Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 22:29


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitsubishi
BeitragVerfasst: 26.11.2002 - 14:51 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Ihre Erfahrungsberichte !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2002 - 17:44 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Hi Leute :wink:

Ich bin der Erste hier :wave:!!!!

Ich will euch mal meine Erfahrungen mit dem Pajero V20 2,5 TD GL schildern:

Mein Wagen befindet sich seit neu gekauft 1993 in der Familie. Mein Vater hat ihn bis 2001 gefahren, dann hab ich ihn übernommen :P.

:lol: Wir hatten bis jetzt noch überhaupt keine Probleme! :lol:

Ich hab noch nie eine Birne wechseln müssen, die beiden Batterien sind auch noch die ersten seit 1993, er hatte nie eine Panne, ist nie nich angesprungen.

Der einzige, der sich langsam aber stätig ausbreitet ist der Rost am Rahmen und an den Radläufen :cry:.

Fazit: ABSOLUT zuverlässig, ABSOLUT empfehlenswert.

mfg wierus 8)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2002 - 14:32 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
meine erfahrungen mit dem pajero bj93,
jetzt über 100tkm...

2 mal die gelenke vorne kaputt,
satz neue reifen abgefahren (aufgrund des hohen gewichts)
bremsen neu,
auspuff neu,
rost am rahmen,
kupplungsgeberzylinder kaputt,
treibstoff pumpe deffekt,
beide batterien gewechselt,
kühler schadhaft,
zylinderkopf kaputt

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pajero
BeitragVerfasst: 04.01.2003 - 16:43 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2002 - 15:46
Beiträge: 20
Wohnort: Schalchen (Wila) CH
Hallo Leute

nach einem Vitara fahr ich jetzt einen Pajero V20 3500 V6 kurz, 75'000km:

Bild

Er ist sehr komfortabel, hat genügend Dampf 208PS (d.h. man kann auch schwere Anhänger ziehen), gute Geländegängigkeit, einfach das Beste!
Hatte bis jetzt noch keine Probleme oder nennenswerte Reparaturen.

Hoffe es wird auch in Zukunft so bleiben... :wink:

Gruss aus der Schweiz
Steff

_________________
Visit us: www.autocross.ch -> Off Road


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2003 - 20:23 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
L o44 bj 91 2,5 td
lenkhebel rechts und beide vorderen radlager ausgeschlagen :?
recht nettes auto
braucht 9 liter 8)
rost am rahmen
fensterheberschalter der fahrerseite kostet 175 teuros :shock:
kein temperamentsbündel aber genug kraft von unten
leider nur 4 sitzer
bei engen kurven verspannt sperrdiff etwas
schaltung erster gang nur mit trick möglich
gute heizung
grosse spiegel!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pajero 2003 GLS 3,2 l DID
BeitragVerfasst: 10.05.2003 - 13:14 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
wie bereits in den News angekündigt, starten wir im Mai mit einer neuen Serie an Fahrzeugtests. Wir beginnen mit einem Mitsubishi Pajero GLS Modelljahr 2003, 3,2 D-ID, Automatik. Der große Testbericht folgt auf unserer Hauptseite.

Unser Dank schon an dieser Stelle an die Firma Wolfgang DENZEL AG, die uns den Wagen für den Test zur Verügung gestellt hat

Ein erstes Foto vom Wagen:
Bild

Herzliche Grüße,
Euer Team von gelaendewagen.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mein L200
BeitragVerfasst: 11.01.2004 - 19:19 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
Habe einen 97 er L200 mit ca. 140tkm gekauft. Seither: Endtopf weggerostet, rechtes Radlager vor einem Jahr gewechselt, jetzt: Armaturenbrettbeleutung defekt, linke und rechte Innenachsmanschette gerissen, links alle Traggelenke gewechselt, 2mal neue Lampen(ok), Türdichtungen undicht, jetzt Mitteltopf am wegrosten, Scheibenwischmotor defekt(kostet neu 170euro---hab ihn selbst repariert) Batterie dekekt gewesen(erneuert) Lenkstockhebel ausgeschlagen uuuuund nun rinnt Kühlwasser unter Keilriemenverdeckung raus, manchmal tropft ein wenig Öl, tja das ist alles was mir so auf die gaache einfällt. Mein Bruder hat einen Mercedes aus den 80 er Jahren einen 123 er. Der hat schon fast 300000km ist motorisch in Top Zustand und läuft ruhiger als meiner. Na ja was soll ich dazu sagen??? Ich geb ihn nicht mehr her sondern fahre ihn halt auf biegen und brechen durch jede Feldfurche bis er aufgiebt. Jedenfalls sollte die Karre halten bis ich in 2Jahren nach Australien auswandere...dann fahre ich ihn gegen.......einen anderen L200 :-)
!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ich hab was vergessen
BeitragVerfasst: 11.01.2004 - 19:27 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
...vergessen habe ich den defekten Bremszylinder rechts und das nicht zu öffnende Radlager links. Die Originalfelgen sind zum wegschmeißen uuund beim Anstarten rüttelt er wie bei einem rodeo. Die Geschwindigkeit ist ok....man kann ihn bis 160 km/h fahren....130 sind normal immer drinnen. Sonst ist ei ein super Auto nur zu wenig Ps. Dieses Auto braucht, wie es in Australien ausgeliefert wird als Triton, einen V6 oder V8 Motor mit eventuell einem Diesel Motor. Ich hab nebenbei noch einen 86 er Golf GTi 16V. Dieses Auto hatte bisher noch NIE etwas, braucht bei 150 km/h 9Liter Benzin hat keine Rostflecken keine Wewehchen springt immer an. Die deutschen hätten einen Pick Up bauen sollen mit einem Gti Motor drinnen-das wär was! Der würde vielleicht auch mit der 4.bis 200gehen und dann geschmeidig auf die 5.schalten lassen.

Grüße
El 200


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2004 - 16:27 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Grüß euch :D !

Ich hab heute beim ARBÖ ein neues Pickerl machen lassen und der
Paji hat ganz gut abgeschnitten.

Laut Gutachten weist er 2 leichte Mängel aus:

Lenkgelenke/Lenkungsspiel (zu großes Lenkungsspiel)
Karosserie/Führerhaus Boden (Rost am Rahmen und an den Schwellern)

Damit isser bis Jänner 2006 aus dem Schneider, wie meine Oma immer sagt :wink: ...

Lukas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2005 - 8:10 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2004 - 12:22
Beiträge: 106
Wohnort: Bruck/Mur Wien
Hallo!
Von Mai2000 bis September2003 hatte ich einen
:arrow: Pajero L040 2.3TD Bj 1984
Die 158000 km am Tacho waren wohl um gut300000 zurückgedreht
:D Mit dieser Kiste war ich im Schnitt 2mal pro Woche mit schweren
Anhänger unterwegs er hat mich (bei Plusgraden) nie im Stich gelassen!
:D Im Gelände kann er mehr als ich mich traue!
:D Nie Reparaturen (außer Rost)
:evil: Der Motor war von Anfang an schwer Bedient:Ölverbrauch ca 1l/700km ab2002 kein starten unter 0 Grad
:evil: der Rost hat ihn aufgefressen: Über dem li Hinterrad haben 15cm vom Rahmen gefehlt :arrow: hab ihn nach Tschechien verkauft

09.2003 bis heute:
:arrow: Pajero L049GW "EXE" 2.5TD Bj1988 289513 km
:evil: 297345 Getriebeschaden:Zahnrad im Verteilergetriebe hat sich aufgelöst und Allradantriebskette beschädigt
:evil: Pickerl04:Einstiege geschweißt, Spritleitungen erneuert,Traggelenk getauscht
:evil: Pickerl05(303000km) Bremsscheiben,-klötze,-schläuche,-backen erneuert,Frontblech eingeschweißt
:evil: 303446km: LIMA-service
Mit den Fahrleistungen bin ich soweit zufrieden, auch im Gelände ist er für seine Größe OK.
:arrow: Nachteile: Sehr Pflegeintensiv Ölwechsel alle 5000km, 18 Schmiernippel, Rostprophylaxe 2xjährlich
:arrow: Vorteile: Alle Reparaturen selbst machbar,sozusagen Buschtauglich. Der Uraltmotor frißt bei mir seit neuestem Speiseöl!

Gruß hannes

_________________
Pajero L049


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 - 10:40 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2004 - 12:22
Beiträge: 106
Wohnort: Bruck/Mur Wien
Hier ein neues update:
:evil: Juli05 304000km Keilriemen gerissen (wohl beim Lima-Servie gepfuscht)
:evil: 309500km Scheibenwischer stecken geblieben
:evil: 310300km Lastabhängiger Bremskraftregler "geservicet",Auspuff geschweißt
:evil: 311550km Öldruckmesser defekt
:evil: Pickerl 06 313000km: 5Stk Bremsleitungen getauscht,7 Rostlöcher zugeschweißt, Kennzeichenleuchte getauscht
Bremse Karrosserie und Motor sind somit ok, Getriebe und hinteres Diff machen mir Sorgen (haben Spiel und Ölverlust)
Auf ins nächste Pajero-Jahr!

hannes

_________________
Pajero L049


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006 - 9:37 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2006 - 7:30
Beiträge: 190
Wohnort: Gratkorn
Mitsubishi L200 Bj. 93

:D es is ne mörderiisches Vergnügen mit ihm durch die Pampa zu breschen
:D man kann alles transportieren und ziehen
:D keine Motorprobleme
:D Ölverbrauch normal, Dieselverbrauch normal

:twisted: Heujahr im Frühling is mir die Lichtmaschine eingegangen,
konnte ich nicht selber richten, da hierzu der komplette Motorblock
herausgehoben werden muss damit man an das Teil rankommt, und dazu
fehlten mir die Möglichkeiten. Fazit Werkstatt.
:twisted: kleine Roststellen an der Ladefläche
:twisted: und heuer sind ein paar neue Reifen fällig.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006 - 13:19 
Neumitglied

Registriert: 26.08.2006 - 10:24
Beiträge: 2
Wohnort: Blindenmarkt
Ich hatte von 94 - 2004 einen Pajero L040 2,5 td deluxe Bj. 89 75000 Km
Fuhr damit in diesen 10 Jahren ca. 200000 Km
Reparaturen: Verschleißteile, wie Bremsen, ein Satz AT-Reifen, ein Satz Winterreifen. 2 x Batterie gewechselt. Auspuffanlage erneuert. Lichtmaschine erneuert, regelmäßige Ölwechsel und sonstige Wartungsarbeiten. Pickerlüberprüfungen immer problemlos absolviert.
War sehr zufrieden mit diesem Auto. Einziger Wermutstropfen - in den letzen Jahren Rostbefall an der Karroserie :!:

Fahre seit 04 einen V 20 2,5 td GL. Bin auch mit diesem Auto sehr zufrieden.
80000 km beim Kauf jetzt 120000 km
Reparaturen: Wartungsarbeiten und Starter erneuert, vrigen Winter neue Batterien. :!:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo zusammen
BeitragVerfasst: 24.01.2007 - 20:05 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007 - 21:54
Beiträge: 236
Wohnort: graz
hab nen 89er l040 v6 kurz
als ich ihn gekauft habe war nur die hinteren radkästen durch und die schmiernippel zum abschmieren
bis jetzt keine probleme
er hat 183t km runter 3 besitz
ok über den verbrauch kann man streiten
fahre ja nur ca 3 km in die fa und wieder zurück da braucht er bei motivierter fahrweise so um die 20 liter
nur was solls
motormässig bin ich einigermassen zufrieden nur im frühjahr will ich nen kompressor draufbaun
mal schaun was ich dann habe
höhergelegt wird er oder ein höhenverstellbares fahrwerk mal schaun
andere reifen
und eine seilwinde
hab ihn innen schon teilweise ausgebaut mal schaun wies weitergeht

mfg aus graz
mercy

_________________
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Silence i Kill you !!
http://bulletairbrush.magix.net/
MySpace-URL:

http://www.myspace.com/mercy_graz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: PAJERO
BeitragVerfasst: 29.01.2007 - 10:15 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2003 - 23:24
Beiträge: 179
Wohnort: graz
So nachdem ich schon seit 4 Jahren Pajero Fahre einige Eindrücke:

fangen wir mit den :twisted: an
Pajero 1 BJ 89, Blattfedern

:evil: 260000 km Thermostat
:evil: 270000 Rostbehandlung 1
:evil: Motorschaden (Ventilbruch)
:evil: Lenkstockhebel Umlenkhebel, Stoßdämpfer
:evil: Neue Seitenwand wegen UMFALL
:evil: 300000 Rahmendurchrostungen - geschweißt
:evil: 350000 km Nach Ungarn verkauft(1200€) weil er von innen nach außen faulte
Bremsen Auspuff udgl nicht angeführt!

Pajero 2
:evil: 170000 km Unten Sandgestrahlt und ausgebessert
:evil: Neue Bremsschläuche
:evil: 192000 km Neue Stabis und Gummis, Stoßdämpfer
:evil: Dichtringe an den Radlagern HA
:evil: 220000km Umlenkhebel, Lenkstockhebel, Gelenke VA
Reifen Felgen (15" 8J ET-25)
:evil: Bremsleitungen 2 Stück

:D :D Pickerl bekommen

nun zu den :D :D

:D Verbrauch mit 11-12 L i O.
:D Sehr zuverlässig
:D gute Leistung fürm 90 PS
:D für Serienfahrzeug eig sehr gute Geländeeigenschaften
:D rel günstige Ersatzteile
:D Fast keine Elektronik
:D Fahrgefühl nicht schlecht
:D Beulen schmerzen nicht da es ein altes Auto ist.

@ mercy.. schon nen neuen Auspuff *fg*

_________________
L044 2.5 td intercooler


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 - 23:06 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007 - 21:54
Beiträge: 236
Wohnort: graz
nee
abschneiden
umschweissen das er vor dem hinterrad rauskommt
anhängevorrichtung weg
unterfahrschutz selbst bauen +

jetzt du skoch

ggkannst schon einen hügel rauffahren
oder mus ich dich über den nächsten baum auch drüberschieben

sfg :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Silence i Kill you !!
http://bulletairbrush.magix.net/
MySpace-URL:

http://www.myspace.com/mercy_graz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 - 10:28 
Neumitglied

Registriert: 17.05.2007 - 9:57
Beiträge: 1
Wohnort: Stonecity
Hallo zusammen, ich bin neu hier u. möchte mich kurz vorstellen. Da ich ca. ab Juli Pajero Neuling bin, war ich auf der Suche nach Foren über den Pajero u. bin hier fündig geworden. Ich habe von 1993-2007 einen Landrover Discovery 1 gefahren. Nachdem ich ein neues "Pickerl" problemlos bekommen hatte dachte ich mir, jetzt wäre es sinnvoll Ihn zu verkaufen. Ich dachte fängst frühzeitig an Ihn zu verkaufen, damit er im Juni/ Juli weg ist. Überraschenderweise hatte gleich der erste Interessent den Wagen im März weggekauft. Jetzt muß ich die Zeit bis zum Sommer mit meinen smart cdi überbrücken. Die Wahl ist deswegen auf den großen Pajero gefallen, da er aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Eine kurze Probefahrt hat mich dann sofort überzeugt. Der Umstieg von meinen Disco 1 zum neuen Pajero waren vom ersten Eindruck her Welten. Für mich ist es unverständlich, daß bei Oberklassegeländewägen für 80.000€ ein Navi z.B. extra bezahlt werden muß.
Ein weiterer wichtiger Grund war, daß ich nie mehr ein Fahrzeug mit Zahnriemenantrieb mehr kaufen würde.

So und nun zu ersten Fragen an die Pajerobesitzer.
Nachdem ich alle Erfahrungsbeiträge hier durchgelesen habe fällt mir auf, daß das Thema Rost eines ist. Wie wirds damit wohl beim neuen Pajero hinsichtlich Rostschutz aussehen? Sollte man da gleich vorbeugen? Ich habe auf jeden Fall vor das Auto auch wieder so 10-15 Jahre zu fahren wenn ich zufrieden bin.
Gibt es hier schon Besitzer vom neuen Pajero?
Diese Erfahrungen wären auch sehr interessant für mich.

Außerdem bin ich auf der suche nach einer Schnittbildzeichnung oder ähnliches über den Diesel-Motor im Pajero, da ich wissen möchte, wie Ventilsteuerung(Hydrostössel?)Antrieb von Servos, Lima, Wasserpumpe usw. funktioniert. Bei meinem Disco hatte ich ein Werkstatthandbuch dazu. Regnerische Grüße aus Bayern Karl


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 - 14:57 
Neumitglied

Registriert: 27.05.2007 - 17:13
Beiträge: 1
Wohnort: Haselbach
...möchte mich auch mal kurz vorstellen: Da ich mir am Land ein Haus gekauft habe und das Haus am Hang steht, ist meine 2te Zufahrt über´s Gelände und somit habe ich nach kurzer Zeit festgestellt, daß mein Golf seine Zwecke nicht mehr erfüllt. Einige Jahre sparen und heuer war´s soweit, ich habe mir einen neuen Pajero L200 gekauft und habe mit großer Überraschung festgestellt, daß ich plötzlich anfing Spaß am Autofahren zu empfinden! Dann kamen auch schon die ersten extremeren Geländefahrten (nicht mehr nur die Hauszufahrt! *gggg*) und letzte Woche war ich dann auf einen Offroad-Kurs in Kollnbrunn und da habe ich dann erst so wirklich gesehen, was mit meinem "L" alles möglich ist.
Jetzt hat mich irgendwie ein Virus gepackt. Ich spüre plötzlich eine gewisse "Leidenschaft" für dieses Auto und hoffe das bleibt noch lange so! :lol: :lol:
Apropos: Hab´zwar erst 4500 km drauf, aber bis jetzt nicht die geringsten Mucken. Dieselverbrauch übrigens nur 8 l !!! Unglaublich für ein Auto dieser Größe und Gewicht.....

Ciao Felix


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 - 11:40 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007 - 13:08
Beiträge: 18
Wohnort: Bayrisch Kongo
hab meinen l040 letztes Jahr fürn Butterbrot bei ebay gekauft,
der angebliche Motorschaden war lediglich ein festgefressener
Anlasser,
bei genauerer Inspektion dann die Überraschung
nicht ein bisschen rost am Unterboden oder an der Karosse.
Die Ursache des Wunders wurde alsbald beim öffnen der
Motorhaube gefunden eine undichte Einspritzpumpe(ca 3liter Dieselverlust auf 100km) war für die
Konsevierung verantwortlich.er hat jetzt 290000km auf der uhr und noch alle Teile bis auf Bremsscheiben und Beläge sind unausgetauscht und laut Tüv top in Ordnung.
Hatte bis heute noch nicht ein Problem mit dem Pajero obwohl er im Gelände bei mir sehr leiden muß und seit dem ich ihn habe
mit Sojaöl betrieben wird(liter 65cent :twisted: ).
für mich ist er der beste Geländewagen den ich bis jetzt hatte
obwohl die Automatik manchmal etwas nervt :lol:

grüße aus dem Spessart
Marco

_________________
Höher geht immer!!!
Extrembastler


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 - 8:37 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007 - 21:54
Beiträge: 236
Wohnort: graz
soo die neuesten änderungen bei meinem paji

mattschwarz lackiert
alle schriftzüge und logos entfernt
led einbau
ausbau mit wooferkiste werkzeuglade notsitz


nächster schritt
airbrush
überziehen des ausbaus

fotos unter
http://harald-mernik.magix.net/
rechte seite "meine autos"
silber war er vorher

_________________
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Silence i Kill you !!
http://bulletairbrush.magix.net/
MySpace-URL:

http://www.myspace.com/mercy_graz


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de