Vienna Autoshow (2): Honda CR-V i-CTDi feiert Österreich-Premiere
13.01.2005

 Der Honda CR-V zählte in den vergangenen Jahren immer zu den erfolgreichsten "Benzinbrüdern" am europäischen 4x4-Markt. Zum endgültigen Durchbruch des guten ausgestatteten Midsize-SUVs fehlte eigentlich nur ein Dieselaggregat ... jetzt ist es endlich erhältlich.

Sein Österreich-Debüt wird der CR-V mit Diesel auf der Vienna Autoshow geben. Der neue "i-CTDi" mit seiner maximalen Leistung von 103 kW/140 PS bei 4.000 min-1 und einem Spitzendrehmoment von beeindruckenden 340 Nm bei nur 2.000 min-1 ist ein wahrer Kraftlackel. Zudem setzt er mit seinem geringen Kraftstoffverbrauch von nur 6,7 l / 100 km im Mischverkehr neue Maßstäbe in seinem Segment.

Das neue Design an Front und Heck lässt den CR-V noch markanter wirken. Der Innenraum wurde deutlich aufgewertet, das Ansprechverhalten des automatisch zuschaltenden Allradsystems optimiert. Das mit 4 Sternen im Insassen- und 3 Sternen im Fußgängerschutz mit Abstand sicherste SUV im EuroNCAP-Crashtest wurde durch die Einführung von Kopfairbags und VSA-Stabilitätssystem nun noch sicherer.

Die Angebotspalette umfasst drei Modellvarianten: LS, ES und Executive. Die Benzinmodelle gibt es ab EUR 27.900,--, die Dieselmodelle ab EUR 28.900,--.

Details zum neuen Honda CR-V

Info: Bevor der Diesel-Boom auch Honda erfasst, testet unsere Redaktion noch einmal das Benzin-Modell. Den Testbericht finden Sie ab 27.1. auf unserer Seite.

Zurück zur Newsübersicht

Foto: Hersteller