gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Französische Intervention in Mali per 11.1.
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=9&t=9922
Seite 1 von 1

Autor:  PeterM [ 11.01.2013 - 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Französische Intervention in Mali per 11.1.

Sollte jemand im Land sein oder die Westroute Transafrika versuchen: S'ist derzeit die schlechtest möglich Zeit. Nach dem Vorrücken der Islamisten/Touareg-Rebellen/von-wem-immer-gesteuerten Entrückten (Verrückten) gegen Mopti ist Frankreich heute einem Hilfeersuchen nachgekommen.
Ich lasse es mit einem Satz aus der BBC-Meldung bewenden: Mr Hollande said French military action had begun on Friday afternoon and would last "as long as necessary".

Grüsse
Peter

Autor:  zappduro [ 13.01.2013 - 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

Als Alternative die RoRo Fähre der grimaldi-line benutzen und in Dakar aussteigen.

Autor:  PeterM [ 13.01.2013 - 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

Der übliche Weg Richtung Nigeria führt aber auch nicht die Küste entlang.. Ob der Rolle diverser Gruppen und der Politik im südlichen Nachbarstaat kannst Du auch Burkina vergessen - s'stehen alle Europäer unter Beobachtung.

Grüsse
Peter

Autor:  toyofranz [ 13.01.2013 - 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

Na hoffentlich lassen diese Wahnsinnigen die wunderschöne Moschee von Djenne in Ruhe...wäre nicht die erste Welt-Sehenswürdigkeit die von militanten Islamisten zerstört wird... :curse:

Autor:  pugamer [ 20.01.2013 - 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

wie schauts eigentlich in tunesien aus, in den medien finde ich nichts, wir wollen im april a bisserle sandspielen fahren.
@ zappi: was sagst du dazu :?:

liebe grüße
werner

Autor:  Georg [ 21.01.2013 - 8:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

Tunesien sollte OK sein - Günther http://www.desertdream.at/ war Jahrewechsel dort.

Autor:  zappduro [ 21.01.2013 - 9:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

Grosse Ansammlungen meiden. Aber ab der Fähre Autobahn in den Süden, d.h. man muss nicht durch Tunis. Am Land alles freundlich und easy

Autor:  Wolfgang [ 21.01.2013 - 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

Der Walter war vor Weihnachten in Tunis, im Prinzip kein Problem, aber nervös sind derzeit alle in dem Land.....

lg

Wolfgang

Autor:  PeterM [ 21.01.2013 - 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

Nach dem Überfall auf die Gasanlage in In Amenas würd' ich das Frühjahr ausfallen lassen. Die Tunesier bemühen sich, alle "bärtigen Verrückten" abzufangen, aber die Grenzen sind nicht der Eiserne Vorhang

Grüsse
Peter

Autor:  pugamer [ 13.02.2013 - 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Französische Intervention in Mali per 11.1.

tunesien bereits abgesagt :!: :!:

liebe grüße
werner

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/