Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.09.2021 - 14:15


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Welches Fahrzeug soll ich nehmen?
Jeep Grand Cherokee WH 2007 119000 km 0%  0%  [ 0 ]
Toyota Land Cruiser J12 2007 200000+ km 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Qual der Wahl Jeep WH oder Toyota J12?
BeitragVerfasst: 03.02.2018 - 8:30 
Mitglied

Registriert: 25.02.2010 - 10:53
Beiträge: 19
Liebe Leute,

nach einer langen Zeit der Forums-Abstinenz bräuchte ich aus gegebenem Anlass Euren fachkundigen Rat:

Ein ESP-Ausfall im idealen Moment, kombiniert mit Glatteis, Regen und offenbar fahrtechnischem Unvermögen meinerseits hat dazu geführt dass mein Nissan Pathfinder schlagartig an Wert und Pickerltauglichkeit verloren hat, siehe Anhang. (Falls jemand Interesse am Pathfinder hat: Er fährt noch, braucht rechts aber zumindest einen begnadeten Spengler, neue Seitenscheiben und einen neuen Fenster-Airbag, dafür hätte er viele brauchbare Teile mit wenig km und eine Standheizung.)

Die Auswahl ist recht überschaubar da ich einen möglichst regionalen Kauf bevorzuge und nicht sonderlich viel ausgeben möchte.

Wir wohnen "etwas" abseits der Zivilisation, bis zum nächsten Asphaltfleckchen sind zwei Kilometer Holzkutscher-Autobahn / Aneinanderreihung von Schlaglöchern / "Schotterstraße" wie auch immer man es bezeichnen mag die es täglich mindestens zweimal entlang geht. Öffentliche Verkehrsmittel sind aber innerhalb einer guten Stunde zu Fuß zu erreichen. Dazu kommt noch alles was rund um einen Pferdehof so anfällt an Transport- und Zugaufgaben. Ein Pickup ist für mich übrigens keine Option, der bisherige Mix an Anforderungen hat gezeigt, dass ein geschlossener Geländewagen die beste Lösung ist zumal ein Pferdeanhänger vorhanden und ein Kastenanhänger in Planung ist.

Zur Auswahl stehen jetzt konkret ein Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD BJ 2007 mit 119000 km und zwei Toyota Landcruiser J12 3.0 D4-D mit 209000 km bzw. 256000 km, alle drei haben eine Automatik. Der Jeep steht bei einem Händler ganz in der Nähe, die Toyotas sind von privat.

Nun zur großen Frage:
Wenn es in erster Linie um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit geht, zu neudeutsch auch um Total Cost of Ownership, also auch die zu erwartenden Verschleißreparaturen speziell am Fahrwerk, welchen sollte ich nehmen?

Schönes Wochenende wünscht
JonnyB


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl Jeep WH oder Toyota J12?
BeitragVerfasst: 03.02.2018 - 10:48 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13852
Wohnort: Wien
Ich würde bei Toyota zuschlagen!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl Jeep WH oder Toyota J12?
BeitragVerfasst: 03.02.2018 - 12:25 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13852
Wohnort: Wien
Warum man bei dieser Abstimmung nicht abstimmen kann weiß ich noch nicht bin aber dran.....

webmaster schaut morgen warum das nicht funkt....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl Jeep WH oder Toyota J12?
BeitragVerfasst: 04.02.2018 - 12:18 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4967
Wohnort: 8293 oder im Pub
geht noch immer nicht....

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl Jeep WH oder Toyota J12?
BeitragVerfasst: 13.02.2018 - 11:43 
Mitglied

Registriert: 25.02.2010 - 10:53
Beiträge: 19
Die Entscheidung ist gefallen:
Entgegen der Mehrheit der geäußerten Meinungen (sorry Wolfgang) ist es doch der Jeep geworden, ein sehr positiver Ankaufstest, die wenigen Kilometer, ein Jahr Gewährleistung und die Ersatzteilpreise im Vergleich zu Nissan und Toyota haben den Ausschlag gegeben. Nach den ersten paar Tagen bin ich recht zufrieden mit dem Kauf.

Besten Dank für Input, Thread kann geschlossen werden.

Beste Grüße,
JonnyB


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl Jeep WH oder Toyota J12?
BeitragVerfasst: 13.02.2018 - 17:08 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13852
Wohnort: Wien
Gratulation!
.....Du wirst sicher eine Freude haben.....
Webmaster weiß noch immer nicht warum das mit der Umfrage nicht funktioniert....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Qual der Wahl Jeep WH oder Toyota J12?
BeitragVerfasst: 15.02.2018 - 20:23 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4967
Wohnort: 8293 oder im Pub
vl war eine Antwort nur insgesamt möglich... ;-)

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de