Hyundai ist exklusiver Automobilsponsor der Fußball WM 2006
10.05.2006

Als exklusiver Automobilsponsor der kommenden Fußball WM 2006 in Deutschland hat Hyundai am 4. Mai im Frankfurter WM Stadion offiziell die Fahrzeugflotte an das Organisationskomitee der FIFA Fußball WM 2006 übergeben. Franz Beckenbauer, Präsident des FIFA Organisationskomitees, hat zu diesem Anlass symbolisch einen übergroßen, silbernen Autoschlüssel vom Senior Executive Vice President der Hyundai Motor Company, Su-Kil Lee, überreicht bekommen.

Der gesamte automobile Transport während der Fußball WM wird ausschließlich mit Hyundai Fahrzeugen erfolgen. Dazu wurden fast 1.000 PKW-Modelle verschiedener Baureihen und 32 Mannschaftsbusse zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurden noch zwei brandneue Tucson mit zukunftsweisender Brennstoffzellen-Technologie übergeben.

Mit diesen Fahrzeugen werden alle 32 Teams, Schiedsrichter, FIFA-Delegierte und das WM-Organisationskomitee zu den 12 Austragungsorten und den 32 Mannschaftsquartieren sowie zu den Trainingsplätzen transferiert.

Alle Busse haben ein spezielles WM Design, das die Landesfarben mit integrierter Nationalflagge des jeweiligen WM Teilnehmerlandes zeigt. Damit ist jedes Fahrzeug ein Unikat. Mit diesem auffälligen und einmaligen Look werden die Mannschaftsbusse nur während der WM zu sehen sein.
 

Zurück zur Newsübersicht

Foto: Hyundai