Nur einmal so wertfrei gesagt:
Als wir unseren Privat-Sandero (kein Firmenwagen) gekauft hatten wurden wir z.T. auch von Freunden und Bekannten belächelt.
Das hat sich aber schlagartig geändert als die tatsächlichen Betriebskosten und der Wertverlust einmal offen in unserer Runde festgestellt wurden! Allein mit dem Wertverlust von anderen Fahrzeugen könnten wir uns jedes Jahr einen neuen Sandero kaufen. Und einmal ganz ehrlich gesagt - unser Auto wird in der Stadt bzw. auf Mittelstrecken verwendet, und da passt es uns genau.
Für schnelle Autobahntouren gibt´s einen "sehr flotten" BMW - und auf Reisen ist das "Buschtaxi" (Toyota HZJ 78) unser ideales Auto....
Mittlerweile lächelt niemand mehr über unseren Sandero, ausserdem wäre es mir völlig egal....!
Gilt natürlich nicht unbedingt für ein Firmenfahrzeug wenn "Markenimage" vorrangig gesehen wird - wobei gerade jetzt auch der Aspekt von "Sparimage einer Firma" an Bedeutung gewinnt...!
Sorry dass ich mit diesen Feststellungen etwas vom eigentlichen Thema abgewichen bin, aber das bekannte "Markendenken bei Autos" muss man sich auch leisten können...!
Liebe Grüße vom
toyofranz