VW Tiguan: Auftritt in Detroit
Volkswagen präsentierte auf der Auto Show in Detroit erneut die SUV-Studie Concept Tiguan: Das Seriendebüt soll 2008 in den USA erfolgen.
28.01.2007

"In der ersten Hälfte des nächsten Jahres" wird die Serienversion des Tiguan in den USA debütieren, so Volkswagen in einer Presseaussendung anlässlich der Detroiter Messe. Im Modellprogramm der Wolfsburger soll der Tiguan zu einem wichtigen Baustein avancieren, um die Marktposition in den USA weiter auszubauen.

Der Neue wird im Segment der kompakten SUVs wohl auch in Europa für neue Impulse für VW sorgen und den SUV-Boom auf ein neues Rekordlevel bringen. Schon mit dem Touareg wurden große Verkaufserfolge erzielt - der "kleinere Bruder" könnte diese noch deutlich übertreffen.

Weitere US-Zuwächse erwartet Volkswagen durch die Markteinführung des "saubersten TDI aller Zeiten". Der im Concept Tiguan vorgestellte „Clean TDI“ ist ein erster Bestandteil der von Audi, Mercedes-Benz und Volkswagen gemeinsam in den USA initiierten "BLUETEC"-Offensive. Ziel dieser Partnerschaft ist es, den Begriff BLUETEC als einheitliche Bezeichnung für saubere und verbrauchsarme Pkw und SUV mit Dieselmotoren zu etablieren, die selbst die strengsten Emissionsvorschriften des US-amerikanischen Marktes erfüllen.


Zurück zur Newsübersicht
 

VW Tiguan

Der VW Tiguan

 

Mehr Infos bei uns:
VW Tiguan: Konzept in Los Angeles präsentiert

Foto: Porsche Medienservice