Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 15:55


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Italien
BeitragVerfasst: 07.06.2009 - 15:10 
Mitglied

Registriert: 04.03.2008 - 17:39
Beiträge: 31
Wohnort: triestingtal
Da wir heuer planen Italien zu erkunden möcht ich mich nach Euren Erfahrungen erkundigen! Welche Gegend und vorallem Campingplätze sind könnt Ihr uns empfehlen? Danke im vorraus Harald und Eva.

_________________
Toyota ---> aus Überzeugung !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009 - 18:02 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Da Italien sehr groß ist. wäre nett, wenn Du uns sagst wohin, Liguren? Umbrien? Ambruzzen? Friaul oder auf eine Insel, oder willst Du gustieren?

Hier im Forum oder unter Reisen findest Du meine Reisebericht von den Liguren, Umbrien, Ambruzzen oder dem Tagliamento!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 - 15:07 
Mitglied

Registriert: 04.03.2008 - 17:39
Beiträge: 31
Wohnort: triestingtal
Es wird wahrscheinlich die Toskana werden. Zum einen weil´s ziemlich heroben liegt und zum anderen dürft´s landschaftlich ganz schön sein.

Und aussern Hausmasterstrand (und den nur einmal) in Lido kenn ich eh noch nix von Italien!

_________________
Toyota ---> aus Überzeugung !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 - 8:18 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
also in der Toskana kann ich Dir aus eigener Erfahrung diesen Campingplatz empfehlen

http://www.camping.it/germany/toscana/maremmasanssouci

Jedenfalls vorbuchen notwendig ......in der Hauptsaision meistens ausgebucht und allzufrüh bist für diese Gegend heuer nicht mehr dran.


Gruß Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 - 13:15 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
Besser das keiner mehr zu die Itaker Fährt. :evil:
Wennst bei die Itaker was Trinkst (so eben im Radio bekannt gegeben) ein Bier reicht schon sind bis zu € 5000,- Strafe zusetzlich wird das Auto eingezogen und Versteigert plus Führerschein Entzug na super. :evil: :evil: :evil:

Und bei uns Führen die sich auf wie sonst was. :evil: :evil: :evil:

_________________
Wer bei meinen Texten Rechtschreibfehler findet und das wir oft der Fall sein, der darf sie behalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 - 13:18 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Das die Carabineri die Deutschen und Österreicher abzocken ist doch eh schon lange bekannt! :evil:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 - 14:47 
Mitglied

Registriert: 04.03.2008 - 17:39
Beiträge: 31
Wohnort: triestingtal
@evu würd eh lieber nach GR fahren aber dafür sind 2 Wochen zu wenig denk ich! Und bescheissen bzw. ausnehmen wollens dich doch eh fast überall! Is mir voriges Jahr mit dem Mietsuzi soergangen. Wollt mich der um über 100 Euro´s erleichtern. Aber net mit mir!

@tom danke für den Tipp!

_________________
Toyota ---> aus Überzeugung !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 - 21:16 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
Wolfgang hat geschrieben:
Das die Carabineri die Deutschen und Österreicher abzocken ist doch eh schon lange bekannt! :evil:


Jo des scho oba glei dei Dosn verhöckern is scho hort do hört si des Itakerlandl fohrn auf, mi sehns nima wieda. :evil:

_________________
Wer bei meinen Texten Rechtschreibfehler findet und das wir oft der Fall sein, der darf sie behalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 - 21:18 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
PS: hob i vergessn i Trankl jo do ob und zu a amol gern a Doserl Hopfensoft :P

_________________
Wer bei meinen Texten Rechtschreibfehler findet und das wir oft der Fall sein, der darf sie behalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 - 8:00 
Purauers Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 - 11:41
Beiträge: 1186
Wohnort: oststeiermark
evu hat geschrieben:
PS: hob i vergessn i Trankl jo do ob und zu a amol gern a Doserl Hopfensoft :P


oba eh nur pugamer gell :lol: :lol:


liebe grüße
werner

_________________
wer spart, hungert für die erben!

jeep wrangler tj 2,5 verkauft in die schöne südsteiermark.

jeep wrangler 2,8 kj
alfa spider
alfa 166 2,4 jtd leider gegen einen bus eingetauscht - ford galaxy eingetauscht gegen galaxy 2016.
alfa romeo giulietta


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 - 8:10 
Elektronik-Luxerl
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004 - 16:22
Beiträge: 2839
Wohnort: St. Margarethen/R.
pugamer hat geschrieben:
evu hat geschrieben:
PS: hob i vergessn i Trankl jo do ob und zu a amol gern a Doserl Hopfensoft :P


oba eh nur pugamer gell :lol: :lol:


liebe grüße
werner


no eh klor

_________________
Wer bei meinen Texten Rechtschreibfehler findet und das wir oft der Fall sein, der darf sie behalten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009 - 21:37 
Knödelspezialistin
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 - 17:31
Beiträge: 731
Wohnort: Innsbruck
...und wenn du in die Gegend von Castiglione della Pescaia kommst, dann unbedingt einen Ausflug nach "Monte Argentario" planen!
Weiters lohnt sich ein Abstecher zum Bolsenasee, nach Saturnia, nach Pitigliano und und und Könnt dir gaaanz viele nette Örtchen nennen und es gibt tolle Tagesausflüge!
Und übrigens trinkt man in der Toskana kein Bier :roll: , sondern einen guten Rotwein! :twisted:
LG aus Tirol
Claudia


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Italien...
BeitragVerfasst: 29.06.2009 - 20:54 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Hallo "toyohary"!
Wenn schon Italien dann wäre die die Autobahn bis Venedig ein Tipp - zur Autofähre nach Griechenland...!
Aber jetzt ohne Spass, und das gilt für alle Reiseländer:
Mit einem Geländewagen ist man ja ohnehin eher auf der gemütlichen Seite unterwegs, und Alk trinke ich eher am Abend wenn ich ein passendes Platzerl zum "Wildnachten" gefunden habe...

Wenn Du Griechenland-Tipps willst melde Dich einfach per PN. :lol:

Liebe Grüße aus Graz
Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009 - 11:32 
Mitglied

Registriert: 04.03.2008 - 17:39
Beiträge: 31
Wohnort: triestingtal
Hallo Franz,
das mit Italien war eine eher kurzfristige Entscheidung.
Griechenland war und ist normalerweise auch unser Favorit aber nach fünf mal GR (aber immer mit Fliega) kommt jetzt was anderes dran.
Aber nächstes Jahr, so Gott will, möcht ich es mit meinem Landcruiser bereisen. Da meld ich mich gern bei Dir!
LG Harald

_________________
Toyota ---> aus Überzeugung !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Norditalien
BeitragVerfasst: 23.07.2009 - 16:23 
Mitglied

Registriert: 02.10.2007 - 15:26
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
Hi,
sorry bin spät dran, aber gerade aus dem Urlaub zurück!
2 Wochen... sind über Ungarn (Autobahn), Rumänien (bissi sightseeing) und Bulgarien (Hauptteil) für 5 Tage auf die griech. Insel Thassos gefahren.
Ein Traum Campingplatz! http://www.camping-pefkari.gr/
€ 14,- pro Kfz u 2 Personen pro Tag
Super sauber und bis auf das Wochenende sehr angenehme Ruhe. Der Campingplatz war früher ein Olivenhain und die übriggebliebenen Bäume sind perfekt für Hängematten und Wäscheleinen :-)
Schöner Sand-Kies-Strand und die Insel gibt für den Offroad Begeisterten auch sehr viel her 8)

Aber zu Norditalien. Ein schöner Campingplatz war jener bei "Levico Terme" http://www.camping.it/germany/trentino/jolly/
Ebenfalls ein guter Ausgangspunkt für Touren in die umliegenden Berge! Da war ich 2007 und da gab´s ein tolles Flußbett zum Furten!

Viel Spaß
Käptn


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 - 12:01 
Mitglied

Registriert: 04.03.2008 - 17:39
Beiträge: 31
Wohnort: triestingtal
Danke für Deine Tipps! Käptn

Heute abend geht´s ja los!
LG Harald

_________________
Toyota ---> aus Überzeugung !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de