Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 9:40


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Back from Brasil
BeitragVerfasst: 31.10.2009 - 13:00 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2003 - 18:49
Beiträge: 156
Nachdem ich wieder zurück in Europa bin, hier ein paar Eindrücke aus Brasilien...
Die Tour ging, grob umrissen, von Natal aus an der Küste entlang bis zum Nationalpark Lencois Maranhenses, in der Nähe von Sao Luis, dann durchs Hinterland nach Süden bis unterhalb von Natal nach Joa Pessoa, und wieder an der Küste entlang nach Natal.

Bild
Am Strand entlang...


Bild
geht allerdings nur bei Ebbe, also Gezeiten im Auge behalten!

Bild
Die Brücken aus Tropenholz halten besser als sie aussehen

Bild
wieder am Strand entlang, in "Morro Branco"


Bild
Nationalpark Lencois Maranhenses, die einzige "Wüste" Brasiliens, in den Dünentälern steht noch das Wasser von der Regenzeit und lädt zum Baden ein. Allerdings muss man dazu 30km über Sandwege,dafür ist man fast alleine dort.


Bild
Wenns keine Brücke gibt, muss man eben so durch...

Bild
Und wenns weder Brücke noch Furth gibt, hilft die Fähre weiter...

_________________
www.4x4offroad.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009 - 16:03 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Echt schön, Bilder sehen beeindruckend aus.
Michi :D

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 - 11:18 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006 - 10:13
Beiträge: 22
Wohnort: Greifenstein bei Wien
Hi,

wie lange steht das Wasser zwischen den Dünen?

Herzliche Grüße
Ricca


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009 - 15:20 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2003 - 18:49
Beiträge: 156
Ricca hat geschrieben:
Hi,
wie lange steht das Wasser zwischen den Dünen?


Kommt drauf an wie viel es geregnet hat in der Regenzeit, die grössten "Seen" halten das Wasser meist das ganze Jahr bis zur nächsten Regenzeit, die kleineren 2-3 Monate.
Dieses Jahr hatten wir Glück, um diese Jahreszeit ist mormalerweise nicht mehr so viel Wasser drin, aber dieses Jahr hatte es sehr viel geregnet, und auch recht lange (bis in den August).
Hab aber keine Ahnung, warum es eigentlich so lange stehen bleibt, man würde ja erwarten das es absickert, tut es aber nicht, es wird nur durch die Verdunstung weniger. Muss wohl eine Lehmschicht drunter sein. Egal, anschauen und daran erfreuen :-)

lg,gerry

_________________
www.4x4offroad.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2009 - 5:52 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2006 - 10:13
Beiträge: 22
Wohnort: Greifenstein bei Wien
Hi,

die Frage entstand aus der Tatsache, dass in der Wüste mehr Leute ertrinken als verdursten. Wir haben vor wenigen Tagen darüber diskutiert, wieso das Wasser nicht vom Sand aufgenommen wird bzw.versickert. Hab mich dann im Wikipedia eingelesen, bin aber dadurch nicht sonderlich schlauer geworden.
Hatte gehofft, durch dich etwas zu erfahren.
:D
Danke trotzdem für deine Antwort!

Herzliche Grüße
Ricca


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de