Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 12.05.2021 - 18:05


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toy J 95 Bremsleitungen uns Rep Bleche
BeitragVerfasst: 16.04.2010 - 18:05 
Mitglied

Registriert: 16.06.2005 - 14:06
Beiträge: 20
Wohnort: 7121
Mein Toyota macht lackerl.
Bremsleitung die am Rahmen entlang von vorn nach hinten geht is undicht.
Gibts die als E-Teil oder muss ich mir selber eine biegen? Wenn selberbiegen : wo krieg ich denn die Leitung her (Samstags ...)? Boerdelgeraet sollt ich rumkugeln haben.

Ausserdem san die Schweller durch, Reparaturbleche irgendwo verfuegbar oder muessen die auch massgefertigt werden?

danke,
axl


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toy J 95 Bremsleitungen uns Rep Bleche
BeitragVerfasst: 17.04.2010 - 11:56 
Mitglied

Registriert: 16.06.2005 - 14:06
Beiträge: 20
Wohnort: 7121
Bremsleitung waer fuers erste erledigt, kriegt man zb beim autobedarf schmutzer in neusiedl/see. Sogar samt boerdelwerkzeug, wenn ma's braucht.
jetzt warads nur no wengam einbaun (Sonntagshackn) und weng der schwellerreparatur.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toy J 95 Bremsleitungen uns Rep Bleche
BeitragVerfasst: 18.04.2010 - 16:51 
Mitglied

Registriert: 16.06.2005 - 14:06
Beiträge: 20
Wohnort: 7121
um meinen Monolog fortzusetzen :
Leitungen hab ich heut gleich beide tauscht, nur die Luft bring i ned komplett raus. kann ma wer sagen wie ich den kuebel richtig entlueft'? zerst links vorn, rechts vorn, dann den ALB, dann links hint rechts hint ... hat aber nix bracht, immer no luft drin, und die bremskontrolleuchte geht a ned aus ...
BTW : fuer an Toyota braucht ma japaner- oder kinderhaend. i hab zwar schon X mal ueber meine Jeeps gflucht, aber wartungsfreundlicher sans allemal (vielleicht weil oefter was zu warten is? ;-)). die bremsleitungen beim Toyota san echt sa*deppert verlegt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toy J 95 Bremsleitungen uns Rep Bleche
BeitragVerfasst: 18.04.2010 - 21:06 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Schon mal Automatikbremsenentlüfter probiert?
Laut Werkstattfuzzis funktioniert das auch alleine super.

Zu deinem Monolog:
Schwer jemand zu helfen wenn keine Ortsangabe im Profil steht
In Wien20 gibts ein Autozubehörgeschäft in der Jägerstrasse die groß damit werben das sie Bremsleitungen für jedes Auto anfertigen.
Werde wohl demnächt dort antanzen um welche zu ordern.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toy J 95 Bremsleitungen uns Rep Bleche
BeitragVerfasst: 18.04.2010 - 21:39 
Mitglied

Registriert: 16.06.2005 - 14:06
Beiträge: 20
Wohnort: 7121
kato hat geschrieben:
Schon mal Automatikbremsenentlüfter probiert?
Laut Werkstattfuzzis funktioniert das auch alleine super.

Bezugsquelle? i kenn nur die ebaydinger, und ueber die haett i mi no ned druebertraut ...
Wir ham heut eh zu zweit entlueftet, aber hat ned funktioniert, irgendwo sammelt sich die luft, i hab scho fast an liter bremsfluessigkeit durchpumpt. ev. gibts da an toyota-schmeah. das ALB scheint naemlich auch anders zu funktionieren als solche die i bis jetzt kenn.

kato hat geschrieben:
Zu deinem Monolog:
Schwer jemand zu helfen wenn keine Ortsangabe im Profil steht

sorry, werd ich nachholen aber i dem speziellen Fall haett mir a forstinger/ATU/wasauchimmer schon greicht.
I bin zwar im noerdl. BGLD zhaus, pendle aber taeglich nach wien, somit waer des auch kein problem.
thx


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toy J 95 Bremsleitungen uns Rep Bleche
BeitragVerfasst: 19.04.2010 - 6:21 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Hab auch nur das Ebayding zu Hause liegen aber noch nie verwendet. Laut nem bekannten Mechaniker sollen die funktionieren. Aber wenn ihr zu 2. seid sollt das sowieso hinhauen.
Luft im System ist immer sch....


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de