SsangYong freut sich über erfolgreichen Marktstart in Österreich
12.08.2005

Nach dem Neustart der Marke SsangYong im Juli 2004 lautete das Ziel für dieses Jahr 1.000 bis 1.100 Neuzulassungen. In einer Zwischenbilanz der österreichischen Zulassungsstatistik verzeichnet die Marke im ersten Halbjahr exakt 514 Neuzulassungen - und wird dieses Ziel damit wohl problemlos erreichen.

Das absolute Top-Modell in der Produktpalette ist der Rexton, nach Angaben des Herstellers mit 316 Zulassungen, gefolgt vom Pick-Up Musso Sports mit beachtlichen 105 Zulassungen, 67 Zulassungen gibt es bereits beim im Mai eingeführten Crossover Rodius. 26 Korandos fanden einen neuen Besitzer.

Auch die Händlerorganisation wächst kontinuierlich: Lautete das ursprüngliche Ziel 45 bis 50 Partner bis zum Ende des Jahres 2006, so wird dieses Ziel bereits in diesem Jahr erreicht.

Nach der erfolgreichen Markteinführung des Rodius im Mai dieses Jahres steht das nächste Modell bereits vor der Tür: Der „Kyron“, im mittleren SUV-Segment angesiedelt, wird erstmals im September anlässlich der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt der Europäischen Presse und Öffentlichkeit vorgestellt. Der Verkaufsstart in Österreich ist im Jänner 2006 anlässlich der Vienna Auto Show geplant.

Zurück zur Newsübersicht

Foto: SSangYong