Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 22:24


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Islandtrip im Winter
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 6:54 
Mitglied

Registriert: 08.02.2006 - 7:40
Beiträge: 17
Hi all,

nachdem ich Euch vor einiger Zeit mit der Frage nach dem Feuerwehrlandy in Island belästigt habe, jetzt dafür als Dankeschön ein paar Bilder von unserem Trip mit den Freunden vom Isländischen Land Rover Club.
Wir sind von Reykjavík ins Hochland (Hveravellir) gefahren.
Versuchten dann am Samstag Richtung Osten, nördlich des Hofsjökulls nach Laugarfell zu kommen, aber es war einfach zu wenig Schnee als das man in der kurzen Zeit vernüftig weiterkommen konnte. Bei Ingolfsskáli sind wir dann umgedreht.
Am Sonntag dann ging es rauf auf den Langjökull, dort haben wir dann den ganzen Tag verbracht und sind zum Abend wieder in Hveravellir gewesen.
Zu den Temperaturen, auf dem Gletscher und im Hochland hatten wir zwischen -5 und -12° in den beiden letzten Wochen in Reykjavík waren es durchweg Temp. im positiven Bereich, mit dem Höhepunkt von +12° vor einer Woche. 8)

ciao myvatn

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 7:39 
Forums-Profi

Registriert: 07.10.2003 - 16:47
Beiträge: 486
Wohnort: Innsbruck-Land
:lol: super fotos, tolle disco´s!! :oops:

lg
wolfgang

_________________
it´s never over in a Land Rover


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 8:01 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Island ist immer eine Reise wert....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 9:36 
coole reifen! welche dimension ist denn das? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 9:56 
Mitglied

Registriert: 08.02.2006 - 7:40
Beiträge: 17
Das sind 38" Reifen, welche Größe (Breite) genau muß ich nachsehen.

In der neuesten Ausgabe der LRE ist ein Artikel über den orangen Range Rover in G4 Lackierung drin.

Der Dodge RAM im anderen Thread "Toys for Boys" fährt auf 46" herum, der Volvo Lappländer hat sogar 49"drauf, die Bilder sind logischerweise auch in Island fotografiert worden.

Ciao myvatn


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 9:56 
na ein ganz schön "geldintensiver" urlaub..trotzdem ganz super! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 10:14 
Mitglied

Registriert: 08.02.2006 - 7:40
Beiträge: 17
Hält sich in Grenzen,

gaaanz kleines Leihauto,
Übernachtung im Gästehaus,
Landytrip umsonst, da Freunde von uns.
Für 2 1/2 Wochen ganz ok, klar fahren andere Leute für das Geld 4-6 Wochen nach Libyen, Tuinesien oder sonstwohin.
Aber jeder so wie es ihm gefällt.

ciao myvatn


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006 - 17:44 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Bild


....und das ist mein herzblaaaaaaattBild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 - 7:21 
Mitglied

Registriert: 08.02.2006 - 7:40
Beiträge: 17
Hi Michael,

kennst Du auch die Seite mit dem Bericht vom Umbau auf die G4 Optik?
Bild

ciao myvatn


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 - 8:24 
Mr.Trompetenblechrahmen
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006 - 9:45
Beiträge: 190
Wohnort: 1210 Wien
Michael hat geschrieben:
Bild


....und das ist mein herzblaaaaaaattBild



Ist das Andrea auf dem Bild??? :?: :shock:

_________________
Lg Andi
Singe, lache, tanze, liebe und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht!! (Gestohlen aber gut)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 - 19:01 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
@myvatn

danke kannt ich nicht


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006 - 20:54 
Forums-Profi

Registriert: 07.10.2003 - 16:47
Beiträge: 486
Wohnort: Innsbruck-Land
coole seite - nur mit dem lesen tu ich mich etwas schwer... :roll:


lg
wolfgang

_________________
it´s never over in a Land Rover


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 - 6:54 
Mitglied

Registriert: 08.02.2006 - 7:40
Beiträge: 17
Ok,

kein Problem:

Da der Range Rover schon einige Jahre auf dem Buckel hatte sollte eine Revision mit anschließender Neulackierung gemacht werden.
Schon den ganzen Sommer über hatte die Kollegen und Freunde David darin bestätigt doch den RR in G4 Challenge orange zu gestalten.
Nur seine Frau Hrafnhildur war einfach nicht wirklich davon überzeugt das es schön ist mit der Karotte jeden Tag zum Supermarkt zu fahren. Selbst das Argument der Wagen sei einfacher auf dem Parkplatz wiederzufinden zog nicht richtig.
Erst als sich die Freunde und Arbeitskollegen derart aufdrängten das Dassi nicht mehr anders konnte wurde es dann ernst.
Die ganze Truppe hat das Teil zerlegt und entrostet, gespachtelt, geschliffen, grundiert und lackiert das es nur so geraucht hat.
Die Aufkleber wurden gemacht und auch das Runenzeichen (ein Symbol für "führe mich immer gesund zurück nach Hause") für die Motorhaube kam drauf.
Als besondere Überraschung haben die Jungs dann für Dassi die Ummeldung mit dem G4 besorgt.
Die ganze Aktion blieb, im Verhältnis zu der geleisteten Arbeit, nahezu kostenfrei für Dassi, da er außer der Farbe und den neuen Kotflügelverbreiterungen nichts zu kaufen brauchte.
Solche Freunde braucht man ;-)

Ein Doppelseitiger Bericht ist in der Märzausgabe der LRE zu finden.
In Billing wird der Isländische Land Rover Club in diesem Sommer mit mehreren Fahrzeugen und einem eigenen Stand zu sehen sein.

Ach ja, natürlich findet auch Hrafnhildur den Range schick!
Bild

ciao myvatn


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 - 7:59 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Schöne Bilder, schönes Land, schönes Wetter, schöne Autos (vor allem der Range), GEILE REIFEN!!

Ich glaub, ich muß auch mal dahin!

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 - 9:25 
Mitglied

Registriert: 08.02.2006 - 7:40
Beiträge: 17
Die da?

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 - 9:28 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
myvatn hat geschrieben:
Die da?

Bild



jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 - 9:39 
Mitglied

Registriert: 08.02.2006 - 7:40
Beiträge: 17
ok,

aber es geht auch noch heftiger ;-) und zwar in 49"
Bild
und er hat noch 4 Stk. 66" liegen, für den Unimog
Bild

Ciao myvatn


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 - 9:44 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
ein paradies........ 8) 8) 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 - 12:32 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Gibts eigentlich keine Gesetze in Island?

zB Typisierung div. Reifenmonster auf herkömmliche Geländewagen.

Wenn man bei uns mit sowas beim TÜV vorfährt, wird man wahrscheinlich gleich eingesperrt und der Führerschein ist auch weg. :lol:

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 - 12:42 
Mitglied

Registriert: 08.02.2006 - 7:40
Beiträge: 17
Hi,

soviel wie ich weiß, muß man jährlich zum TÜV, der aber sehr stark in Richtung auf die Abgasentwicklung achtet, der Rest ist wohl eher nicht so relevant.
Die Abnahme der Umbauten erstreckt sich auf eine Probefahrt die angeblich auch eine Verschränkung beinhalten soll.
Aber sowas hab ich noch bei keinem Isländischen TÜV gesehen, es wird nur geschaut obs wo schleift oder kratzt, aber ansonsten, solange die Bremsen die Kiste zum stehen bringen passt das schon.
Wobei die Schweißkünste zum Teil schon recht abenteurlich sind.

ciao myvtan


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de