Produktionsstart des neuen Jeep Grand Cherokee bei Magna Steyr in Graz
10.03.2005

Das erste Fahrzeug der neuen Jeep Grand Cherokee-Generation lief heute bei Magna Steyr in Graz vom Band. Um dies zu ermöglichen, haben Chrysler-Gruppe und Magna Steyr insgesamt 23 Millionen Euro in den Umbau des Montagewerks investiert. Rund 1.200 Mitarbeiter wurden auf die neuen Anlagen und Arbeitsprozesse eingeschult, um einen reibungslosen Übergang und eine konstant hohe Produktionsqualität zu gewährleisten. Mit diesen Verbesserungen wurden alle Voraussetzungen geschaffen, um die Produktion des Jeep Grand Cherokee für Europa und andere Weltmärkte aufzunehmen.

„Der Start des neuen Jeep Grand Cherokee bei Magna Steyr ist ein Zeichen für den Erfolg des Fahrzeugs in Europa und auf der ganzen Welt, besonders dort, wo moderne Dieselmotortechnologie eine wesentliche Rolle spielt“, sagt der President und CEO der Chrysler-Gruppe, Dieter Zetsche. „Das ist der anspruchsvollste Jeep Grand Cherokee, den wir je gebaut haben, und sein Fahrverhalten auf der Straße erreicht das Niveau eines Fahrzeugs der Luxusklasse“.

Zurück zur Newsübersicht

Foto: Magna Steyr