Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 18:58


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ?? Rumänien ??
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 16:36 
Neumitglied

Registriert: 16.03.2006 - 16:12
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Planen einwöchige Fahrt nach Rumänien in die Karpaten mit SUV.

Wer hat Ideen für eine schöne Route.

Danke!

alf


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 17:04 
Die Hüterin des guten Geschmacks
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2004 - 13:35
Beiträge: 1325
Wohnort: graz
hello..!
also wir haben letzten sommer so ziemlich ganz rumänien abgeklappert..
und es war traumhaft schön..!
der beste tipp für rumänien: einfach drauf los fahren..!!!!
http://www.pampa.at/reiseberichte/ru.php

_________________
:: fettflecken bleiben länger frisch wenn man sie von zeit zu zeit mit butter einreibt ::


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 17:08 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Suche Dir einfach das Gebiet aus, wie waren zB. um Klausenburg. Es sind die Hauptstrassen schon Offroad und es gibt garantiert, bis auf ganz wenige Ausnahmen, keine Verbotsschilder in den Wäldern! :D

Offroad bis zum Abwinken und ein sehr nettes Volk. Ein Tipp. Nimm Feuerzeuge, Süßigkeiten für Kinder und Kugelschreiber mit. Diese Geschenke sind immer sehr willkommen bei der ländlichen Bevölkerung!

Aktuell:
Heute Donnerstag ORF 2 21:10-22:00 Uhr

Universum: Karpaten - Leben in Draculas Wäldern

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 17:16 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2003 - 18:49
Beiträge: 156
Wolfgang hat geschrieben:
Nimm Feuerzeuge, Süßigkeiten für Kinder und Kugelschreiber mit. Diese Geschenke sind immer sehr willkommen bei der ländlichen Bevölkerung!


Willst afrikanische Verhältnisse in Rumänien schaffen? Noch gehts ohne "Wegzoll", als Gegenleistung (Tausche frische Milch gegen Mannerschnitten) O.K., zumal normalerweise für Milch oder so kein Geld genommen wird. Aber einfach Geschenke verteilen is keine gute Idee. Könnte sogar als Beleidigung angesehen werden.

Gerry

_________________
www.4x4offroad.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 - 12:55 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2005 - 13:30
Beiträge: 125
Wohnort: Innsbruck
@Gerry :meine meinung: :meine meinung: :meine meinung:

_________________
Wieder mit L200 unterwegs

MfG Markus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006 - 13:59 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Also ich war vor zwei Jahren dort und die freuen sich darüber in den abgelegensten Vierteln. Außerdem wird in jedem Reiseführer dies angeführt als freundliche Geste!

Gerry hat geschrieben:
Könnte sogar als Beleidigung angesehen werden.

Gerry


Dies ist schlichtweg FALSCH!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 6:56 
fanatische Defender Predigerin
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006 - 18:19
Beiträge: 279
Wohnort: Wien Umgebung
Schließe mich der Meinung von Wolfgang an!
Glaube nicht, daß wir berechtigt sind einem rumänischen Kind zu sagen:"Nein du kriegst keinen Kugelschreiber, sonst wirst du genauso lästig wie die afrikanischen Kinder".
Steht niemanden zu! Glaub die brauchen unsere Erziehungsmaßnahmen nicht!
Glaub die freuen sich einfach drüber! Und so solls ja sein, wenn wir Gäste in deren Land sind!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,B.

_________________
Die Mutigen leben vielleicht nicht ewig,aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 - 10:06 
... ist viel zu dick und schnarcht nicht
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2002 - 16:53
Beiträge: 1957
Wohnort: Wien
Wolfgang hat geschrieben:
Gerry hat geschrieben:
Könnte sogar als Beleidigung angesehen werden.
Gerry

Dies ist schlichtweg FALSCH!

Ich war zwar erst 13 oder 14 mal in Rumänien, aber das kann ich so nicht bestätigen!
Manche nehmen Geschenke begeistert an, andere wollen das nicht. (Ob das als Beleidigung aufgefasst wird kann ich nicht sagen)

Wie auch immer, mit ein bißchen "G'spür" sollte man schon ans Verschenken gehen.

In einem Dorf einfach eine Handvoll Kulis in der Menge verteilen halte ich für falsch.
Genauso wie irgendjemand sofort irgend etwas zu geben. Auch wenn die Sprachbarriere noch so groß ist, versuchen wir mit den Leuten Kontakt aufzubauen.
Wenn wir gerade beim Essen sind, bieten wir etwas davon an, wenn gerade wer daherkommt und sich dazustellt.
Wenn derjenige deutet, dass er einen Pullover braucht und man einen entbehren kann, ists OK, das herzugeben.

Aber irgendetwas ohne jede Veranlassung zu verschenken halte ich für keine gute Idee.

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 - 13:37 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
WolfgangB hat geschrieben:

Aber irgendetwas ohne jede Veranlassung zu verschenken halte ich für keine gute Idee.


Fingerspitzengefühl sollte man überall haben....Aussteigen und Sachen verschenken, davon war ja nicht die Rede, da benötigst ja eh einen Anhänger, wenn Du das vorhättest...

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006 - 13:23 
Mitglied

Registriert: 22.01.2005 - 11:20
Beiträge: 23
Wohnort: hintersdorf-waldpark
...und was soll bit'schön der kleine mit dem feuerzeug machen ? haus anzünden oder rauchen lernen ?

solche "geschenke" in RO verteilen ist DEFINITIV FALSCH !!!

da ich seit mehr als 8 jahre regelmäsig dort bin, weiss ich wovon ich rede.

vallero


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 - 9:44 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2003 - 13:50
Beiträge: 77
Wir waren letztes Jahr zwei Mal in RO, im Mai nach den Überschwemmungen hatten wir eine Menge Gewand mit, das auch gern angenommen wurde.

Wir hatte den Vorteil, daß wir zwei Kumpels mithatten, die die Gegend und die Menschen kennen und die Sprache sprechen, so konnten wir denen helfen, die´s wirklich nötig hatten.

Die Dankbarkeit der Leute war groß, und die Kids konnten sich über ein paar Süssigkeiten freun (nachdem wir um Erlaubnis gefragt hatten).

Kugelschreiber und Feuerzeuge würde ich nicht verschenken...

Gruß

Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de