SsangYong Kyron der Presse vorgestellt
16.11.2005

Der Kyron (sprich "kai:ron"), erstes Sports Activity Vehicle von SsangYong, wurde heute offiziell der österreichischen Fachpresse vorgestellt.

Mit seiner schon beim Basismodell überkompletten Ausstattung, modernstem Design, dem in Kooperation mit AVL in Österreich neu entwickelten 4-Zylinder-CRD-Aggregat mit 141 PS, dem optional verfügbaren 5-Gang-T-Tronic-Automatikgetriebe von Mercedes und einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis wird der Kyron den SUV-Markt in den kommende Jahren wohl gehörig aufmischen. Mittel- bis langfristiges Ziel von SsangYong ist es, in Österreich in die "Top 5" der Allradanbieter zu kommen. Angesichts der Modellvielfalt keine Illusion:

Nächstes Jahr schon wird es einen "facegelifteten" Rexton geben, auch ein neues SUV-Basismodell namens "Actyon" wird auf den Markt kommen. 2007 soll es dann einen innovativen Pickup geben.

Über Kyron, Actyon und Co. werden wir in den folgenden Tagen noch ausführlicher berichten.


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Hersteller