Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.07.2021 - 2:37


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: beheizbare Frontscheibe Santana PS10
BeitragVerfasst: 23.10.2013 - 11:00 
Neumitglied

Registriert: 23.05.2013 - 11:12
Beiträge: 5
Liebe Offroader,
ich bin auf der Suche nach einer beheizbaren Frontscheibe für meinen Santana PS10. Hat jemand Erfahrungen bzw. Adressen zu diesem Thema? Wenn ich im Winter zu 9t im Santi fahre läuft die Scheibe ständig an und das ist megalästig :(


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: beheizbare Frontscheibe Santana PS10
BeitragVerfasst: 25.10.2013 - 8:19 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
hallo
das kenn ich. Und die Lüftung ist schei...b..e
Lösungsansatz: nimm an Dosenbohrer, schneid 2 Löcher in den waagrechten Teil der Keksverpackung genannt "Armaturenbrett" und setz die 2 mittleren Luftdüsen nach oben. So bekommst die Scheibe schnell sauber.
Wenn ich Zeit hab mach ich mal ein Bild.

Wo bist du z´haus ?

Grüße, Erich

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: beheizbare Frontscheibe Santana PS10
BeitragVerfasst: 13.11.2013 - 16:16 
Neumitglied

Registriert: 23.05.2013 - 11:12
Beiträge: 5
BiEr 1 hat geschrieben:
hallo
das kenn ich. Und die Lüftung ist schei...b..e
Lösungsansatz: nimm an Dosenbohrer, schneid 2 Löcher in den waagrechten Teil der Keksverpackung genannt "Armaturenbrett" und setz die 2 mittleren Luftdüsen nach oben. So bekommst die Scheibe schnell sauber.
Wenn ich Zeit hab mach ich mal ein Bild.

Wo bist du z´haus ?

Grüße, Erich


Hallo Erich,
danke für die Idee. Werd ich gleich mal umsetzen!!
Ich wohne in Deutschland in der Nähe von Rottweil. das ist zwischen Stuttgart und Bodensee auf der Hälfte an der A81.

Liebe Santi-Grüße

Olaf


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: beheizbare Frontscheibe Santana PS10
BeitragVerfasst: 14.11.2013 - 16:34 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
ok, das is zu weit für schau mal schnell rüber...
viel Spaß beim Werken.
Grüße, Erich

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: beheizbare Frontscheibe Santana PS10
BeitragVerfasst: 19.08.2014 - 10:47 
Neumitglied

Registriert: 23.05.2013 - 11:12
Beiträge: 5
Lieber Erich,
ist jetzt schon lange her. Aber ich hab das dann so umgesetzt und war dann echt die Lösung für das Problem.
Vielen Dank nochmals.
Jetzt hab ich ein anderes Problem: Ein anderer ist mir auf den Sant draufgefahren und hat ihn zerstört. Ich hab jetzt noch eine neue Hinterfeder und einen Satz neue Bremsscheiben für vorne übrig. Hast Du daran Interesse?

Liebe Grüße

Olaf


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: beheizbare Frontscheibe Santana PS10
BeitragVerfasst: 19.08.2014 - 11:35 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
werd mal die Bremsen checken, Pickerl ist eh überfällig... hab aber grad eine andere Baustelle.
Und der Rost frisst schon nen Fußballplatz ins Blechkleid.
was anderes: ist das VTG noch zu brauchen ?

Grüße

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: beheizbare Frontscheibe Santana PS10
BeitragVerfasst: 21.08.2014 - 15:24 
Neumitglied

Registriert: 23.05.2013 - 11:12
Beiträge: 5
Lieber Erich,
ich habe wegen der Versicherungsgeschichte das ganze Auto durch den Gutachter im Netz anbieten lassen müssen. D.h. ich verkaufe das Auto am Stück. Die Ersatzteile hatte ich bestellt und wollte sie demnächst einbauen lassen.
Aber: Frag doch mal [b]auf alle Fälle bei dem Aufkäufer Schilli Fahrzeugankauf, Steinenfeld 17, D-77736 Zell am Hamersbach, tel. 0171-7788689 , info@schilli-fahrzeugankauf.de nach. Das lohnt sich ganz sicher, da das VTG auf alle Fälle gut funktioniert, wir mal eine gebrochene Welle darin ersetzt haben und (das ist der Cloo!!) den Schalthebel so weit verlängert haben, dass er nicht mehr rausspringen kann und wir haben auch eine Schraube auf der Platte auf der anderen Seite der Schaltgabel anbringen lassen, so dass sich die Schaltstange nicht mehr wegdrehen kann, da die Schraube mit ganz minimalem Spiel am Gehäusedeckel ansteht. Also falls er es getrennt rausrückt sicherlich ein feines Ding für einen Santifahrer mit funktionierendem Sant!! ;-)
Liebe Grüße

Olaf


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de