Toyota-Fahrer jagt VW den Höhenweltrekord ab
08.03.2005

Nur kurz war die Freude von VW über den "Höhenweltrekord", der mit einem Touareg im Jänner dieses Jahres gebrochen ( wir haben berichtet) und sofort darauf mit großflächigen Inseraten in den Tageszeitungen vermarktet wurde:

Neuer, auch nach den Regeln von "Guinness World of Records" gültiger Weltrekordhalter ist der Deutsche Matthias Jeschke, der mit seinem Toyota Landcruiser 90 V6 nach spektakulär verlaufenen und unglaublich anstrengenden Stunden eine bestätigte Höhe von nahezu unvorstellbaren 6.358 Meter erreichte.

www.buschtaxi.de, die große europäische Landcruiser-Plattform, berichtete "live" von der unglaublichen Fahrt in den Bergen der chilenischen Atacama-Wüste. Der gesamte Bericht findet sich unter
http://www.buschtaxi.org

Zurück zur Newsübersicht

Foto: Matthias Jeschke