Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 12:43


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnelle Tour durch Ungarn, Ukraine, Moldawien, Rumänien
BeitragVerfasst: 27.09.2008 - 16:47 
Forums-Profi

Registriert: 23.10.2003 - 17:03
Beiträge: 101
Wohnort: Niederösterrreich
Hallo,
kleiner Reisebericht von unserer Ostblocktour.
Da wir schon Dukovany besucht haben, haben wir kurzerhand beschlossen gleich das non plus ultra aller Atomkraftwerke, nämlich Tschernobyl, zu besuchen. Ohne lang zu überlegen beschlossen Christian und ich einfach mit unserem Pajero Richtung Ukraine, Kiev zu fahren. Eine anstrengende Fahrt über Ungarn in die Hauptstadt der Ukraine dauert ca. 18 Stunden und ist bis zur Ukrainischen Grenze auch kein Problem, jedoch ab der Grenze ist ein Geländewagen von großem Vorteil, denn die Strassen sind äußerst schlecht! Nach einer kurzen Stadtbesichtigung in Kiev machten wir uns auch gleich auf nach Tschernobyl. Wir hatten zwar gehört dass man das AKW nicht so leicht besuchen kann ohne vorher eine Vielzahl an Papierkram abzuarbeiten, wir wollten es aber einfach mal wissen. An der 30km Sicherheitszone angekommen, war es aber auch schon vorbei, denn seit kurzem sind die Sicherheitsvorkehrungen so massiv das auch kein Bestechungsversuch mehr half. Auch eine Anreise über See mit einem Fischerboot wollten wir versuchen, jedoch wurde uns dringend von dieser Aktion abgeraten, denn spätestens an der 2ten Sicherheitszone würde auf uns geschossen werden! Naja, nach dieser Aussage ließen wir es dann doch bleiben und sind weiter Richtung Odessa, die größte Hafenstadt der Ukraine, gefahren! Aber eines haben wir trotzdem festgestellt: Außerhalb der Sicherheitszone zeigte unser mitgenommener Geigerzähler weniger Strahlung als bei uns im Waldviertel!
Nach einer kurzen Stadtbesichtigung wollten wir nach Moldawien reisen, jedoch entpuppte sich dies als Problemfall, denn nach ein paar Stunden anstehen wurde uns die Einreise verweigert da dies nicht mehr Moldawien war sondern die abtrünnige Republik Transnistrien welche ohne Visa nicht bereist werden kann! So mussten wir einen großen Umweg machen um endlich in die Hautstadt Moldawiens, Cisnau, zu gelangen! Hier gibt es relativ wenig zu sehen und somit sind wir am nächsten Tag über Rumänien wieder nach Hause gefahren! Es war eine kurze und anstrengende Reise denn wir fuhren insgesamt mehr als 4200 Kilometer, trotzdem haben wir viel über die Lebensweise dieser Länder erfahren und können nur bestätigen das Europa zusammenwächst und wir bald alle dasselbe Niveau haben werden!

Grüsse aus dem Waldviertel
Roland





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Lieber Bodenfreiheit als Hubraum!


Zuletzt geändert von redbull am 27.09.2008 - 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008 - 16:50 
Kentucky Fried Chicken
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 15:30
Beiträge: 3377
Wohnort: Wien / Bayern
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

EINFACH COOL!!!
Obwohl doch noch ein ziemlich "heißes" Thema ...

_________________
KFC

Bild

DEN ELPIZO TIPOTA, DEN PISTEYO TIPOTA, DEN FOBAMAI TIPOTA - EIMAI ELEYTHEROS.

(Ich erwarte nichts, ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts - ICH BIN FREI)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de