Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 7:02


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit eigenem 4x4 nach Spanien
BeitragVerfasst: 02.06.2009 - 13:43 
Mitglied

Registriert: 02.10.2007 - 15:26
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen hat, um mit dem eigenen 4x4 von Wien nach Spanien kommt? Zug, Fähre?
Da ich wahrscheinlich nur zwei Wochen Urlaub bekomme, wollte ich die lange Anreise möglichst zügig gestalten um viel Zeit vor Ort zu haben. Ich möchte in die Pyreneen d.h. Barcelona als Ausgangspunkt würde gut passen.

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Bin mit meinem Pajero u Dachzelt schon eine recht hohe Fuhre... :-)

vielen Dank
Käptn


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 - 16:28 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
..aus eigener Erfahrung würde ich sagen es gibt nur eine Altenative

Autobahn bis Genua oder La Spezia ----> Fähre Barcelona - Alternativ ist nur die Anreise auf den eigenen Rädern -geht aber auch bei entsprechend genügend Zeit und mindestens 2 Fahrer/innen.

Gruß Tom
...der heuer auch wieder Spanien unsicher macht :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 - 18:43 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in den Pyreneen :lachtot: . Anreise auf 4 Rädern mit einen Fahrer Wien Spanien ( cap de creu ) etwa 2 Tage.

Tipp: erste Etape in der Nacht starten! 8)

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 - 5:07 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Also Anreise empfehle ich: Bis Ventimiglia, dann Campingplatz am Meer und nächsten Tag zweite Etappe bis in die Pyrenäen. Bei der Rückreise waren wir auf einem Campingplatz bei Narbonne und da fuhren wir die 1600km durch bis nach Wien!

Viel Spaß

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 - 6:33 
Mitglied

Registriert: 02.10.2007 - 15:26
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
Hallo und danke vielmals für Eure rasche Rückmeldung!

Bin eigentlich schon an der Planung 2010 denn dieses Jahr gehts "gemütlich" nach Bulgarien... das ist nicht so weit. Wollte die lange Fahrerei meiner Holden nicht antun und da wir dann ja ohnehin die ganze Zeit im Auto sitzen... dachte ich eine gute Alternative für die Anreise wäre perfekt.
1600km am Stück.... das sind mit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit wohl über 16Std.!!!
Muss noch ein bisserl in mich gehen! :-)

Hoffe ich darf mich dann wieder melden, wenn es ans "Fein-Tuning" der Reise geht?!

Schönen Sommer und Danke nochmal!

lg
Harry


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 - 11:09 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ja wir hatten am zweiten Fahrzeug einen Anhänger mit einem Motorrad drauf und waren auch so ca. 16 Stunden unterwegs!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de