Heute kleinen Umbau (dachte ich jedenfalls) gemacht. Da die MA46 die TJM ja nicht einträgt, will sie natürlich die Bestätigung haben, das die Stoßstange wiederentfernt wurde. Es war vereinbart, das ich ein Foto mit der Serienstoßstange mache und dem TÜV, falls die MA46 ein Beweisfoto will, zuschicke. Dann wird alles eingetragen. So. Dachte ich schraub die TJM mal schnell runter und häng die Originale Haut einfach drüber... jaja denkste. Letzendlich musste ich alles, aber auch wirklich alles von der TJM entfernen (mir war nicht bewusst das die TJM so viele Montageteile dabei hatte!!
) und die Originalbleche wieder montieren, sonst ging gar nichts. Hat alles in allem dann 4 1/2 Stunden gedauert. Und weil die Front schon mal weg war, hab ich auch gleich den LLK ausgebaut und die Spal Lüfter montiert. Die passen perfekt unter die Serienstoßstange, aufm Millimeter genau, als ob das so geplant gewesen wäre
Muss bei der Gelegenheit nochmal Lob an HR-Offroad aussprechen. Ich hatte damals vor dem LLK Umbau noch die Auflage mitgegeben, den LLK so zu konstruieren, das ich nachher wieder die Originale Stoßstange montieren kann. Und es hat perfekt funktioniert! Respekt, ohne die Originale Stoßstange bei Hand zu haben, hat er es perfekt hinbekommen!
Und hier ein paar Bilder. So sieht man die Größe des LLK recht gut. Er ist tatsächlich größer als man vermuten würde...
Leider muss ich nun auch wieder die Zusatzscheinwerfer neu montieren... dabei muss ich mir noch eine Halterung für die Fernscheinwerfer bauen, auf die Plastikhaut kann man da nichts schrauben, schlabbert nur rum...
Und ich muss sagen...mir gefällt er jetzt sogar fast besser als mit der TJM...
Als nächstes wird dann wieder der LLK wieder angeschlossen und auch gleich die Luftführung umgebaut/optimiert.