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Jeep Wrangler "Unlimited"
Die Wrangler-Erfolgsgeschichte wird verlängert - und das im
wahrsten Sinn des Wortes: Auf der New York Motor Show
präsentierte Daimler Chrysler mit einer spektakulären Show den
langen, 4-türigen Wrangler. Kein Vorhang, der da fiel,
kein Seidentuch, das von kurzberockten Models elegant entfernt
wurde: Aus 6 Tonnen Erde und Schlamm wurde der "Unlimited", so
der Name des langen Wranglers, ausgegraben. Das unter tatkräftiger
Mithilfe des New York Fire Departments, die mit (Wasser-)Hochdruck
an der Befreiung des Neuen arbeiteten. Ein Wrangler fürchtet
eben keinen Schmutz...
Das größte Manko des Wranglers, sein nicht gerade üppiges
Platzangebot im Innenraum, wird mit dem Unlimited endgültig aus
dem Weg geräumt: Deutlich verlängerter Radstand, 4 Türen,
das sind die Ingredienzien, mit denen Daimler Chrysler das
Wrangler-Zielpublikum bei der Stange halten bzw. neues
rekrutieren möchte. Und wirbt gleich damit, dass der lange
Wrangler mehr Ladekapazität als der Toyota FJ Cruiser und der
Hummer 3 bietet - offensichtlich die primären
Konkurrenzprodukte, auf deren Klientel man es ebenfalls
abgesehen hat.
Die gute Nachricht für österreichische Wrangler-Fans: So wie es
aussieht, wird man den Unlimited ab 2007 auch in Österreich
käuflich erwerben dürfen. Daimler Chrysler plant die Einführung
in über 100 Ländern, für die "außeramerikanischen" Märkte
wird es auch einen Diesel-Motor geben. Dem werden die
Amis wohl nicht abgewinnen können: Jenseits des großen Teiches
wird der neue 3,8 Liter große V6 mit knapp über
200 PS der große Verkaufsrenner werden.
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