gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Schottland
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=9&t=6987
Seite 1 von 3

Autor:  Wolfgang [ 11.06.2007 - 5:56 ]
Betreff des Beitrags:  Schottland

Weiß wer gute Links??, Ich will für 2008 eine Tour nach Schottland planen!

Autor:  steffen [ 11.06.2007 - 6:39 ]
Betreff des Beitrags: 

http://www.nor-trak.com/mainweb/links.htm
http://www.scotlandwest.org.uk/

Mountenbike Seiten sind auch immer ganz gut geeignet für Planungen.
Von mir ein Kollege war vor zwei Monaten da unten, aber nicht off road. Er war total begeistert und will 2008 wieder hin.
Vom VMV waren, glaube ich, auch schon ein paar da oben.

LG aus dem Ländle
Steffen

Autor:  zappduro [ 12.06.2007 - 13:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Am 12.8. komm ich von einem Monat dort zurück.
komme dann natürlich persönlich Bericht erstatten !
( Aber ohne den gebratenen gefüllten Schafsmagen )

Autor:  zappduro [ 25.06.2007 - 9:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Fähre Calais-Dover mit Bremach und 3 Personen 87,50.

Zurück haben wir die Fähre Newcastle/Tyne nach Amsterdam gebucht.
Fährt über nacht. Inkl. 2-Bett-außenkabine und Frühstücksbuffet,Bremach ( 3m Höhe) und 2 Personen 380.--

Autor:  Wolfgang [ 25.06.2007 - 11:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Nix da; Fähre nach Edinburgh dreigängiges Abendmenü, Frühstücksbuffet und ordentliche Unterkunft...Nicht unter 500 Euro zu haben :wink:

Wenn schon, dann schon!

Autor:  zappduro [ 25.06.2007 - 19:02 ]
Betreff des Beitrags: 

2 Bett Außenkabine ist "unordentlich" ? :shock:

Autor:  Wolfgang [ 26.06.2007 - 6:03 ]
Betreff des Beitrags: 

zappduro hat geschrieben:
2 Bett Außenkabine ist "unordentlich" ? :shock:


...mit oder ohne Butler :?:

:twisted: :twisted: :twisted:

:wink:

Autor:  zappduro [ 26.06.2007 - 17:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Es ist England.
Certainly included !

Autor:  papachmiel [ 21.04.2008 - 11:04 ]
Betreff des Beitrags: 

fahre nächstes wochenende ab für drei wochen nach schottland, zuerst die ost küste nach norden , dann die west zurück, weiss jemand von euch ein paar gute tips ...

grüsse

marcin

Autor:  Landyhannes [ 22.04.2008 - 7:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo an alle....ich würde dir an der Ostküste von Schottland "Dunottar Castle" empfehlen liegt direkt an der Küste,(glaube bei Aberdeen) an den Anblick erinnere ich mich heute noch, traumhaft....ich war 1986 mit meiner BMW da.....du solltest halt ein dichtes Auto und regenklamotten mithaben....von einer Woche in Schottland hat es einen Tag NICHT geregnet......
Gruss von Hannes :wink:

Autor:  papachmiel [ 22.04.2008 - 8:53 ]
Betreff des Beitrags: 

danke dir für den tipp ... hab gestern schon auf der westküste isle od sky empfohlen bekommen ... also langsam wirds ja ;-)


bin mit dachzelt unterwegs und wenns zu viel wird dann bleiben noch die B&B`s und meine hofffnung auf mai den monat mit wenigstem niederschlag .... die bleibt

gruss

m

Autor:  Webmaster [ 22.04.2008 - 9:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Martin,
lange nix gehört!!

Ich würde unbedingt die Orkneys empfehlen, wunderbare Fahrt mit der Fähre, traumhafte Insellandschaft, unglaubliche Geschichte, der beste Singlemalt des ganzen Landes, ...

Autor:  Webmaster [ 22.04.2008 - 9:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach ja: Auf den britischen Inseln sind die atlantikzugewandten Westküsten immer die wilderen, raueren und schöneren ...

Autor:  papachmiel [ 22.04.2008 - 9:26 ]
Betreff des Beitrags: 

ja ja war bissschen abseits des 4x4 in den letzten jahren ... hab den schwerpunkt mehr auf mein berufsleben legen müssen ;-)


danke dir für die tipps

Autor:  pugamer [ 23.04.2008 - 11:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Webmaster hat geschrieben:
Hi Martin,
lange nix gehört!!

Ich würde unbedingt die Orkneys empfehlen, wunderbare Fahrt mit der Fähre, traumhafte Insellandschaft, unglaubliche Geschichte, der beste Singlemalt des ganzen Landes, ...


ich sag nur Highland-Park

Autor:  Webmaster [ 23.04.2008 - 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

genau 8) ...

Autor:  gudrun [ 28.04.2008 - 10:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Isle of Skye auf jedenfall empfehlenswert (neist point lighthouse!)


http://gudrun-andi.medion-fotoalbum.de/ -----> schottland 1994
http://gudrun-kurz.magix.net/ -------> schottland 2006

sich einfach durch die Landschaft tragen lassen......

wenn man`s sich auf prähistorische Steine steht, ist die Gegend im Kilmartin Glen zu empfehlen: www.kilmartin.org

Autor:  gudrun [ 28.04.2008 - 12:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Und wer sich`s auf gelebte Geschichte und Militär steht:

Fort George (in der Nähe von Inverness) - alte, große Kaserne die noch in Betrieb mit "Museumsteil".

In der Kapelle dort gibt`s nen dudelsackspielenden Engel:

Bild

Autor:  zappduro [ 11.05.2008 - 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Knockando als Destillery auch top, allerdings nicht besuchbar.
Wenn es nicht nur Schottland sein soll, im Süden grenzen an Scotia die "Yorkshire Dales" in N-GB an.
Die haben mich an der 6 wöchigen Reise am Meisten beeindruckt.
Viel Vergnügen und: Nur in Pubs essen. War überraschend gut. Der Ruf der schlechtesten Küche Europas war wahrlich nicht verdient.

Autor:  papachmiel [ 18.05.2008 - 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

bin wieder zurück ... es war genial wunderschön überwältigend .... sind von amsterdam mit der fähre nach new castle, dann edingburgh dann nach westen an die küste.

auto war ein 110-er td4 mit dachzelt, besatzung war meine freundin und ich und gedreht haben wir ca. 4k km


werde in den nächsten tagen, soweit es mein berufsleben zulässt einen bericht schreiben ...

gruss

martin

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/