Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 18:25


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kefalonia oder Zakynthos
BeitragVerfasst: 18.12.2011 - 18:51 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
Hallo

war schon mal jemand von euch auf Kefalnonia oder Zakynthos?? kennt jemand dort ein paar nette Strände die über schön herausfordernde Strecken erreichbar sind???


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kefalonia oder Zakynthos
BeitragVerfasst: 22.12.2011 - 18:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Auf Zakynthos war ich mal vor ca 20 Jahren.
Suzuki vor Ort gemietet aber nach 1 Stunde extremen Heuschnupfen bekommen, somit wurde die Erkundung der Insel abgebrochen.

Damals super weil keine Deutschen auf der Insel,
nur verrückte Engländer aber leider alles seeeehr teuer! :argue:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kefalonia oder Zakynthos
BeitragVerfasst: 03.01.2012 - 17:21 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
wir waren vor 2 jahren schon mal in zakynthos, damals hald als pauschaltouristen, diesmal wollen wir mitn auto runter fahren und dort auf eigene faust bissl die gegend erkunden
schon damals waren wenig touristen dort und wenn wir mal auf welche gestoßen sind dann eher engländer oder österreicher...
die preise waren damals ähnlich wie bei uns, manches günstiger, manches teurer...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kefalonia oder Zakynthos
BeitragVerfasst: 05.01.2012 - 21:42 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
war letzten sommer mit den enduros im norden des landesinneren hauptsächlich offroad unterwegs. Preise in den dörfern sowohl beim übernachten als auch beim essen und trinken eher sehr günstig ( 30% unter ö-niveau), in meeresnähe 50% darüber

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kefalonia oder Zakynthos
BeitragVerfasst: 07.01.2012 - 8:16 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
ja das ist eh klar des es am Meer teurer ist....
aber da das ganze vorallem ein familienbadeurlaub werden soll werden wir uns in einen schönen appartment oder hotel für 2 wochen einmieten und dann so tagestouren machen....aber meer ist ganz ganz wichtig.....wie wir das letzte mal auf zakynthos waren haben wir auch 2 bootsausflüge gemacht und dabei die großen meeresschildkröten gesehen und sind mit ihnen geschnorchelt, das war schon ein sehr beeindruckendes erlebniss....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kefalonia oder Zakynthos
BeitragVerfasst: 08.01.2012 - 20:05 
Mitglied

Registriert: 25.02.2010 - 10:53
Beiträge: 19
Hallo chrissimonster,

wir waren letzten Sommer auf Zakynthos und haben dort die "Jeep-Tour" mitgemacht. Der "Jeep" war zwar ein Defender, aber was soll's. :wink:
Jedenfalls sind wir in den Bergen ein wenig "offroad" unterwegs gewesen, eigentlich eher auf Staubpisten. Wir haben dabei einige kleine Dörfer besucht und den höchsten Punkt der Insel. An diesem einen Tag haben wir eine komplette Inselrundfahrt mit den wichtigsten Highlights gemacht, recht viel mehr gibt es dort eigentlich nicht zu sehen. Wirklich fordernd habe ich die Pisten nicht gerade gefunden, der Fahrer hat halt ein wenig auf Show gemacht. Die Felsen in der Gegend sind allerdings recht scharfkantig und abseits der ausgefahrenen Pisten kann man sich da schon mal recht schnell den ein oder anderen Reifen töten, meinte der Fahrer. Solltet Ihr zwei Wochen lang wirklich hauptsächlich Offroaden wollen, dann werdet Ihr danach vermutlich jeden Quadratmeter der Insel sehr genau kennen. :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kefalonia oder Zakynthos
BeitragVerfasst: 17.01.2012 - 15:27 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
na das hab ich mir schon fast gedacht, aber da es in erster linie ein familienbadeurlaub werden soll und ich meinen spaß hald dann beim runterfahren haben werden ist das nicht so schlimm - hat vielleicht noch jemand tipps für die fahrt nach griechenland? was sollte ich auf keinen fall verpassen??


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kefalonia oder Zakynthos
BeitragVerfasst: 18.01.2012 - 20:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
chrissimonster hat geschrieben:
na das hab ich mir schon fast gedacht, aber da es in erster linie ein familienbadeurlaub werden soll und ich meinen spaß hald dann beim runterfahren haben werden ist das nicht so schlimm - hat vielleicht noch jemand tipps für die fahrt nach griechenland? was sollte ich auf keinen fall verpassen??

Also wenns dir nicht zu weit ist kann ich die Meteoraklöster empfehlen (siehe James Bond) und am Weg durch Ex-Jugoslavien die Plitvicerseen! (Siehe Winnetou)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de