Andreas Geritzer fährt Mercedes R-Klasse
12.04.2006

Andreas Geritzer, Olympia-Silbermedaillengewinner im Segeln, wird zukünftig die neue Mercedes R-Klasse steuern. Die Anfang März auf den Markt gekommene R-Klasse ist für Geritzer "dank ihres Raumkonzeptes und des Allradantriebs die ideale Reiselimousine und ein perfektes Zugfahrzeug".

Darüber hinaus gab Mercedes-Benz Österreich eine langfristige Partnerschaft mit dem Österreichischen Segel-Verband (OeSV) bekannt. Als „offizieller Partner“ des OeSV sollen Spitzensportler und der viel versprechende Nachwuchs von der vielfältigen Modellpalette von Mercedes-Benz profitieren, die sie zu den Trainings- und Wettkampfstätten im In- und Ausland begleiten.

Aus Sicht des OeSV wertet das Engagement von Mercedes-Benz den Segelsport in Österreich enorm auf. „Mercedes-Benz ist die Premium-Automobilmarke und bietet eine optimale Auswahl an Fahrzeugen für die anspruchsvollen Mobilitätsanforderungen für Spitzensportler, Trainer und Nachwuchs. Mit ausschlaggebend für uns war auch das hohe Sicherheitsniveau der Fahrzeuge von Mercedes-Benz“, betont OeSV-Sportdirektor Georg Fundak. Mercedes-Benz Österreich Geschäftsführer Mag. Bernhard Denk begründet das Engagement mit dem exklusiven Zugang zur sehr interessanten Community der Segler. „Zudem freuen wir uns, dass wir einen Beitrag für die hohen sportlichen Ziele des OeSV und seiner Spitzensportler für die Olympischen Spiele 2008 in Peking leisten können“.


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Mercedes-Benz Österreich
 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at