Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 12.05.2021 - 18:35


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstergerquad, -ATV??
BeitragVerfasst: 31.03.2006 - 17:17 
Neumitglied

Registriert: 30.03.2006 - 19:41
Beiträge: 8
Wohnort: Wien
Hallo, liebe allradfreunde.
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit ATVs, da ich mit diesem "Virus" befallen wurde. Nun da Österreich in gewissen bereichen ein Provinznest ist habe ich keine Ahnung welches Quad - Atv für mich vernünftig ist. Ich hätte mir Vorgestellt etwas sportliches (min 600er), mit allrad, zweisitzer wäre nicht schlecht und bis 10000€. Welche Marke oder Modell ist eine Investition wert? Wie schaut die situation mit Ersatzteilen und Zubehör aus?
Wer mir weiterhelfen könnte, bitte melden.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006 - 17:50 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
hy erst mal
toyoman ist da der mann für dich 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006 - 8:27 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
Hallo madasar,

erstmals hertlichst wilkommen in diesem forum. ich wünsche dir viel spass und hoffe, dass du hier die informationen bekommen kannst, die du suchst......

doch nun mal zu deinem "problem":


die frage nach einem atv & quad ist ähnlich der frage "ich hätte gerne ein auto". wie du weisst kommt es sehr stark darauf an, was du mit diesem spielzeug vor hast.

grob kann man sagen:

* ein quad brauchst dann, wenn du viel auf der straße glühen willst und im leichten bis mittleren gelände (je nach fahrkönnen)
* ein atv, spielt meiner meinung nach seine vorteile nur dann aus, wenn es um schnee, schlamm und um den transport von lasten geht. (eigene erfahrung.)

was du auf keinen fall machen darfst ist dir das nächst beste quad kaufen, dass dir über den weg rollt. informiere dich auf homepages (siehe in deutschland, denn die ö-homepages sind durch die bank traurig.....)

viele händler machen "testtage"..... setzt dich rauf und probiere es .......

vor kurzem ist von atv & quad - zeitschrift ein katalog 2005 herausgekommen. da sind alle hersteller mit allen typen mit einem kurztest drinnen. das kann ich dir auch empfehlen..........

traue nie einem ö-quadhändler vorbehaltslos, die meisten von ihnen (aber gott sei dank nicht alle) sind glücksritter, die geglaubt haben sich bei dem boom eine goldene nase zu verdienen. bei der auswahl der händler kann ich dir behilflich sein..........

meine quadfreunde und ich besitzen atvs & quads in allen größen und ausstattungen. da ist ein direkter vergleich möglich.....


was ich dir auf keinen fall empfehlen würde ist ein quad oder atv unter 300ccm²..... da wirst auf dauer keine freude haben.......

zum abschluß möchte ich dir nur noch sagen,dass gebrauchtgeräte zu vernünftigen preisen fast nicht zu haben sind- leider...


in diesem sinne

toyoman


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 - 18:18 
Neumitglied

Registriert: 30.03.2006 - 19:41
Beiträge: 8
Wohnort: Wien
Danke, für die guten Tipps;
Ich werd mich mal bei der Deutschen quad-gemeinde umschauen.
Nur zu schade das Österreich immer einen schritt hinten nach ist :( .


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 - 11:59 
Wer will mich?

Registriert: 25.11.2003 - 17:13
Beiträge: 2719
na, manchmal ist das gar nicht sooo schlecht, wenn z.b. verordnungen o.ä. erst später in ö umgesetzt werden müssen..... hihihihihihi


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de