4x4-News für 2007 (2):
Das kommt bei Kia
30.12.2006


2007 steht bei KIA primär im Zeichen der neuen PKW-Modellreihe "cee’d". Dennoch sind auch Neuigkeiten aus dem Allradsegment zu vermelden ...

Dem Sorento wurde ja erst vor wenigen Monaten ein Facelift verpasst. Ab März 2007 gibt es zusätzlich zum 170PS Diesel auch eine 140PS Variante. Das Modelle mit geringerer, aber immer noch mehr als ausreichender Power wird ausschließlich mit manuell zu schaltendem Getriebe produziert. Ebenfalls ab März wird auch der neue V6-Benziner mit 3,3-l-Hubraum und 241 PS sowie Automatik verfügbar sein.

Nachdem im abgelaufenen Jahr nur die Ausstattungsvarianten "Active black" und "Active brown" lieferbar waren, werden sich die Kunden ab Jahresbeginn 2007 auch für die Modelle "Cool", "Motion" und "Active" entscheiden können.

Der Sportage wird voraussichtlich ab Juni/Juli auch aus der Slowakei geliefert werden. In das Werk in Zilina wurde rund eine Milliarde Euro investiert. Mit dem neuen Produktionsstandort wird es laut Kia auch einige - geringfügige - Veränderungen bei der Ausstattung des Sportage geben. Unverändert bleibt die Motorisierung: Der 2 Liter Common Rail Dieselmotor kann mit 140 oder 120 PS geordert werden.


Zurück zur Newsübersicht
 

Sorento: Ab 2007 auch mit abgespecktem Diesel erhältlich

Der Sportage wird in der Slowakei produziert

 

Mehr Infos bei uns:
Kia produziert in der Slowakei
Kia: Nun auch "Spar-Sportage" mit 120 PS
Neuer Kia Sorento mit mehr Power und Komfort

Fotos: Kia