Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 21:13


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schottland
BeitragVerfasst: 14.09.2011 - 19:01 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
Hallo

am 17.Oktober geht es für uns nach Schottland für knapp 3 Wochen, wir wollen uns vorallem im Norden und Westen aufhalten - hat jemand Tipps für mich was man auf gar keinen Fall verpassen sollte??

danke schonmal im voraus


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: 15.09.2011 - 15:25 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Auf jeden Fall die Orkney Inseln (und die Highlandpark Destillery würde unser Webmaster sagen)

Wir waren 2008 dort und ich fahre sicher noch einmal nach Schottland, einmalig schönes Erlebnis! Fotos von mir gibt es ja unter Reisen..

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: 15.09.2011 - 18:51 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
danke die inseln wollen wir uns anschaun - wo finde ich die fotos - bitte um einen link...

zu welcher jahreszeit warst du dort?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: 16.09.2011 - 7:47 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
Auf der "Hauptseite", also http://gelaendewagen.at/

gibts "community", ganz unten 4x4-Reisen, dann (leider!) die Zusammenlegung von Reisen und Szene (find ich gar nicht gut), weiter zu 4x4 Abenteuer und dann suchen:
kurz gesagt: http://gelaendewagen.at/artikel08/schottland_121.php

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: 16.09.2011 - 12:21 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
danke, habs mir grad angeschaut - super fotos...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: 18.09.2011 - 7:53 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@phil

Danke

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: 13.11.2011 - 20:35 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
unter www.schottland-outdoor.at findet ihr alle fotos der tour, ein reisebericht folgt in den nächsten tagen....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: 23.11.2011 - 11:51 
Neumitglied

Registriert: 01.11.2011 - 14:38
Beiträge: 3
In Schottland war ich noch nicht mit meinem Großen, aber einmal quer durch Norwegen bin ich letztes Jahr gefahren. Von Oslo rauf ins Gudbrandsdalen, und dann über Trondheim nach Bodø. Bis nach Tromsø haben wir es leider nicht geschafft, aber eine Nordtour bis nach Finnland ist für den Sommer 2012 schon angedacht. Die Landschaft ist wahnsinnig toll, die Menschen sind super nett und gastfreundlich da, ganz entgegen dem gängigen Klischee vom verschlossenen, Tabak lutschenden Skandinavier. Und die teilweise doch recht rauen Straßen waren genau das richtige für meinen Grand Cherokee. Da freut man sich richtig, so ein starkes Auto unterm Hintern zu haben.
Von wo und mit welcher Fähre bist du eigentlich nach Schottland übergesetzt?


Zuletzt geändert von tonado am 25.11.2011 - 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
BeitragVerfasst: 24.11.2011 - 20:14 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
da im herbst sehr viele fährverbindungen eingestellt werden sind wir von amsterdam nach new castle geschippert....

der norden wäre für mich auch sehr reizvoll aber wenn dann würd ich gern ans nordkap rauf....mal schaun was das nächste jahr so bringt....


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de