Mercedes GL-Klasse ab September in Österreich
07.07.2006

Im Jänner wurde die neue GL-Klasse in den Vereinigten Staaten der Weltöffentlichkeit präsentiert, im September wird das erste "Full Size SUV" von Mercedes auch in Österreich erhältlich sein. Das gab Mercedes Benz in einer Presseaussendung heute offiziell bekannt.

Mit der neuen ML-, der R- und der fast schon legendären G-Klasse hat Mercedes Benz dann eine nahezu komplette Flotte an allradgetriebenen SUVs vorrätig - einzig im Segment der "Small Size SUVs" klafft noch eine Lücke.

Die GL-Klasse rundet das Angebot jedenfalls nach oben ab: Nach der Devise "Größer, schöner, stärker" wird sich an Bord der neuen GL-Klasse so ziemlich alles Luxus und High-Tech finden, was die automotive Welt des 21. Jahrhunderts so zu bieten hat.

Das Vergügen, eine GL-Klasse zu besitzen, wird mindestens € 77.244,-- kosten, wenn man sich mit dem sechszylindrigem GL 320 CDI zufrieden gibt. Am oberen Ende der Preisskala finden sich schon sechsstellige Eurobeträge: Für den GL 500 mit 4MATIC bezahlt man nämlich € 103.704,--.
 

Mehr Infos bei uns zur neuen GL-Klasse:
Erster "Outdoor"-Auftritt in Island
Fotos vom Island-Auftritt der GL-Klasse
Die neue Mercedes-Benz GL-Klasse kommt


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Daimler Chrysler
 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at