Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 14:39


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westalpen - Strassenzustand?
BeitragVerfasst: 22.07.2008 - 7:56 
Senior-Mitglied

Registriert: 03.11.2004 - 11:32
Beiträge: 51
Wohnort: gleisdorf
Hallo Leute,

war in diesem Jahr von Euch schon jemand in den Italienisch-Französischen Westalpen unterwegs und kann mir eventuell einen Zustandsbericht der bekannten Routen (Assietta, Sommeiller, Jafferau, Ligurische, Maira-Stura, Punta Cialanicia) geben?
Habe gelesen, dass angeblich die Assietta wegen Erdrutsch und Schneefeldern z.Z. gesperrt sein soll. :(

Welche Routen wären sonst noch zu empfehlen (Offroad)?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grü
Chris

_________________
http://www.bergaufbergab.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 - 10:45 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Wenn man sich so durch die Foren durchliest, soll ja angeblich die ligurische Grenzkammstraße mittlerweile auch schon teilweise gesperrt sein. :cry:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 - 15:20 
Senior-Mitglied

Registriert: 03.11.2004 - 11:32
Beiträge: 51
Wohnort: gleisdorf
Hab selbst über den Tag im Internet Infos gesucht und scheinbar sind bereits Jafferau komplett gesperrt, Assietta zum Teil, Col de Finestre auch, Sommeiller am Wochenende, Teile der Ligurischen, usw.
... und das seitens der Behörden und nicht wegen Schnee, Erdrutsche, o.ä. ...

:(

Leider decken sich die Aussagen im Internet auch nich immer, deshalb wäre eine aktuelle Info eines "Dortgewesenen" sehr hilfreich!

Dank im voraus
Grü
Chris

_________________
http://www.bergaufbergab.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 - 17:17 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
hallo an alle...bin vorigen september alles das genannte gefahren, und da hatte es im Internet auch schon lange vorher geheissen "alles gesperrt": mein Tipp: hinfahren und schauen, September ist der einzig richtige Monat, ´hätte wissen wollen wer mir da hätte etwas verbieten wollen, war definitiv keine Sau da, weder Polizisten noch andere Geländewagen, ich hätte mich gefreut wenigstens einen anderen 4x4 zu treffen...meiner meinung nach gibt es Sperren nur im Juli und vor allem im August, da sind ALLE Italiener auf den Beinen und im September dann war NICHT EINE Hütte mehr offen
Gruss an alle
Hannes :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008 - 7:51 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
september würde ich auch sagen, meine alpenüberquerung fand damals auch im september statt - war ziemlich kalt und in der schweiz mussten wir 2 mal umdrehen, weil irgendwelche pässe schon zugeschneit waren.

hab damals mit der orga (ich glaub, das war der sepp röhrl oder so ähnlich :) ) gesprochen und der meinte auch, im sommer kannst die gegend vergessen, da gurken die franzosen und die italiener wie die irren durch die gegend

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 - 12:53 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008 - 16:22
Beiträge: 27
Wohnort: Nähe Graz
hallo zusammen,

war von 28.07.08-3.08.08 in den westalpen unterwegs...geil wars :lol:

Vareita-Maira-Kammstraße
Maira-Stura-Kammstraße
Coll de Tende
Ligurische Nord und Südteil
und noch paar kleinere Sachen

alles befahrbar, alles offen gewesen, trotz hauptsaison wenig Offroader :wink:

hier könnt ihr euch fotos anschauen --> http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=17077

LG

Uwe

_________________
Bild
Grand Cherokee 5.2 V8 BJ97 Limited schwarz,Rancho 3", JKS Disconnects, 31x10.5x15er MT's, VTG NP242, Edelstahl VTG-Skid, Motor/ATG-Skid von Skidrow,Tank-Skid,Safari Snorkel, Winch.....usw.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008 - 21:58 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006 - 17:46
Beiträge: 50
Wohnort: Kärnten
Hallo auch!

Schliesse mich Uwe an. Wir waren vom 16.08.08- 29.08.08 on Tour. Alles offen, keine Probleme. Aber bei der Turra- Runde (Frankreich) wurden wir von Wanderern darauf aufmerksam gemacht, dass die Befahrung mit €700 geahndet wird.... da steht doch tatsächlich ein neues unscheinbares Fahrverbots- Taferl nach der Brücke bei der Käserei (kann leicht übersehen werden).

LG
Christian

_________________
** Toyo HZJ 78 **


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008 - 12:04 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007 - 13:16
Beiträge: 6
Wohnort: Reutte/Höfen
Hy

Waren vom 15.08 bis 23.08 in Ligurien u. Piemont auf Tour:

Vareita-Maira-Kammstraße
Maira-Stura-Kammstraße
Sommeiler
Jafferau
Ligurische Nordteil

vom Straßenzustand alles Top zu befahren
Der Sommeiler ist am Wochenende Fr - So gesperrt

Fotos gibts bald auf unsere Seite
www.4x4reutte.at

Gruß
Rainer

_________________
Rainer
4x4 Stammtisch Reutte


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Westalpen - Strassenzustand?
BeitragVerfasst: 31.05.2010 - 12:46 
Forums-Profi

Registriert: 13.05.2007 - 11:12
Beiträge: 229
Wohnort: St. Pölten
hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken im Herbst auch in die Gegend zu fahren und mir die Ligurische mal anzuschauen,

gibts irgendwelche Neuigkeiten? Das was man im Netz so findet, macht ja keinen so tollen Eindruck, war irgendwer vor kurzem dort oder plant im Sommer nach Italien/Frankreich zu fahren?

Über Tips würd ich mich freuen

Danke und

_________________
LG Didi


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de