigt, für echt. Die Ermittler seien intensiv um die Identifizierung der Soldaten bemüht, die auf dem Video zu sehen sind, wie sie brutal auf schutzlose junge Iraker einprügeln, berichtete am Montag die linksliberale Londoner Zeitung "The Guardian". Indessen am Montag wurde bekannt, dass es in diesem Zusammen bereits am Sonntag eine Festnahme gegeben hatte. Eine Person sei festgenommen worden, sagte ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums am Montag in London. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt....

quelle: derstandard.at

lg
m

_________________
make chai not war


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006 - 21:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
zum thema "geld in länder tragen":
ich denke als individualreisender gibt man ja eigentlich nicht sooo viel geld aus, aber man gibt es dort aus, wo es auch einigermaßen den leuten zugute kommt; z.b. am markt einkaufen, in kleinen läden usw....
und man darf nicht vergessen: es sind nicht alle menschen in diesen ländern so radikalisiert. vieles von dem was da jetzt passiert, geschieht auch deswegen, weil es da gelegnheit gibt, mal den ganzen unmut über die eigene beschi..ene situation rauszulassen. und armut ist durchaus etwas, das feindbilder fördert.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 12:49 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Betrachten wir die aktuellen Fernsehbilder mit ein wenig Distanz: Das sind organisierte Erregungen von einigen hundert Berufsdemonstranten - Syrien und Iran brauchen eben ein wenig "politischen Spielraum" und glauben ihn so zu gewinnen.

Daß der Stille-Post-Effekt eine bestimmte Eigendynamik losgetreten hat, liegt in der Natur der Sache. Aber wer mit der lokalen Bevölkerung ins Gespräch kommt, wird - neben einer nachvollziehbaren Kränkung ob des "mäßigen" Stils der dänischen Zeichner - eher erleben, daß Pressefreiheit durchaus Sehnsüchte wecken kann...ev. nach der Erklärung, was das ist.
Und Tourismus einer der wenigen Sektoren, in denen das Geld, das wir ausgeben, unmittelbar bei der Bevölkerung ankommt und das "Mitschneiden" sehr beschränkt ist.

Ich würde mich eher in einem Touristenbunker irgendwo am Mittelmeer fürchten als als Individualreisender, da ist das Ziel weniger wahrnehmbar - soll mir niemand erklären, in Spanien fänden sich keine Radikalen.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 - 19:24 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2005 - 13:30
Beiträge: 125
Wohnort: Innsbruck
Da waren ja einige interessante Denkanstoesse dabei. Meine Meinung ist das es zwar sicher die trifft die am wenigsten damit zu tun haben, aber die anderen kann ich leider nicht treffen. Ein Umdenken kann aber nur aus den eigenen Reihen kommen und dort werden es anfangs nur die gemaessigten sein und die die einen Schaden aus den mittelalterlichen Methoden ihrer Mitmenschen haben.

Ich habe die Menschen in Nordafrika als sehr nett und weltoffen in Erinnerung, aber ich habe auch schon nette Daenen erlebt.

Man laesst sicher als Individualtourist keine besonders hohen Geldbetraege im Land Jedoch wenn dann in aermeren Gegenden, die ja meist die Brutstaette des Radikalismus ist.

Vielleicht leuchtet es dort ja dem einen oder anderen ein das Menschen nicht kommen wenn man sie beschimpft.

Wahrscheinlich reagiere ich da total extrem aber als Soldat trifft mich das Verbrennen unserer Fahne wirklich.

_________________
Wieder mit L200 unterwegs

MfG Markus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 - 19:15 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 02.12.2008 - 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de