Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 14:32


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kreta???
BeitragVerfasst: 25.02.2006 - 18:26 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003 - 14:38
Beiträge: 217
Wohnort: purgstall b. graz
wäre traumziel für den heurigen sommerurlaub. allerdings schreckt mich die doch etwas "ausführliche" anreise ab (triest-patras, piräus-kreta).

war jemand schon auf den eigenen 4 rädern dort?
zahlt sich das für so gut 3 wochen aus?
gibts eigentlich noch camping-an-bord?
direkte fähre nach kreta dürfte es nicht geben, oder?
welche fährgesellschaften sind mehr/weniger zu empfehlen?
wie schaut's mit (wild)campen aus - speziell in paleakastro?

'runterfliegen und leih-twingo in den sand setzen haben wir schon gemacht, kommt diesmal nicht in frage, da u.a. die surfbretter mitwollen.

vielleicht hilft mir wer bei der urlaubszielwahlentscheidungsfindung.

bernhard

_________________
------------------
reif für die insel


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006 - 20:58 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Hallo Bernhard !
Ich kann dir deine Fragen vielleicht teilweise beantworten...ich selbst fahre am 26.Mai von Venedig nach Patras (Peloponnes). Mit Camping an board. Kostet für 11oer Defender plus 2 Personen 475 €(Minoan Lines). Günstiger ist ANEK (allerdings ohne Camping an Board).
Ein Kumpel von mir war vorigen Sommer auf Kreta (auch mit 11oer -Dachzelt plus 2 Kinder im Auto geschlafen). Wildes Campen war zumindest zeitweise kein Problem. 3 Wochen reichen an und für sich schon-kommt halt darauf an, was du machen willst....der Pelo wird dir wahrscheinlich dasselbe bieten...die Fähre wird halt billiger sein...ich war selbst leider noch nicht auf Kreta....
in der Hoffnung dir vielleicht ein bisschen geholfen zu haben
Gruss aus Wien
Hannes


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 - 9:55 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003 - 14:38
Beiträge: 217
Wohnort: purgstall b. graz
@landyhannes
danke für die infos!
laut anek-fahrplan gibts dort auch camping an bord. allerdings nur auf einer fähre (kriti) - und die fährt genau an dem von dir gewünschten 26.5. ab.

beim minoan-buchungsformular steht für camping an bord, dass eine entsprechende nutzung des fahrzeuges ("wohnmobil", "sonder-kfz") im fahrzeugschein eingetragen sein muss. nehmen die das wirklich so genau? oder reicht ein defender (pkw) mit schlafmöglichkeit?

mittlerweile ist unsere kreta-unternehmung so gut wie fix, die anreise ist nicht sooo tragisch: von patras nach piräus sind's eh nur 250km und von dort gibts tägliche nachtfähren nach kreta. und eine nacht mit schlafsack an deck ist ja auch ganz ok!

kann wer schöne übernachtungsplätze östlich von patras empfehlen? wir kommen abends mit der fähre an und wollen nicht allzuweit fahren.

bei der rückfahrt piräus-patras wollen wir uns mind. 2 tage zeit nehmen. weiss wer schöne strecken/plätze (berg u./o. meer), die am weg liegen?

bernhard

_________________
------------------
reif für die insel


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 - 22:47 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Hallo Bernhard ! Die Minoan nimmt es sicher nicht so genau-ich hab ja auch nur einen 11oer mit eingebauter Schlafmöglichkeit-1oopro weiss ich von einem hzj 78 der vorigen mai Camping an board hatte-auch nur eine normale Ausführung ohne Aufstelldach. Abgesehen davon können sie mich durch meine Fahrzeughöhe (Dachgalerie mit Alukisten drauf) ohnehin nicht aufs normale PKW-Deck stellen. Ich habe meine Reservierung bei GRUBER-Reisen in Graz bei Fr. SEKOLL gemacht-die ist Spezialistin für MINOAN. Konnte alles postialisch abwickeln-ging ganz einfach und bequem
Östlich von Patras hab ich auch noch keine gute Übernachtungsaddresse-aber schau auch mal ins deutsche www.viermalvier.de rein-das Forum ist riesig, da findest du sicher was.
Gruss aus Wien
von Hannes


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de