Polizei testet Toyota Land Cruiser
27.09.2006

Für den Einsatz in unwegsamen Terrain hat die österreichische Polizei zwei Toyota Land Cruiser 300 übernommen - vorerst für einen einjährigen Probebetrieb. Bei der Übergabe auf dem Firmengelände der Toyota Frey Austria GmbH zeigten sich die Vertreter der Exekutive, Oberstleutnant Wiesinger und Chefinspektor Hofer, überrascht über den Komfort und die umfangreiche Serienausstattung der Fahrzeuge.

Mit seinem breit gefächerten Spektrum ist der Land Cruiser ideal für die verschiedenen Einsatzgebiete der Polizei, die die beiden Toyota Land Cruiser vor allem in den bergigen Regionen Salzburgs und Tirols betreiben wird. Die Nachfrage nach den beiden Fahrzeugen sei nach der kurzen Zeit bereits so groß, dass sie bei mehreren Einheiten verwendet werden.

Die beiden Land Cruiser 300 sind mit den drehmomentstarken Dieselmotoren mit 166 PS ausgestattet, die auch in puncto Verbrauch - 9 Liter auf 100 Kilometer - überzeugen können. Abgesehen von zusätzlichen polizeitechnischen Geräten, die montiert wurden, waren keine weiteren Modifikationen notwendig, um den hohen Ansprüchen der österreichischen Polizei zu entsprechen.

 


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Toyota Frey Austria GmbH