Audi: Grünes Licht für neuen A6 allroad quattro
26.07.2005

90.000 allroad quattro liefen seit Anfang 2000 vom Band, deutlich mehr als ursprünglich geplant. Der allroad quattro verbindet die Vorzüge eines Avant mit denen eines Offroaders, unter anderem durch den serienmäßigen permanenten Allradantrieb quattro sowie die Luftfederung mit variabler Bodenfreiheit.

Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern. Er setzt vieles von dem um, was bei der Anfang des Jahres auf der Detroit Motor Show vorgestellten Studie allroad quattro concept zu sehen war.

Der neue Audi A6 allroad quattro bietet zum einen die elegante Sportlichkeit des Audi A6 Avant, zum anderen macht er auch abseits befestigter Wege eine gute Figur. Auch die zweite Generation verfügt wieder über den permanenten Allradantrieb quattro sowie über eine Luftfederung mit variabler Bodenfreiheit.

Die zweite Generation des Audi A6 allroad quattro geht Mitte 2006 in Serie.

Zurück zur Newsübersicht

Foto: Porsche Medienservice