Da ich nicht genau weiß wie deine Bremsanlage aufgebaut ist, kann ich nur allgemeine Tips geben. Wenn du die Bremsbacken drinnen lässt ist eh alles klar. Falls nicht mußt du auf alle Fälle die Bremsbackennachstellung zurück setzen, sonst bekommst du die Trommel nicht mehr hinauf. Die Bremsbacken sind mit einer Feder verbunden. Normalerweise gibt es eine spezielle Zange zum ein- und aushängen. Geht meistens aber auch mit einem Schraubenzieher (kann allerdings etwas umständlich sein). Die Bremsbacken sind auch meistens mit einem gefederten Stift an der Bremsplatte befestigt, ist oft eine pfrimelige Arbeit die zu entfernen.
Das Einstellen der Handbremse funktioniert am besten mit angehobener Hinterachse. Du drehst die Stellschraube des Handbremshebels bis vor die alte Position (sieht man meist am Gewinde ganz gut) schaust ob die Bremstrommel frei läuft. Wenn ja ziehst du die Handbremse 1-2 Zähne an und schaust wieder ob die Trommeln gleichmäßig freilauf hat. Falls ja ziehst du den Hebel noch 1-2 Zähne weiter und prüfst die Trommeln wieder. Jetzt sollten sie schon deutlichen Widerstand haben.
Jenachdem wieviel Zähne du früher beim anziehen gehabt hast, wirst du merken ob du jetzt mehr Weg hast oder gleich viel. Falls du mehr Weg hast mußt du die Stellschraube des Handbremshebels noch nachdrehen.
Meistens merkt man bei den ersten 1-2 Zähnen keinen Widerstand. Insgesamt hat man meistens ca. 6 Zähne je nach dem wie scharf die Handbremse eingestellt ist.
Abschließend solltest du auf alle Fälle beim ÖAMTC oder in einer Werkstätte auf dem Bremsprüfstand die volle Funktionsfähigkeit testen lassen.
Dies sind wie gesagt nur allgemeine Tips. Du solltest dir vor dem zerlegen alles ganz genau anschauen und bei eventuellen Abweichungen lieber nochmal bei den Jeepbastlern im Forum nachfragen.
Alle Arbeiten werden natürlich auf eigene Gefahr gemacht.
ANDY