Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 23:33


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offroad Treffen - Pfingsten im Trentino
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 20:53 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Hallo,

Ich möchte Euch unser nettes Offroad Treffen vom vergangenen Wochenende nicht vorenthalten. Wir waren a bisserl in Geschichte unterwegs bei den Festungen des 1. Weltkrieges.

Danke an Franz und Thomas für die Führung und danke an Josef für die
fachspezifischen Hintergrundinfos zu den Festungen.
Danke an Buchi, dass wir mitfahren durften! :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es muß micht immer der Tagli sein.... :twisted: :wink:


Zuletzt geändert von Köfelsmama am 06.06.2006 - 22:15, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 20:55 
Purauers Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 - 11:41
Beiträge: 1186
Wohnort: oststeiermark
hi claudia, links funken nicht :? :?



liebe grüße
werner

_________________
wer spart, hungert für die erben!

jeep wrangler tj 2,5 verkauft in die schöne südsteiermark.

jeep wrangler 2,8 kj
alfa spider
alfa 166 2,4 jtd leider gegen einen bus eingetauscht - ford galaxy eingetauscht gegen galaxy 2016.
alfa romeo giulietta


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 21:25 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Danke Werner - Fehler behoben 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 21:28 
Purauers Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 - 11:41
Beiträge: 1186
Wohnort: oststeiermark
die fotos sind einfach ein wahnsinn,
gibts die straßenkarte als pn :?: :?:


liebe grüße
werner

_________________
wer spart, hungert für die erben!

jeep wrangler tj 2,5 verkauft in die schöne südsteiermark.

jeep wrangler 2,8 kj
alfa spider
alfa 166 2,4 jtd leider gegen einen bus eingetauscht - ford galaxy eingetauscht gegen galaxy 2016.
alfa romeo giulietta


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 22:04 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
Danke - das ehrt mich (schließlich musste Tom ja fahren und so blieb das Fotografieren an mir hängen!

Hier ein kleiner Bericht über die ungefähre Streckenführung:
Von Innsbruck ging es über die Römerstraße (17km Stau auf der Autobahn) und den Brenner bis Brixen und weiter ins Pustertal. Bei St. Lorenzen bogen wir ins Gadertal ein und fuhren auf den Falzarego (Bild 8 ), wo wir endlich die Truppe einholten, die schon einige Zeit vor uns gestartet war
(wir wollten ja auf der Autobahn gleich schnell in Brixen sein, wie die anderen auf der Bundesstraße :lol:).
Irgendwie konnten wir angesichts der "angezuckerten" Berge nicht glauben, dass wirklich schon Juni ist! Nach einem guten Cappuccino ging es Berg auf und Berg ab (alle Berge hab ich mir nicht mehr gemerkt) bis wir auf dem Passo di Cereda landeten. Von dort ging es dann wildromantisch über die alte Passstraße (Bild 9+10)hinunter ins Val Sugana. Beim nächsten Cappuccino entschieden wir uns für eine Übernachtung auf einem Campingplatz am Lago del Corte ( Bild 1 + 2).
Wir bauten dort unsere "Fahrzeugburg" auf und hatten einen gemütlichen Abend. Nach einer (meinerseits durchfrorenen - wer nimmt schon im Juni eine Wolldecke mit :twisted: - ) ruhigen Nacht und einem guten Frühstück ging es los mit der Besichtigung verschiedener Festungen in der Umgebung! Also ich weiß nicht mehr wo wir genau überall waren, denn Dank der tollen Führungsmannschaft konnte ich mich aufs Fotografieren und Landschaft anschauen (sogar ein Schläfchen war drin :oops: ) konzentrieren. Auf jedenfall haben wir tolle Festungen aus dem 1. Weltkrieg auf wirklich super Offroadstraße erkundet.
Gegen Abend entschieden wir uns auf einem Parkplatz in 1450m Seehöhe (wir haben ja Juni :evil: ) in der Gegend von Enego (Sette Comuni) zu übernachten. Dank 2-er Mitfahrer, die Tom, mich und unsere Kids mit zusätzlichen Isomatten, Decken und Schlafsäcken versorgten und einem wärmenden Lagerfeuer, überstanden wir die sternenklare Nacht in dieser Höhe recht gut. Allerdings habe ich vor lauter Angst die Hände aus dem wärmenden Pullover zu nehmen, vergessen Fotos von diesem Camp zu machen :( .
Nach einem guten Frühstück bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ging es runter vom Berg und in Richtung nächste Festung!
Auf dem Weg dorthin beschlossen wir uns von der Gruppe zu trennen und über den Passo di Vezzena ins Valsugana zu fahren und den Kids die lange versprochenen Pizza zu spendieren.
Bei sommerlichen Temperaturen mit Blick auf den Lago die Caldonazzo genossen wir vier unsere Pizzen und ließen ein schönes Wochenende gemütlich ausklingen.
Über die Bundsstraße fuhren wir noch bis Bozen und dann über die Autobahn direkt nach hause!
Mehr Fotos und Stories gibt es beim nächsten Stammtisch!
LG
Claudia


Zuletzt geändert von Köfelsmama am 06.06.2006 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Treffen - Pfingsten im Trentino
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 22:06 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
tomsnavigator hat geschrieben:

Bild

Nicht grad sehr nobel eure Unterkunft!
Aber was braucht man mehr zum schlafen! :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Treffen - Pfingsten im Trentino
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 22:20 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
kato hat geschrieben:
tomsnavigator hat geschrieben:

Bild

Nicht grad sehr nobel eure Unterkunft!
Aber was braucht man mehr zum schlafen! :wink:


Eine Wagenburg: :lol:

Bild

Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 - 23:31 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Cool! : thumb :
Wagenburg erinnert immer an WildWest, Lagerfeuer und Gitarrengeklimper


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 - 6:50 
Forums-Profi

Registriert: 07.10.2003 - 16:47
Beiträge: 486
Wohnort: Innsbruck-Land
super fotos+bericht, claudia!

wir haben uns zur selben zeit die sonne in punta sabbioni auf den bauch scheinen lassen, wenns auch temperaturmäßig nicht hochsommerlich war!

freu mich schon auf den stammtisch für "nähere details"


lg
wolfgang

_________________
it´s never over in a Land Rover


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 - 9:51 
Pferdeflüsterin

Registriert: 02.05.2005 - 6:25
Beiträge: 197
Wohnort: NÖ - Rattenfängerstadt
:clap: : thumb :

Super Fotos !!!! Und erst die Beschreibung dazu.

Da werd ich ja richtig neidisch.
Vorallem wenn ich dran denk das ich zu Pfingsten Zeit gehabt habe, und aus Langeweile sogar zum putzen angefangen habe :shock: .
Dabei hat der Frühjahrsputz doch noch Zeit, nachdem ich übers Wochenende wieder eingheizt habe.

Ja, nähere Details beim Stammtisch klingen gut.

_________________
http://andiamo.twoday.net
http://gudrun-andi.medion-fotoalbum.de/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 - 9:57 
Klasse, da war ich auch schon ein paarmal! MAcht Lust, mal wieder durch die Lande zu gurken! :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 - 15:53 
Senior-Mitglied

Registriert: 11.03.2006 - 11:45
Beiträge: 78
Wohnort: 3134 Reichersdorf
Gratuliere! Schöne Pics. Wir sind übernächstes WE da. Gfrei mi scho!!!

_________________
Lg. Roland
www.austrian-beduin.at
www.conpro.co.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 - 9:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 - 11:50
Beiträge: 372
Wohnort: Innsbruck-Land
@tomsnavigator,

: thumb : :clap: : thumb : Thk

SG Buchi99


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de