Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 10:42


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sperrgebiet nur mehr mit Guide!
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 14:21 
Mitglied

Registriert: 01.08.2006 - 6:24
Beiträge: 23
Wohnort: Kirchberg am Wagram
Hallo!
Habe heute erfahren dass man in Tunesien nur mehr mit Guide ins Sperrgebiet fahren darf!
Kostet p.T. ca. 350 - 800 DTU ohne 4x4 sitzt also bei dir im Auto oder vielleicht hinten aufm Bike *gg*
das ist jetzt gänzlich das Aus für den Individualtouristen!
Bin total entrüstet da ich mir gerade einen D40 fit fürs Sperrgebiet machen will und jetzt irgendwie die Luft raus ist.
Gruß Rainer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 15:40 
Ohne Dir jetzt auf die Zehen latschen zu wollen - aber ich kann Dir 1000 Plätze auf der Welt sagen, die ohne jegliche Einschränkung befahrbar und erlebbar sind - nur so als Denkanstoß ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 16:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005 - 9:23
Beiträge: 643
Warum heißt das Sperrgebiet eigentlich Sperrgebiet?

Hat das nicht irgendeinen Grund?

_________________
da Runde mitn Dudldaumpfa
Discovery ´96


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 16:46 
Mitglied

Registriert: 01.08.2006 - 6:24
Beiträge: 23
Wohnort: Kirchberg am Wagram
Kimo schrieb:
Ohne Dir jetzt auf die Zehen latschen zu wollen - aber ich kann Dir 1000 Plätze auf der Welt sagen, die ohne jegliche Einschränkung befahrbar und erlebbar sind - nur so als Denkanstoß


Ja es geht mir um den großen Sandkasten in Nordafrika!
Lybien, Algerien, wären noch viel schöner und gräßer als Tunesien aber geht nur mit Guide der teuer und eher hinderlich ist. Tunesien konnte man noch ohne G befahren und jetzt ist das vorbei. Tunesien ist für mich in guten zwei Wochen ein schöner Urlaub für Marokka wird das sehr eng. die Anreise dauert dann doppelt so lange und meine Urlaubszeit ist da begrenzt. Und wo bitte ist die nächst gelegene Wüste?

Abschlepper schrieb:
Warum heißt das Sperrgebiet eigentlich Sperrgebiet?

Hat das nicht irgendeinen Grund?

Ja genau, und zwar um es befahren zu können wird man kräftig abgezockt!

Ich finde ein Gelaendewagen im Freizeitsektor macht dort erst so richtig
Sinn. Und jetzt wird es immer schwieriger einen richtigen Individualurlaub zu machen.
Gruß Rainer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 17:00 
Das Sperrgebiet ist doch imo nur ein begrenzter Teil von Tunesien, und es gibt noch "genug Wüste drumrum"...?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 17:08 
Senior-Mitglied

Registriert: 11.03.2006 - 11:45
Beiträge: 78
Wohnort: 3134 Reichersdorf
Rainer75 hat geschrieben:
Kimo schrieb:


Ich finde ein Gelaendewagen im Freizeitsektor macht dort erst so richtig
Sinn. Und jetzt wird es immer schwieriger einen richtigen Individualurlaub zu machen.
Gruß Rainer


Hallo Rainer!

Es gibt ja noch Marokko, Mauretanien, Senegal,..... :)
Ok, ist ein bisschen weit weg, aber für einen richtigen Individualurlaub... :)

Nur für 2 Wochen ist das halt nix :(

Übrigens, wir sind heuer 4 Wochen in Tunesien unterwegs. Freu Modus ON!

Roland

_________________
Lg. Roland
www.austrian-beduin.at
www.conpro.co.at


Zuletzt geändert von conpro am 03.08.2006 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 17:09 
Senior-Mitglied

Registriert: 11.03.2006 - 11:45
Beiträge: 78
Wohnort: 3134 Reichersdorf
Kimo hat geschrieben:
Das Sperrgebiet ist doch imo nur ein begrenzter Teil von Tunesien, und es gibt noch "genug Wüste drumrum"...?


@KIMO

Hast recht!

_________________
Lg. Roland
www.austrian-beduin.at
www.conpro.co.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 17:25 
Mitglied

Registriert: 01.08.2006 - 6:24
Beiträge: 23
Wohnort: Kirchberg am Wagram
Ja soviel ist`s nimmer bleibt mir nur mehr der verlohrene See muß aber erst eroieren ob der nicht auch schon im Sperrgebiet ist?
Vielleicht wisst ihr das?

Gruß Rainer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 17:34 
Senior-Mitglied

Registriert: 11.03.2006 - 11:45
Beiträge: 78
Wohnort: 3134 Reichersdorf
Leider, das weis ich auch nicht. Wir waren erst einmal. Und da mehr im Norden und Mittelteil.

_________________
Lg. Roland
www.austrian-beduin.at
www.conpro.co.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 17:59 
Mitglied

Registriert: 01.08.2006 - 6:24
Beiträge: 23
Wohnort: Kirchberg am Wagram
Hab ja noch Zeit!
Wünsche Euch eine schöne Zeit in Tunesien.
Wäre aber interessant wie die allgemeine Stimmung in Tunesien über die Guides(abzocke oder doch freundlich und günstig) im Sperrgebiet ist und ich hoffe du bringst einen kurzen Bericht darüber und wo es sonst noch schön zu fahren ist.
Gruß Rainer!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 18:11 
Senior-Mitglied

Registriert: 11.03.2006 - 11:45
Beiträge: 78
Wohnort: 3134 Reichersdorf
Wann fährst Du? Wieviel Autos oder alleine?

_________________
Lg. Roland
www.austrian-beduin.at
www.conpro.co.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 - 18:55 
Mitglied

Registriert: 01.08.2006 - 6:24
Beiträge: 23
Wohnort: Kirchberg am Wagram
Geplant war im Feber 07
Mit zwei Autos und zwei Motorräder. Wollten ganz in den Süden und uns dann nach El Bourma hinaufkämpfen. Aber jetzt hat sich das ein bisschen geändert da Guides so ca. 200 teuronen am Tag. Jetzt sind wir mehr oder weniger wieder auf null.
Aber wie gesagt bis Feber is ja noch Zeit. Werde meinen Navara denn ich bestellt habe dann weiter Wüstentauglich machen. Schrauben macht ja auch Spass!
Gruß Rainer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 - 8:23 
Mitglied

Registriert: 30.09.2003 - 16:54
Beiträge: 24
Wohnort: Wien
servus rainer

also ich kenne im sperrgebiet 4 schöne seen N von "el borma"; 2 davon sind recht schwer zu erreichen, 1 ist für lkw ungeeignet und der, der am nächsten zu "el borma" liegt ist ganz gut zu erreichen, wenn man den richtigen weg kennt.

das alles ist in 4-5 tagen (im sperrgebiet) ohne stress zu machen.

nach meiner info (von freunden aus douz) kosten die führer je verhandlungsgeschick und ort der buchung zwischen 65 bis 150 €.

"verlohrener see" :?: da gibt es noch einen schönen kleinen see ca. 30km S vom "timbaine", der liegt sicher nicht im sperrgebiet. (das ist ca. 60km ll - SW von "douz".
dieser ist aber recht schwer (wetterabhängig) - da sehr viele kleine kesseldünen; - für pkw und motorrad ok, für kleine und grosse lkw manchmal unfahrbar

achtung: "timbaine" wird gerade "eingezäunt" und dann auch nur mehr gegen cash befahrbar !.

viel spass

_________________
andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 - 14:28 
Mitglied

Registriert: 01.08.2006 - 6:24
Beiträge: 23
Wohnort: Kirchberg am Wagram
Ich meine Diesen See: Roter See:

N 32° 35.702', O 9 ° 6.758 '

Übrigens dein Bericht über den D40 war auch ein Grund für den Kauf.
Hat mich überzeugt.
Gruß Rainer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 - 7:49 
Mitglied

Registriert: 30.09.2003 - 16:54
Beiträge: 24
Wohnort: Wien
ja das ist der see S vom "timbaine" - sicher nicht im sperrgebiet.
je wetter (und sandverhältnisse) plane ca. 5-7 tage von douz - roter see - ksar gelane !



(bei unserem letzten training ist die gruppe mit 5 tagen nicht ausgekommen)

wünsche dir viel spass mit dem d40 - machst du ihn höher ? (rampenwinkel) wenn ja wie ?

[/url]

_________________
andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 - 18:27 
Mitglied

Registriert: 01.08.2006 - 6:24
Beiträge: 23
Wohnort: Kirchberg am Wagram
Ja ich will ihn unbedingt etwas höher machen aber habe noch nichts gefunden. Mein Traum wäre ein OME Fahrwerk. Habe zu Taubenreuther schon ein Mail geschickt aber keine Antwort bekommen bei Trailmaster ist auch nichts zu finden. Der Navara wird sogar nach Australien exportiert und bin so in der Hoffnung das OME in der nächsten Zeit vielleicht doch ein Fahrwerk bringt.
Für den FJ Cruiser gibt`s schon ein OME und der ist erst kurz auf den Markt. Hätte mir nicht gedacht dass es für den D40 solche Probleme macht ein Fahrwerk zu finden.
Gruß Rainer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 - 12:57 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Bei Taubenreuther rufst am besten an. Frag den Herrn Glück. Der hat mich bei meinem OmE auch bestens beraten.#
Mihci

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 - 14:46 
Mitglied

Registriert: 01.08.2006 - 6:24
Beiträge: 23
Wohnort: Kirchberg am Wagram
Schon telefoniert!
Waren recht freundlich und sagten mir das ein Fahrwerk gerade entwickelt wird und noch im diesen Jahr auf den Markt kommt.
Juchuhhh!
Dann heißt es für mich abwarten und Tee trinken.
Gruß Rainer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 - 19:52 
Mitglied

Registriert: 30.05.2006 - 16:16
Beiträge: 42
Wohnort: in ostwestfälischen Hügeln
Hi a.pi, sorry, wenn ich Dich etwas korrigiere: Der Tembaine (nicht Timbaine) wird nicht eingezäunt, sondern nur ein großer Teil des Jbili-Gebirges, das ca 14km nördlich des Tembaine endet. Es entsteht dort eine Art Nationalpark (Parc du Jbil). Von Norden aus gesehen fängt der Park am "Tor" an, welches schon einige Jahre besteht (ziemlich genau 23 km vom Desertkaffee entfernt mit Peilung 227Grad).

@Rainer: Der See (Ain Oudette, hat aber auch viele andere Namen) liegt in ca 31 km Luftlinie südlich (181 Grad) vom Tembaine- und das ist noch weit weg vom Sperrgebiet.
Wir waren dieses Jahr vom Tembaine aus dort und sind weitestgehend die Luftlinie gefahren, hatten leider den Wind bereits gegen uns und mussten- u.a. wegen größerer Schäden an den Fahrzeugen- mehrere Tage kämpfen.
Aber der Anblick des See's und das Gefühl, es auf der Route geschafft zu haben ist großartig.

Viele Grüße ins schöne Österreich!
Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 - 9:12 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Hat vielleicht jemand den Diavortrag die letzten Tage von Günter Grüner über die Sahara gesehen?
Die mussten in Niger auch einen Guide mitnehmen, das ist dort aber scheinbar nur damit sich die Einheimischen Studenten etwas dazu verdienen können!
Meist mussten die Reisenden dem Guide am Plan erklären wo sie gerade sind, von Wüstendurchquerungen auch nicht gerade viel Ahnung weil er dachte das 7 Wasserflaschen a 1,5l für 3 Leute reichen :lol:

Also vielleicht gar nicht so schlimm die Sache, aber natürlich hat man immer jemand fremden mit, das ist vielleicht auch nicht so angenehm.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de