Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 22:26


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vermisst in Südtunesien seit 18.2.2008 !!! bitte lesen!!!
BeitragVerfasst: 05.03.2008 - 7:30 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2004 - 10:02
Beiträge: 10
Wohnort: Eugendorf
In Tunesien vermisst wird seit 18.2.08 .
Fahrzeug ist ein Landrover Defender 110 TD5, blau (-Cairns blue = mittelblau metallic), Kennzeichen HA 661 EV - Österreich
Das Fahrzeug ist auffällig, da höhergelegt, 9.00er XZL-Reifen, Edelstahlschnorchel und Schweller, braune Ledersitze, Aludachträger, Zurrschienen seitlich, Zusatztanks und Liegefläche innen.

Unterwegs sind damit 1 Mann (ca. 175, kurze Haare, schlank) und 1 Frau ( schlank, schulterlange Haare) sowie 2 Schäferhunde.

Die letzte telefonische Meldung kam aus Matmata, sie waren unterwegs Richtung Süden, eventuell Richtung Grenzgebiet Algerien,- die genaue Route ist aber unbekannt.
Anreise war Genua - Tunis am 9.2.2008
geplante Rückfahrt 29.2.2008,- sie waren aber nicht auf der Fähre und haben sich auch seit 18.2. nicht mehr gemeldet

Die Botschaften in Algerien, Tunesien und Libyen wurden verständigt.

Wenn irgendwer den beiden in Tunesien oder Algerien nach dem 18.2. begegnet ist, dann bitte umgehend melden, bei mir, den Moderatoren oder den Botschaften !!! Bitte sagt auch Freunden Bescheid die letztens dort unterwegs waren , unterwegs sind oder sein werden,- wir wissen im Moment garnicht,was passiert sein könnte! Jeder Tip kann hilfreich sein!

http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36579


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 - 10:53 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo!
habe den Beitrag als "wichtig" gepinnt.

Hoffen wir, dass alles ein glückliches Ende findet.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 - 14:20 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Hallo,

ich kann leider nur ein Foto vom Auto beitragen. Der vermisste Besitzer ist ein Bekannter von mir. Ich habe gerade erst durch diesen Beitrag erfahren, daß die zwei vermisst werden und hoffe aber, daß sich alles bald in Wohlgefallen auflöst!

Bild

Leider sehr schlechtes Foto vom Innenraum
Bild

ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 - 15:55 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Habe die Daten und das Rundschreiben an eine organisierte Gruppe ( desertdream) weitergegeben, die sind ab Di nächster Woche mit 2 Autos und 8 Motorrädern in genau der Gegend unterwegs. Sie nehmen den Ausdruck von twoday/conpro mit und werden ihn vor Ort bei Kontakt zu Reisenden verteilen.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Zuletzt geändert von zappduro am 05.03.2008 - 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 - 17:14 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Jetzt hab' ich mir die anderen Foren auch durchgesehen; ich versuche ein wenig Struktur zu schaffen:

Der unmittelbare Wert der Foren ist, Sichtungsmeldungen zu bekommen, wer die Vermissten wann und wo gesehen hat. Damit das nicht zerfleddert, würde sich die Konzentration auf EIN Forum auszahlen, da würde ich um eine Einigung unter den Betreibern ersuchen.
Ohne eine Entscheidung präjudizieren zu wollen: Wenn Österreicher vermisst sind, würde sich ein österr. Forum anbieten, da können dann keine Behörden/Anwälte/Wichtigmacher in anderen Staaten Spielchen spielen.
Andererseits lesen die meisten deutschsprachigen Sahara-Reisenden wohl die bekannten deutschen Foren, da gab es auf Wuestenschiff.de die meisten Beiträge - damit auch ein Favorit.

Ein weiterer Nutzen kann in der Information an Reisende liegen, die derzeit in der Region reisen oder das demnächst tun; der Radius privaten Suchens ist aber sehr limitiert, und bei den vagen Angaben zur möglicherweise beabsichtigten Tour mE sinnlos.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 - 7:53 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Mittlerweile auch auf Orf.at.
http://salzburg.orf.at/stories/261845/

...wenn man das liest kann man froh sein jedesmal wieder von dort gesund und rechtzeitig nach Hause gekommen zu sein.........hoffen wir
das Sie "nur" Navigatiosfehler gemacht haben und eventuell in Algerien auf die Ausreise warten


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 - 18:57 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2004 - 10:02
Beiträge: 10
Wohnort: Eugendorf
Neueste Meldung !!!

http://www.orf.at/080310-22763/index.html

Grüsse
Juwe


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 - 19:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 - 19:17
Beiträge: 243
Wohnort: 1140 Wien
Die Beiden sind vermutlich entführt worden, siehe Kurier: http://www.kurier.at/nachrichten/139470.php

Leone

_________________
Subaru - Allrad mit 6 Sternen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 - 11:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
Leone hat geschrieben:
Die Beiden sind vermutlich entführt worden, siehe Kurier: http://www.kurier.at/nachrichten/139470.php

Leone


definitiv.....ist jetzt wohl wieder so eine phase wo man den tourismus in nordafrika torpedieren will.....

trotzdem die chance in tunesien in der wüste überfallen zu werden ist sicher wesentlich niederiger als in wien am reumannplatz.....

trotzdem hoffen wirauf ein gutes ende. :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 - 12:15 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Die tunesischen Behröden bemühen sich derzeit wirklich, und der gezielte Angriff auf den Tourismussektor ist schon zu sehen.

Aber es ist momentan wirklich nicht hilfreich, wenn Touristen den Behörden zwischen den Füßen herumlaufen. Weiters können unliebsame Zwischenfälle mit algerischen Attentätern, die Tunesien als Ruheraum aufsuchen, nicht ausgeschlossen werden. Heißt: Derzeit die Wüstenregionen im Westen Tunesiens meiden!

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 - 13:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
habe ich auf gmx gefunden

http://portal.gmx.net/de/themen/oesterreich/panorama/5543430-Zwei-Oesterreicher-von-Al-Kaida-verschleppt.html

zwar a bissi reißerisch, aber wenigstens auch ein menschliches foto dabei!

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008 - 17:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 - 19:17
Beiträge: 243
Wohnort: 1140 Wien
Ein Artikel in der Krone:
http://www.krone.at/krone/S25/object_id ... index.html

Leone

_________________
Subaru - Allrad mit 6 Sternen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 - 20:39 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Heute um 21.15 FS2 ein Bericht in Thema :!:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 12:26 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Na dank der Geschichte ist das Sperrgebiet jetzt ohne Führer nicht mehr befahrbar, super hingekriegt.......(Quelle: www.viermalvier.de)
:twisted:
Fragt sich nur wo der wirklich entführt wurde, sicher nicht in Tunesien....aber egal was solls....
Saure Grüße Hannes


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 13:02 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Landyhannes hat geschrieben:
Na dank der Geschichte ist das Sperrgebiet jetzt ohne Führer nicht mehr befahrbar, super hingekriegt.......(Quelle: www.viermalvier.de)
:twisted:
Fragt sich nur wo der wirklich entführt wurde, sicher nicht in Tunesien....aber egal was solls....
Saure Grüße Hannes


Was willst uns damit sagen? Steht eh S P E R R G E B I E T.
Gibt es eh kein Reinfahren.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 13:21 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
Du scheinst dich da halt nicht auszukennen........
S P E R R G E B I E T heisst in diesem Fall das du mit Genehmigung SEHR WOHL in der Gruppe reinfahren konntest, und wenn du mal mit Leuten, die da waren, reden würdest, dann wüßtest du, dass es ein sehr schönes Gebiet ist........und jetzt eben, auf Grund der Ereignisse, eben nur mehr mit lästigem Führer zu bereisen ist........und daß dieser Führerzwang etwas ist, das die meisten Leute eben nicht wollen.....punktum.
Hannes


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 14:25 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Die kolportierte Route nach Sif Fatima muss nicht stimmen, Indizien sprechen für ein "unglückliches Zusammentreffen" recht weit nördlich und durchaus im algerisch-tunesischen Grenzgebiet.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: "Sperrgebiet"
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 22:19 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Über die Entführung der beiben Salzburger können derzeit nur Vermutungen angestellt werden. Niemand kann wirklich sagen WAS WANN WO passiert ist.
Hoffentlich kommt alles zu einem guten Ende!!!
"Landyhannes" hat natürlich völlig recht - natürlich kann man legal in´s Sperrgebiet einreisen wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind:
Geeignete entsprechend ausgerüstete Fahrzeuggruppen, kein Einzelfahrzeug!
SAT-Tel und GPS sowie rechtzeitige Beantragung der Sondergenehmigung usw....
Wie die Sache allerdings jetzt ausschaut ist der von Landyhannes zitierte "Führer" obligatorisch vorgeschrieben worden...traurig aber wahr!

Wir alle müssen in Zukunft noch viel sensibler vorgehen wenn wir Touren (wo auch immer) fahren, Beispiele gefällig...?
Verbote im Tagliamentogebiet und im Friaul...
Einschränkungen im Franz.-Ital. Grenzkammgebiet...usw.
Wenn wir alle jetzt nicht aufpassen - und unsere "schwarzen Schafe" unter Kontrolle bekommen - dann werden unsere Aktivitäten in Zukunft sehr erschwert werden!
Die "Greenpeace-Aktionen" gegen Allradfahrzeuge sind da schon der Beginn zu unserer allgemeinen Verdammung...leider!
SORRY lieber Netzmeister - hat zwar jetzt nicht unbedingt zum Thema "Entführung" gepasst, mußte aber einmal gesagt werden!
Franz


Zuletzt geändert von toyofranz am 19.03.2008 - 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 22:49 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Hi
Dei Email würd i aber rausnehmen. Sonst kannst dich vor Spam´s bald net mehr retten.
Michi :wink:

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 10:28 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
War gerade mit einer Gruppe Motorrädern in Ain Sebat. Führerpflicht wird schon exekutiert. Der "rote See" ist nun etwas schwieriger zu erreichen, denn die Ausfahrt nach Bir Aouine (schon im Sperrgebiet) sollte man um eventuell lästiger Verwicklungen meiden.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de