Yo ! Und es gab sie !
Am 8.5. kamen georg, funo, asa, fotograf, christian, ernst, HPHU, walter, petra, michael und toni in chmiel an. klitzekleines festchen.
am 9.5. gab es eine kleine Ausfahrt ins outback. Erste Fragen, ob das Einschwingen leichter als die Veranstaltung wäre.....
10.5.: Teilung der Gruppen. eine Gruppe Trohaniec, andere Gruppe Senderberg. T.hat kein Problem. Senderberg "Codename Sternenflotte" büßt so gegen 13h30 den ersten Luftfilter ein. 1,5 Std Reperatur. Um ca 18 Uhr bei einsetzendem Regen wird uns von einem Renitenten die Durchfahrt verweigert. ( Fast ein blaues Auge, das mittlerweile vom Herrn Bürgermeister und drei weiteren Personen vergolten wurde, heftigst vergolten ). Nach einem Steilsthang und etwas unwegigem Gelände um ca. 24 Uhr bei starkem Regen kommt langsam Panik auf.
Dann, um 01h30 nach vergeblicher Schlacht am Berg ( Seife ist dagegen griffig ) die Bestätigung, daß uns ein Trupp zur Hilfe entgegenkommt.
03h30 Eintreffen zu Hause.
Zweiter Tag Ausrasten der so schwer geprüften, wir jedoch machen einen "Ausflug " in die Gegend.. Gruppendynamisches Auswachsen ist die Folge,.
Dritter Tag: Auchbruch zu einem Freilichtmuseum, danach ukrainisches Essen im antiken Gasthof. Weiterfahrt zur Halbinsel Bros. Ich hänge, fremden Anweisungen zum letzten Mal folgend, erbärmlich in einer tiefen Schlammpfütze für mehr als eine Stunde; Danke funo, danke Kesal, Danke der Rest( Winde war seir dem ersten Tag kaputt).
Vierter Tag : Ausrasten und ein wenig spielen auf Bros.Island.
TOLLER TAG ( klitztekleines Fest )
Fünfter Tag: Rückfahrt nach Chmiel. Erstaunlich wenig Probleme. Zum ersten Mal, seit ich dorthinfahre sind wir VOR der geplanten Ankunft am Ziel. Fest mit gegrilltem Lamm....( Und Getränken )
Samstag fahrt der Großteil wieder ab. michael und ich bleiben noch.
Fotos in ca. einer Woche auf papachmiel.org, da die webmasterin der site zur zeit auch in chmiel den Geburtstag papachmiels ( den 60.ten) feiert.
Und nun: Erholung ist angesagt. Sonst kann ich im Aug. nicht hinfahren.