Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 14:45


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisen - wo kann man sich erkundigen?
BeitragVerfasst: 11.11.2007 - 14:31 
Mitglied

Registriert: 12.12.2005 - 15:53
Beiträge: 36
Wohnort:
Hallo Leute!

Ich lese hier immer diese interessanten Reiseberichte über verschiedenste Touren.

Wo kann man sich erkundigen, wenn man auch einmal so eine Tour machen möchte?
Gibt es spezielle Reisebüros für so etwas?

Ich besitze einen Nissan Patrol (noch original) und würde ganz gerne Offroadreisen unternehmen, welche auch mit meinem originalen Patrol möglich sind.

Wer veranstaltet so etwas?

Vielen Dank für Euren Tip......

LG
Johannes


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 - 15:18 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Offroadreisen wohin?
Afrika, Europa, was stellst du dir vor?
Ein guter Weg ist auch, mit einem Offroadclub Kontakt aufzunehmen. Du bist Wiener ? und wir haben hier einen netten Wienerclub.
Das wäre die billigste Möglichkeit.
Hier bei uns in Graz kenne ich jemanden, der laufend Reisen in das nörliche Afrika unternimmt.
Das wäre auch etwas für dich und ich könnte dir die Telefonnummer besorgen.

Michael

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 - 19:20 
Mitglied

Registriert: 12.12.2005 - 15:53
Beiträge: 36
Wohnort:
...naja Ost-Europa würde mich schon interessieren!

......aber Nordafrika ist sicher auch nicht schlecht!


.....ich weiß ja nicht wie weit man sich mit einem Standartgeländeauto wagen sollte.... :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 - 19:45 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Sehr weit.
Viel weiter, als du als relativer Neuling dem Auto zutraust.

Bezüglich der Afrika Reise.
Ich ruf morgen meinen Freund an und mail dir dann die Nummer.
Dann kannst den anrufen und dich informieren.

Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 - 19:48 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
GAudiman hat geschrieben:

.....ich weiß ja nicht wie weit man sich mit einem Standartgeländeauto wagen sollte.... :wink:


... überallhin, wozu du lust hast. man kann immer noch vor ort entscheiden, ob man gewisse strecken fährt oder nicht.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 - 21:33 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Gäbe es irgendwas interessantes als Tagesausflug?

Die ganzen Reiseveranstalter bieten immer nur Wochenendangebote an die ich nicht brauchen kann! :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 - 10:29 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
@ Johannes.
So, hab heute schon telefoniert.
Ich geb dir gleich die Adresse zur page. Da kannst ein bischen schmöckern.
Sind alles ganz nette Leute.
www.sahara-reisen.at
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 - 10:56 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
google mal den rainer seefried, der is ein deutscher, der normalerweise die steinbeissertrophy organisiert, aber auch relativ entspannte touren in ungarn und tschechien unternimmt! und wennst kontakt mit ihm aufnimmst, dann kannst ihm vom frechen össi mit dem pajero grüßen, der seinem j7 um die ohren gefahren ist.

die touren sind relativ einfach zu fahren, man sieht viel, übernachtung meist in hotels!

die deutsche zeitschrift off-road hat da oft auch einige angebote im programm, ist zwar ein bißchen teurer, aber da is schon einiges dabei.

vor allem etwas, was mir damals wichtiger war: ich kann ganz entspannt durch die gegend schaukeln, die routenplanung hat die orga übernommen!

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 - 12:03 
Mitglied

Registriert: 12.12.2005 - 15:53
Beiträge: 36
Wohnort:
...danke schon mal für die Tipps!


...ich werden den Empfehlungen einmal nachgehen und die diversen Seiten durchstöbern......!

.....vielleicht sollten wir eine "Anfänger"-Reise organisieren... :-) *ggg* :wink:

LG


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 - 12:34 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Für Kroatien kann ich dir auch ein gutes Buch empfehlen.
Da werden ganz genau die Strecken beschrieben und die sind mit jedem Geländewagen problemlos zu fahren.
Sind alte Kriegsstrassen und so.
Wennst Interesse hast, mail ich dir die Infos zu.
Muss nicht alles öffentlich breitgetreten werden.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 - 13:21 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
michi hat geschrieben:
Für Kroatien kann ich dir auch ein gutes Buch empfehlen.
Da werden ganz genau die Strecken beschrieben und die sind mit jedem Geländewagen problemlos zu fahren.
Sind alte Kriegsstrassen und so.
Wennst Interesse hast, mail ich dir die Infos zu.
Muss nicht alles öffentlich breitgetreten werden.
Michi


:lol:

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007 - 20:12 
4x4 Team Felbermayr

Registriert: 03.04.2006 - 19:50
Beiträge: 381
Wohnort: Garsten
Hallo!

Ich kann eine Reise zum bzw. rund um´s Schwarze Meer sehr empfehlen!!!

Liebe Grüße!
Daniel

_________________
Der verlorenste Tag, ALLER Tage, ist der, an dem man nicht gelacht hat!
Liebe Grüße aus Steyr!
Daniel Muralter
www.4x4-Hilfe.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wohin mit unserem 4x4?
BeitragVerfasst: 05.01.2008 - 0:04 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2003 - 19:42
Beiträge: 27
Wohnort: 1160 wien
Leider gibt es mittlerweilen so viele 4x4 Fahrzeuge, dass selbst die Paar Prozent welche tatsächlich ins Gelände kommen zu viel werden. Leider ist das so, sonst würden nicht schon beim nächsten Mal in Ungarn, wo wir noch unseren harmlosen Spass am Fahren auf Waldwegen hatten Fahrverbotstafeln stehen. Eine Plattform für Tourendaten (Routenbeschreibungen, GPS Tracklogs et.c.) habe ich früher schon angesprochen, es hat sich aber leider berechtigterweise herausgestellt, dass die Geheimtuerei vorteilhafter ist. Denen, die ohne etwas zu zerstören die Landschaften -ohnehin auf Wegen- durchstreifen folgen einige wenige Wahnsinnige die die Ortsansässigen durch ihre Aktionen provozieren. Das ist das Problem. So wird es eher so gehen, dass es von diesem Forum weg zu email-Kontakten kommt durch welche Streckeninfos ausgetauscht werden. Ansonsten gibt es in den Offroadheften Streckenbeschreibungen, auch (verständlicherweise unvollständig) auf den HP diverser Anbieter von Offroadreisen. Mit einer genauen topografischen Karte kann man versuchen die lückenhaften Strecken zu komplettieren. Das Abenteuer fängt bereits mitten am Schreibtisch (neben der brennenden Zigarre als Lagerfeuer) an.
A.B.

_________________
Landrover 110 Td5 Bj06
Toyota Hilux LN165 DoKa Bj01
Volvo Amzon 220 Bj66


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008 - 14:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
murli11 hat geschrieben:
Hallo!

Ich kann eine Reise zum bzw. rund um´s Schwarze Meer sehr empfehlen!!!

Liebe Grüße!
Daniel


Dem gibts nichts hinzuzufügen.....ich liebe Russland/Ukraine.... :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008 - 18:10 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
Im Burgenland gibts den Nissan Experience Center die bieten glaub ich auch kurz Tripps 2 3 Tage nach z.B.: Ungarn an.

www.nissan-offroad.at

Lg Stephan

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de