1000 Porsche Cayenne in Österreich verkauft
31.05.2006

Seit Dezember 2002 gibt es den Porsche Cayenne in Österreich, Ende April 2006 wurde der eintausendste Wagen verkauft.

Anlässlich dieses Ereignis bringt der Importeur Porsche Austria eine Neuauflage des Sondermodells „Heritage“, das ab sofort bestellbar ist und dem Käufer einen 60-prozentigen Preisvorteil bei den Ausstattungen bietet.

Das Sondermodell kann als Cayenne V6 und Cayenne S bestellt werden und beinhaltet jeweils acht zusätzliche Sonderausstattungen. Die Sonderausstattung beinhaltet Parkassistenten für vorne und hinten mit sechs Ultraschallsensoren, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, eine automatische Klimaanlage, das "Porsche Communication Management" PCM mit Navigationssystem, Telefon, Radiotuner, MP3-fähigem CD-Player und Bordcomputer, Sitzheizungen vorne inklusive Lenkradheizung sowie "Privacy Glass".

Dazu Dr. Helmut Eggert, Geschäftsleiter des Porsche Sportwagen Importeurs: „Da die ersten Cayenne aufgrund ihrer Laufleistung bereits in die Tauschphase eintreten, möchten wir uns mit dem „Heritage“ bei jenen Erstkäufern bedanken, die dieses Porsche Modell zu einem der erfolgreichsten in der Unternehmensgeschichte gemacht haben. Mehr als 100.000 Stück sind seit Produktionsbeginn im Jahr 2002 von den Bändern in Leipzig gelaufen. Und der Trend zu Porsches erstem und einzigen 5-Türer hält unvermindert an.“

Die Preise: Der Porsche Cayenne V6 „Heritage“ mit 250 PS kostet € 65.978,--, der Cayenne S mit 340 PS in dieser Ausstattungsvariante € 83.050,--.


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Porsche Medienservice