Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 12:07


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute gehts nach Tunesien !
BeitragVerfasst: 30.03.2007 - 7:55 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Hallo an alle !
So, nachmittags gehts los Richtung Genua, morgen geht die Fähre....
endlich Urlaub.....
ich schreib euch nachher welche Erfahrungen ich gemacht habe....ist meine erste Tour in Nordafrika....dachte mir zum einsteigen ist Tunesien optimal...
Gruss an alle
Hannes und Bettina :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 - 8:27 
Purauers Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 - 11:41
Beiträge: 1186
Wohnort: oststeiermark
einen schönen urlaub und kommt gesund wieder nach hause :lol: :lol:

liebe grüße
werner

_________________
wer spart, hungert für die erben!

jeep wrangler tj 2,5 verkauft in die schöne südsteiermark.

jeep wrangler 2,8 kj
alfa spider
alfa 166 2,4 jtd leider gegen einen bus eingetauscht - ford galaxy eingetauscht gegen galaxy 2016.
alfa romeo giulietta


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 - 9:12 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2004 - 14:25
Beiträge: 394
Wohnort: NÖ, Bz. BN
Viel Spass!

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 - 9:22 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
auch von mir alles gute - und ich wünsche euch tolle erlebnisse!

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 - 9:55 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Hannes , Alles Gute und kommt wieder gut nach Hause!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 - 11:10 
Forums-Profi

Registriert: 07.10.2003 - 16:47
Beiträge: 486
Wohnort: Innsbruck-Land
viel vergnügen und komm gut nach hause!

lg
wolfgang

_________________
it´s never over in a Land Rover


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 - 11:13 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2006 - 7:33
Beiträge: 44
Wohnort: Nähe Linz
viel Spass und schönen Urlaub auch von mir .
Freu mich auf deinen Bericht .

lg heli


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 - 9:04 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Auch von mir viel Vergnügen.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 - 11:22 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Hallo !
Danke für die vielen Wünsche-bin gut zurück und werde in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht schreiben...
Gruss an alle
Landyhannes


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 - 9:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
und?
WO ist der Bericht? :shock:

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 - 9:42 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Nur die Ruhe, hab nach dem Urlaub zuerst mal beruflich genug zu tun, versprochen ist aber versprochen....
Gruss an alle
Hannes


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007 - 12:55 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Landyhannes hat geschrieben:
Nur die Ruhe, hab nach dem Urlaub zuerst mal beruflich genug zu tun, versprochen ist aber versprochen....
Gruss an alle
Hannes


Falls Du kein Webspace hast, schicke mir die Fotos und ich stelle sie Dir dann in Deinem Bericht!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 - 14:18 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Hallo an alle....
Zumal mein Reiseveranstalter im obigen Thread bereits eine ausführliche Reisebeschreibung abgegeben hat, möchte ich trotzdem noch meine persönlichen Eindrücke schildern....
die Reise war aus meiner sicht wirklich toll, ich war zum ersten mal in Tunesien, vom Land und Leuten war ich angetan....keine steinewerfenden Kinder, kein ungutes Gefühl beim "wilden campieren"-(ist im ganzen Land möglich-sauberes hinterlassen usw. eh klar)
Offroadmöglichkeiten wirklich mehr als ausreichend, auch im Norden für alle die nicht nur tagelang Sand schlaufeln wollen.....
GPS und Trackvorbereitung halte ich für besonders wichtig, schon alleine deswegen damit man an den schönen Strecken nicht vorbeifährt;
wir mussten z.B. sogar im Norden einmal umdrehen da der viele Regen die Piste regelrecht weggeschwemmt hatte und metertiefe Gräben entstanden waren....
die ersten paar Tage war es regelrecht kalt, ich verwendete am Abend z.B. beim Tafelberg ("Jughurta") Jacke und Hauberl.....
im Süden (wir waren nicht im Sperrgebiet) dann mehr als ausreichend Sand...
meine persönliche Meinung ist, dass man,wenn man Sand fahren will nicht unbedingt ins Sperrgebiet muss, die Strecke Douz-Ksar-Ghilane über den Berg Tembaine bietet genug, da kann man sich(wenn gewünscht) so eingraben dass man tagelang schaufelt......aber wie gesagt, persönliche Meinung, ich habe gehört dass das Sperrgebiet eben andere und höhere Dünen bietet.....dafür eben auch keine Versorgung und die absolute Einsamkeit....
die Pipelinepiste vom Norden ist seit 2 Jahren bis Ksar Ghilane asphaltiert.....na ja, sie mussten für die Touris ja auch schon eine Luxusherberge in die Oase quetschen, meine Verlobte war vor 10 Jahren einmal da, sie war halt auch erschüttert....
wie gesagt, vom Land her war alles okay vor allem der Spritpreis (43 Cent der Liter Diesel :D )

aber auch etwas negatives: ich empfinde die Fähre als einen echten Skandal. 7 Stunden Wartezeiten als normal hinzustellen.....man soll um 11 vormittag im Hafen von Genua sein, die Fähre fahre ja um 15 Uhr....
um 15 Uhr war das Schiff nicht einmal noch in Genua, als es kam War es fast 16 Uhr, keiner sch.... sich etwas stundenlanges warten auf einen Stempel bei den Italienern und wenn du 2 Stunden gestanden bist kommt die Fähre, darauf wird der Laptop zugeklappt, den Leuten zugerufen dass man sich jetzt um die ankommenden kümmere und na ja so in 2-3 Stunden käme man wieder....dann gehe es weiter....absolutes Chaos beim Boarden, keine Einteilung alle stehen kreuz und quer
abgelegt haben wir gegen 21 Uhr...
am Schiff kann man die Einreiseformalitäten erledigen, 3 Schalter...natürlich steht nirgends wo man sich zuerst anstellen muss, wenn mir nicht zufällig ein mitfahrender, der schon mal gefahren war auf die Reihenfolge aufmerksam gemacht hätte, wäre ich eine Stunde umsonst gestanden.....
UND DAS GANZE UM 900 EUROS....für die Zukunft hat sich für mich die Carthage erledigt, nie mehr wieder......das können sie nur machen, weil die Tunesien und Algerien sowie auch die Libyen Reisenden auf diesen Kahn angewiesen sind ......das es natürlich bei der Rückfahrt genauso und noch etwas schlimmer gewesen ist, sei nur nebenbei erwähnt...
das mag empfindlich klingen wer mich kennt weiss aber das ich das nicht bin....bin nur über Zustände sauer die absolut nicht notwendig sind und vor allem sauteuere Preise
nixdestoweniger eine interessante Offroadmöglichkeit für Afrikaeinsteiger wie mich.....
Gruss an alle
Hannes


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de