Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 01.11.2024 - 4:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tschechien?.........bitte dringend!
BeitragVerfasst: 27.08.2004 - 19:00 
Senior-Mitglied

Griaß eich!

Möchte dieses Wochenende gerne nach CZ fahren.

Wer kann mir bítte sagen wie es mit befahren unbefestigter Wege (etwas Offroad) und freiem Campen (Dachzelt) Lagerfeuer und grillen mit der gesetzlichen Lage aussieht.
Oder kennt jemand von euch Plätze im Raum Krumau bis Moldaustausee wo so etwas ganz legal abläuft?

Pfiateich.........Guck!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: tschechien
BeitragVerfasst: 27.08.2004 - 21:49 
Mitglied

bin gerade letztes wochenende das grenzgebiet zwischen kaplice u. benesov abgefahren und hab gleich mit einem etwas verwirrten jäger bekanntschaft gemacht nachdem ich ihm seiner meinung nach auf einer offenbar ausgeschlilderten mountainbikestrecke entgegengekommen bin. (dort wo wir ins wegenetz eingefahren sind waren jedenfalls keine schilder) ich bin auch schon früher in der gegend mit der hardenduro unterwegs gewesen - doch die entwicklung zeigt, dass unsere nachbarn langsam aber sicher die gegend touristisch erschließen - ist ja auch offiziell als nationalpark ausgewiesen. noch vor 3 jahren haben wir in der gegend keinen menschen getroffen, mittlerweile queren garantiert mountainbiker, jäger, förster, und neureiche großgrundbesitzer deinen weg.
außerdem sind sämtliche reizvollen straßen die in der ÖK50 Karte noch eingezeichnet sind mit teilweise nagelneuen fahrverboten ausgestattet worden.
resümee:
am besten is es noch südlich von kaplice, je näher man nach benesov kommt desto mehr touristen v. a. mountainbiker und wanderer wirst du antreffen.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004 - 22:39 
Senior-Mitglied

Danke Defendermax!
Das hört sich ja nicht berauschend an, da es ja so eine Sache ist mit der CZ Sprache.
Vielleicht probieren wir es weiter Richtung Landesinnere?

Wünsche noch ein schönes Wochenende und pfiatgott.......Guck!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004 - 22:49 
Mitglied

...die gegend um volary wär vielleicht ganz interessant...lass mal hören wies so war
ciau

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2004 - 6:36 
Senior-Mitglied

Hallo Defendermax

Wie du es gesschrieben hast, eine Menge an Fahrverbotstafeln.
Da wir am Samstag später wegkamen, wollten wir(ich-Frau-2Kinder) es mit dem Grenzgebiet belassen. Zwischen Wullowitz und Vyssi Brod machten wir gleich einen Abstecher wo wir kurz darauf am Ablauf des Moldaustausees anstanden. Wäre zwar ein schöner Platz gewesen, aber die zig Kanus die in den wenigen Minuten vorbeifuhren...
Auf dem Weg von VB nach Volary sahen wir zwar eine schöne Landschaft, aber auch Massenweise Fahrverbotsschilder. Einige Kilometer vor Volary beschlossen wir umzukehren und suchten uns in Lipno einen Campingplatz und grillten dort unsere Kotletts.
Da wir nur ca eine Fahrstunde nach Vyssi Brod haben, wollen wir uns nicht so einfach geschlagen geben und werden es bestimmt noch mal versuchen.
Wäre auch super, wenn sich jemand finden würde der sich in der cz auskennt und weis wo man noch legal abseits Fahren kann.
Vielleicht bringt man übers Forum 1,2,3 Fzg. zusammen die da mitfahren.
Falls jemand Interesse oder einen guten Ratschlag, oder beides hat...........nur melden.

Pfiatgott.....GUCK

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 - 10:37 
Forums-Profi

hallo
ich war dort auch schon - wohne in der nähe der grenze und suche auch immer leute, die mal rüberfahren möchten. südlich des stausees kann man über eine ziemlich schöne alte strasse, nur schotter und löcher, sehr weit rauffahren und dort dann mit der fähre rübersetzen...
wild campen ist teuer wenn man erwischt wird so wie ich, mehr dazu auf meiner site unter dachzelttest und moldaustausee

wenn ihr wieder mal da rüber fährt nehmt mich bitte mit :)
ich würde gerne mal bei guglwald über die grenze und dann der grenze entlang richtungosten fahren, so ca. bis kaplice oder so...

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: CZ
BeitragVerfasst: 07.09.2004 - 18:47 
Forums-Profi

Hallo Cz Interressierte!!!!

Wir vom Club Sunny-Side haben in Cz eine genemigte Offroadgrube in der Nähe von Kunzak (50km von Budweis entfernt). Machen auch Touren für Offroader in der Cz. Haben jetzt Angebot bekommen ein 600 Hektar grosses Waldstück in der Nähe von Telc zu befahren. Bei Interresse meldet Ihr Euch einmal bei mir.
red-bull@lycos.at
MfG
redbull

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 5:56 
Senior-Mitglied

Griass eich!

Hören sich super an eure Vorschläge. Da ich aber eh die letzten fünf Wochenenden "Leischn" war, sind noch einige wichtige (Carport usw.) Arbeiten am Haus liegengeblieben.
Ich hoffe nur auf einen Schönen Herbst, dann könnte man ja das eine oder andere auch ende Okt. noch unternehmen.
Eure Adr.habe ich mir gespeichert und werde mich, wenn irgendwie möglich, melden.
Schönen Dank und Pfiatgott.......Guck

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]