Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 14:04


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nord Slowakei, Südpolen Poznan Umgebung,Tatra?
BeitragVerfasst: 04.10.2009 - 19:13 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2003 - 19:42
Beiträge: 27
Wohnort: 1160 wien
Offroad Touren für verlängerte Wochenenden zu planen ist schwierig. Rumänien ist mit mindestens c.a. 7STD Anfahrt bis in die interessanten Gebiete etwas weit.

Landschaftlich spricht das Tatragebiet in der Gegend Poznan (Südpolen) und N-Slowakei (Mala Tatra bis Tatragebiet) sehr an. Erreichbar ist die Gegend ein gutes Stück über Autobahnen.

Meine Frage ist, ob Jemand weiss wieweit dort das Fahren abseits der Strassen auf Forstwegen und Feldwegen legal ist. Man hört Unterschiedlichstes von vielen Fahrverboten, oft nur in Gerüchteform.

Im eigenen Interesse (aber auch um uns allen die noch wenigen 4x4 Reisemöglichkeiten nicht noch weiter zu beengen) wollen wir auf der legalen Seite bleiben.

Falls Jemand bereits dort war und konkrete Informationen hat, ob es möglich ist oder nicht würde ich mich über eine kurze Rückantwort freuen. Ansonsten sparen wir uns eine Anfahrt bei der kargen Freizeit.
Danke, A.B.

_________________
Landrover 110 Td5 Bj06
Toyota Hilux LN165 DoKa Bj01
Volvo Amzon 220 Bj66


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2009 - 7:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
hallo,

meine erfahrungen in der (hohen) tatra sind keine guten, was das fahren abseits der straßen betrifft. landschaftlich ist das gebiet natürlich sehr schön, es gibt auch ein paar nicht asfaltierte straßen, aber das war es dann auch schon. ich habe viele fahrverbotstafeln in erinnerung, und nicht nur das: viele wege in den wald hinein sind durch schranken oder hohe aufschüttungen gesperrt. das gebiet ist eben ziemlich touristisch erschlossen und genutzt und wo viele leute hinfahren wird auch viel reglementiert.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tatra
BeitragVerfasst: 07.10.2009 - 22:01 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2003 - 19:42
Beiträge: 27
Wohnort: 1160 wien
Hallo Phil, vielen Dank für diese Information! SO werden wir uns dieses Gebiet sparen.
MfG A.B.

_________________
Landrover 110 Td5 Bj06
Toyota Hilux LN165 DoKa Bj01
Volvo Amzon 220 Bj66


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 5:16 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Hallöchen!

Also meine Erfahrungen um Chmiel (Südostpolen)sind die, viele Fahrverbote und viele Förster. Wenn man aber mit einer Papachmiel unterwegs ist , ist dies anders, kostet aber halt auch was.... Wunderschöne Gegend, die sich aber in den letzten Jahren doch verändert halt, da der Tourismus auch diese Gegend entdeckt hat! Anfahrtszeit weit über 7 Stunden, aber die Autobahnkilometer in Richtung Poprad werden immer mehr....

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 14:39 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Selbst um Kosice in der Ostslowakei, welches eine Industriestadt ist, gibt es viel Fahrverbote.

Wenn Du 30 km weiter nach Osten schaust, dann wird es interessant.

Der Karpatenbogen, welcher von Polen und der SK nach Südosten weitergeht ist auf ukrainischer Seite sehr sehenswert. Keine Fahrverbote, freundliche Menschen, mit ein wenig Rücksicht wildes campieren alles kein Thema. Tankstellendichte hoch, bloß mit Restaurants nicht sehr gesegnet.

Tolle "Explorations"gegend

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 16:54 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Wie Wolfgang schon geschrieben hat, am besten einen Einheimischen als Scout mitnehmen!
Speziell auf Slovakischer Seite weiß ich das dort fast überall Fahrverbot herrscht aber in manchen Gegenden sagt nicht unbedingt wer was dagegen!
Nur sollte man sich dort nicht blöd aufführen oder unangenehm auffallen!!!! :vortrag:

Darum Scout oder Reiseveranstalter suchen und nicht auf eigene Faust fahren


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Osten
BeitragVerfasst: 17.10.2009 - 13:41 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2003 - 19:42
Beiträge: 27
Wohnort: 1160 wien
Vielen Dank für Eure Tipps!
LG A.B.!

_________________
Landrover 110 Td5 Bj06
Toyota Hilux LN165 DoKa Bj01
Volvo Amzon 220 Bj66


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de