Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 17:19


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 11.01.2013 - 19:32 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Sollte jemand im Land sein oder die Westroute Transafrika versuchen: S'ist derzeit die schlechtest möglich Zeit. Nach dem Vorrücken der Islamisten/Touareg-Rebellen/von-wem-immer-gesteuerten Entrückten (Verrückten) gegen Mopti ist Frankreich heute einem Hilfeersuchen nachgekommen.
Ich lasse es mit einem Satz aus der BBC-Meldung bewenden: Mr Hollande said French military action had begun on Friday afternoon and would last "as long as necessary".

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 13.01.2013 - 16:14 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Als Alternative die RoRo Fähre der grimaldi-line benutzen und in Dakar aussteigen.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 13.01.2013 - 19:54 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Der übliche Weg Richtung Nigeria führt aber auch nicht die Küste entlang.. Ob der Rolle diverser Gruppen und der Politik im südlichen Nachbarstaat kannst Du auch Burkina vergessen - s'stehen alle Europäer unter Beobachtung.

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 13.01.2013 - 20:17 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Na hoffentlich lassen diese Wahnsinnigen die wunderschöne Moschee von Djenne in Ruhe...wäre nicht die erste Welt-Sehenswürdigkeit die von militanten Islamisten zerstört wird... :curse:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 20.01.2013 - 16:07 
Purauers Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 - 11:41
Beiträge: 1186
Wohnort: oststeiermark
wie schauts eigentlich in tunesien aus, in den medien finde ich nichts, wir wollen im april a bisserle sandspielen fahren.
@ zappi: was sagst du dazu :?:

liebe grüße
werner

_________________
wer spart, hungert für die erben!

jeep wrangler tj 2,5 verkauft in die schöne südsteiermark.

jeep wrangler 2,8 kj
alfa spider
alfa 166 2,4 jtd leider gegen einen bus eingetauscht - ford galaxy eingetauscht gegen galaxy 2016.
alfa romeo giulietta


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 21.01.2013 - 8:29 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 19:57
Beiträge: 419
Wohnort: Weinviertel
Tunesien sollte OK sein - Günther http://www.desertdream.at/ war Jahrewechsel dort.

_________________
Georg
Pinzgauer 710M


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 21.01.2013 - 9:15 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Grosse Ansammlungen meiden. Aber ab der Fähre Autobahn in den Süden, d.h. man muss nicht durch Tunis. Am Land alles freundlich und easy

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 21.01.2013 - 12:01 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Der Walter war vor Weihnachten in Tunis, im Prinzip kein Problem, aber nervös sind derzeit alle in dem Land.....

lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 21.01.2013 - 19:08 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Nach dem Überfall auf die Gasanlage in In Amenas würd' ich das Frühjahr ausfallen lassen. Die Tunesier bemühen sich, alle "bärtigen Verrückten" abzufangen, aber die Grenzen sind nicht der Eiserne Vorhang

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.
BeitragVerfasst: 13.02.2013 - 14:40 
Purauers Kerkermeister
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 - 11:41
Beiträge: 1186
Wohnort: oststeiermark
tunesien bereits abgesagt :!: :!:

liebe grüße
werner

_________________
wer spart, hungert für die erben!

jeep wrangler tj 2,5 verkauft in die schöne südsteiermark.

jeep wrangler 2,8 kj
alfa spider
alfa 166 2,4 jtd leider gegen einen bus eingetauscht - ford galaxy eingetauscht gegen galaxy 2016.
alfa romeo giulietta


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de