Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 21:01


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navigation in Spanien
BeitragVerfasst: 31.03.2008 - 19:29 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006 - 17:46
Beiträge: 50
Wohnort: Kärnten
Liebe Kollegen!

Motiviert durch die tollen Karten im Thread "Navigation in Griechenland" und frustriert ob der Entwicklungen in Nordafrika wollte ich mal nach öffenlich und legal verfügbarem - vielleicht sogar schon für TTQV georeferenzierten - Kartenmaterial für Spanien anfragen. Ein bisserl was habe ich schon (Bardenas Reales), vieles fehlt noch. Wer also links zu Spanien-GPS-Seiten oder andere (Geheim)Tips hat: nur her damit - Spezielles gerne auch per pn. Indes bin ich schon so weit, dass ich mit "ÖK200" bzw. "ÖK50" - like Karten am meissten anfangen kann.

Danke für eure Unterstützung,
Christian - der heuer eigenlich nach Ägypten wollte (Sicherstellung €28.000 in bar :evil: . Noch Fragen?)

PS: Kennt jemand von euch die "Los Monegros" in Spanien?

_________________
** Toyo HZJ 78 **


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 - 19:58 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
hallo,

tut mir leid, "auf die schnelle" hab ich da auch nichts parat.
und den shop wirst wahrscheinlich kennen:

http://www.b-spachmueller.de/shop/
mir hat die albanienkarte aus der reihe ganz gut getaugt, und sie kosten nicht die welt.
meine spanienreisen liegen schon so lang zurück, da war gps noch keine standardausrüstung. zu den monegros könnte ich mal meine aufzeichnungen bemühen.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 - 10:27 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
vielleicht ist hier was dabei:

http://www.elgps.com/mapas.html

ja, da ist was dabei:
http://mapcenter.cgpsmapper.com/catalog ... country=66

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 - 12:56 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006 - 17:46
Beiträge: 50
Wohnort: Kärnten
Hi Phil,

danke erstmals für die Mühewaltung. Werde am WE mal nachsehen, ob was Passendes dabei ist. Dieser Bereich ist offenbar nicht allzu gut mit frei / legal verfügbarerm Kartenmaterial abgedeckt.

Danke un LG,
Christian

_________________
** Toyo HZJ 78 **


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 - 19:05 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006 - 17:46
Beiträge: 50
Wohnort: Kärnten
Hallo Phil,

ich nochmal. Die Spachmüller-Seite ist aber ein ganz heißer Tipp :P. Und die Preise sind - wie Du bereits angemerkt hast - wirklich im Rahmen. Wenn man bedenkt, wie zeitintensiv exaktes Kalibrieren speziell bei mehreren Kartenblättern ist....
Ist Deine "Spachmüller-Albanien-Karte" blattschnittfrei oder besteht sie aus mehreren Kartenblättern? Datenformat *.jpg und *.cal oder *.qbr?

Danke für Deine Infos und LG,
Christian

_________________
** Toyo HZJ 78 **


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 - 20:32 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
sie ist blattschnittfrei und im format .pny bzw. .cal -> für ttqv.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de