Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 21:31


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 - 23:56 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Und das ein halbes Jahr nach der Erstveröffentlichung.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 - 22:29 
Neumitglied

Registriert: 16.02.2006 - 22:49
Beiträge: 9
hallo!

es war einmal, ist schon ein wenig her, da haben doch mit anderen EU mitgliedern, auch die franzosen uns österreicher ganz schön ange... ab diesem zeitpunkt stand für mich fest, dass ich keinen schampus mehr trinke, geschweige denn wein aus frankreich, sowie keinen käse mehr aus diesem land esse werde.

da die globalisierung schon soweit herumgekommen ist, weis doch schon keiner mehr, wer wo die finger im spiel hat.
ich habe mich jahre gewehrt, aber es kam der tag, da brauchte ich neue schischuhe und die einzigen, die mir passten, waren SALOMON aus F, na servas.
dann stand ein neues auto an, kein voyager mehr, denn ich war mit der werkstatt nicht happy. keinen kia, und da ich viel in der nacht unterwegs bin wollte ich xenon leuchten. ich habe nun einen ESPACE.
auch essen wir mittlerweile wieder käse aus frankreich, weil er ja wirklich ein hammer ist.
wir dachten uns:

WAS KÖNNEN DIE " NORMALEN" FRANZOSEN DENN DAFÜR, WAS IHRE VERANTWORTLICHEN POLITIKER VERZAPFEN.

warum ich das alles erzähle: wir waren letztes jahr im iran und jeder, der wusste wohin wir wollten, fragte uns was wir denn dort zu suchen hätten. in so einem land wo menschen gesteinigt werden, die frauen verhüllt rumlaufen müssen und alles moslems wohnen. auch über die medien werden immer wieder negative dinge an den mann/frau gebracht.

fakt ist, dass ich mich nicht erinnern kann je in einem land gewesen zu sein wo es eine grössere gastfreundschaft gegeben hätte.

jederzeit würde ich ohne bedenken wieder in dieses land reisen, da es dort sehr, sehr viel zum sehen gibt und die iraner mit ihrer gastfreunschaft und hilfsbereitschaft es einfach verdienen besucht zu werden. mit dieser meinung stehe ich sicher nicht alleine da. alle, aber auch wirklich alle reisende die wir auf unserem indientrip trafen, waren dieser meinung. egal mit welchen fortbewegungsmitteln sie unterwegs waren.

eigentlich war immer indien unser hauptziel, aber nachdem wir auf der hinreise im iran soviele schöne erlebnisse hatten freuten wir uns richtig auf die heimreise. leider machten uns die behörden (botschaft) des iran einen strich durch die rechnung. in indien bekamen wir nur ein 7 tage visum, in pakistan hätten wir 30 tage bekommen, pech gehabt.

sicher ist es nicht einfach über all die dinge die geschahen hinweg zuschauen und drüber zustehen. ich brauch mich doch nur selber zu erinnern wie ich reagierte. aber hintennach betrachtet zipft es mich an, dass ich jahrelang 3.klassigen camembert verdrückte.

gruß wolfi

p.s. ich will hiermit nicht die österreichischen käser verunglimpfen! das würde ich mir nie verzeihen, da auch wir hervorragenden käse haben.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de